Zurück zur Liste
"Die mit den langen Beinen...."

"Die mit den langen Beinen...."

6.388 29

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Die mit den langen Beinen...."

Lupigrafie

Die mit den langen Beinen oder Fühlern sind für mich immer eine grosse Herausforderung. Den sie halten nicht immer Still oder ich kann die Bewegungen des Windes nicht immer mit den Pflanzenklammern ganz rausholen. Und so verwischen die feinen Strukturen. Doch hier funktionierte es wieder einmal und darüber habe ich eine grosse Freude.
Diese Aufnahmen war übrigens die eine der zweien Stacks die ich an diesem Morgen machen konnte weil wie ich ja schon erzählte die Sonnen schon bei Sonnenaufgang über den Hügel kam und mir voll auf das Motiv strahlte.

Immer wieder betrachte ich dann nach dem zusammensetzten und entwickeln der Aufnahmen das Ergebnis und sehe wie fein und zart mit was für einer Kreativität und wissen solche kleine Geschöpfe gestaltet wurden. Das erfreut mich sehr, macht mich unendlich Glücklich, aber macht mich auch Demütig gegenüber meiner…….. Liebe.


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/200Sek/ Blende 5.6 / ISO 1600 / Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
116 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 1:1
Pflanzenklammer
Unbeschnitten

Kommentare 29