Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Dom St. Blasien

Der Dom in Sankt Blasien ist ein Kuppelbau im frühklassizistischen Stil und mit 36 Metern im Durchmesser und 62 Metern Höhe der Größte seiner Art nördlich der Alpen, er wurde 1783
geweiht.
Die Kuppel ruht auf 20 Säulen. Selbst bei 10 mm Brennweite stößt man mit ASPC Sensor rasch an seine Grenzen.

Kommentare 29

  • Gerhard R. Keilen 8. September 2019, 14:21

    Ein eindruckvolles Gebäude - richtig klasse fotografiert - die Tiefe kommt sehr gut rüber!
    LG Gerd
  • ALLWO 7. September 2019, 18:44

    Was für ein eindrucksvolles Bauwerk
    Danke lieber Norbert für Deine guten Fotografien .. die einen guten Eindruck
    von dieser stattlichen Kirche vermitteln können - Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Günter7 4. September 2019, 9:06

    Der Blickwinkel ist total klasse,
    sehr schön auch die weiche Bearbeitung.
    LG Günter
  • emen49 4. September 2019, 8:13

    Bildaufbau und Perspektive gefallen mir gut!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Lutz-Henrik Basch 1. September 2019, 13:47

    Eine interessante Präsentation, Norbert!
    LG Lutz
  • Klaus Duba 1. September 2019, 10:19

    Na ja wäre interessant zu sehen, was ein 10-er Vollformat hergeben würde! Wie auch immer, ein gut gewählter Bildausschnitt, bei dem du die stürzenden Linien bildwirksam eingesetzt hast
    LG
    Klaus
  • hans-jakob 31. August 2019, 15:11

    Das sieht aus dieser Perspektive sehr schön aus!!!
    LG hans-jakob
  • Cecile 31. August 2019, 8:45

    Großartig aus dieser Perspektive fotografiert - und das alles in einer super guten Bildqualität und in ganz tollem Licht.
    Das war bestimmt nicht einfach zu fotografieren, aber dir ist das hervorragend gut gelungen, Norbert.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Elfi C.
  • Ruth U. 30. August 2019, 20:00

    Das sieht fantastisch aus, der Blick nach oben wird durch die aufstrebenden Säulen wunderbar geführt und die zarten Töne passen hervorragend.
    LG Ruth
  • peju 30. August 2019, 19:09

    Nicht einfach so einen Raum abzubilden.
    Man bekommt einen Eindruck, Aber es ist nicht dasselbe, wie dort zu sein.
    Bemerkenswert!
    Gruß
    Peter
  • Kurt Stamminger 30. August 2019, 18:29

    Schöne Perspektive und die Belichtung ist perfekt ausgewogen.  LG Kurt
  • Chrobbe 30. August 2019, 17:10

    klasse so der Blickwinkel nach oben.
    LG Michael
  • Frank G. P. Selbmann 30. August 2019, 11:00

    eine großartige präsentation, norbert! der zoom lohnt sich in jedem fall.
    lg franK
  • Jakob F. 30. August 2019, 9:16

    Schöner Blick in die Kuppel.
    Grüße Jakob
  • ElkeS. 29. August 2019, 20:56

    Man könnte glauben, dass die Kuppel und die Säulen aus feinstem Porzellan sind.
    Die Perspektive gefällt mir gut.
    VG Elke