8.604 18

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

die gute Stube

auf der Burg Meersburg hat mich zum Verweilen eingeladen.
Ein Bild musste ich im Vorbeigehen auch noch machen. Mal was ganz einfaches.
Obwohl, so einfach war es nun doch nicht.
In das Grundbild mussten auf Grund der Überstrahlung 2 weitere Bilder montiert werden.
Die Meersburg zählt ja schon zu den Touristen Highlights am Bodensee.
Und das zurecht.
Wirklich eine wunderschöne Burg wo es viel zu sehen gibt. Und man darf noch alleine erkunden.

Kommentare 18

  • Hermann Hartwig 24. Dezember 2023, 23:21

    Gut gemacht. Licht und Kontrast hervorragend.
    LG Hermann
  • Peter F. 10. August 2023, 12:01

    Sehr feine Impression. Sehr gut gewählte Perspektive, schöne Blickführung und prima Bildaufbau.
    Mir gefällt, dass die Fenster nicht symmetrisch mittig angeordnet sind. Mein Blick beginnt bei der Figur links und wandert nach rechts zum Fenster.
    Das einzige, was mich persönlich stört ist die Lampe.
    LG Peter
  • Markus Novak 9. August 2023, 20:10

    super gemacht!!
    GLG markus
  • ennasus 3. August 2023, 6:15

    Sieht stark aus! LG
  • Anne Berger 2. August 2023, 14:36

    Rundum gelungen, einfach sehr gut
    LG Anne
  • AMABU 31. Juli 2023, 20:54

    In ein Wundervolles Licht gesetzt
    LG AMABU
  • Ralf.Keller 30. Juli 2023, 11:46

    Sehr interessant das Innenleben der Burg hier festzuhalten. Sicher auch nicht einfach. Oder warst du alleine auf der Burg? :) Das Licht finde ich faszinierend. Schwierig hier sicher die Fenster. Aber wie immer klasse von dir gelöst. 
    VG Ralf
  • Blula 29. Juli 2023, 12:59

    Ich weiß nicht, ob ich schon jemals Innenaufnahmen von der Meersburg gesehen habe.
    Dieses Bild von der ehemals guten Stube lädt wahrlich zum Verweilen ein.
    Klasse gemacht ist es von Dir, ohne Wenn und Aber. So nachmachen könnte ich das sicher nicht. Dazu müsste ich noch viel lernen.
    LG Ursula
  • Ebert Harald 29. Juli 2023, 8:53

    brillant in der Bea, VLG Harald
  • Conny11 28. Juli 2023, 22:59

    Erstklassig, bestens fotografiert und präsentiert.
    LG, hab ein schönes WE, Conny
  • juergi-p 28. Juli 2023, 15:20

    Sehr schön, diese Aufnahme. Die Dielen sind stark abgetreten, was auch den Reiz dieser Aufnahme ausmacht, neben den abgelösten Tapeten an den Wänden. Und da wird wohl immer fleißig gefegt. 
    vg von juergi
  • Sichtweise CR 28. Juli 2023, 10:40

    Wunderschön, die alten Dielen und Gemäuer strahlen was Besonderes aus. 

    LG Caro
  • Udo Kreulich 28. Juli 2023, 9:45

    ...das sieht wunderschön und verwunschen aus,  Bernd 
    Eine hervorragende Fotoarbeit. 
    LG Udo
  • 13. Fee 28. Juli 2023, 9:03

    :-))
    ein Burgfräulein, wartend am Fenster, sie trägt ihr Haar offen...
    seufz.

    Doch hört!
    Die Pferde nahen...
    im Galopp... der schwarze Schimmel mit des Grafens Sohn vorne weg....
    usw.... und so fort. 

    Ja, so war das. 

    Gruß Fee
  • Arndt Deckers 27. Juli 2023, 20:35

    Ein feines Plätzchen, in der Tat   :-)

    Arndt
    • gnibbel 27. Juli 2023, 20:50

      die hübsche und leicht bekleidete Frau auf der Bank die ein Liedchen trällert und meine Strümpfe stopft muss man sich denken. Leicht bekleidet aber auch nur weil meine Frau dabei war. Sonst hätte ich sie mir nackt vorgestellt :-). Wollte nichts riskieren. Danke Arndt!