cazue_photo


Premium (World), Osnabrück
[fc-user:2271720]

Über mich

Danke an Karsten Michaelis für das Profilbild!

Meine Faszination und Leidenschaft für die Fotografie begann im sechsten Lebensjahr, als ein Freund meiner Eltern eine alte Vogtländer bei uns im Schrank entdeckte, mich an die Hand nahm, einen Film kaufte und mit mir zum Fotografieren loszog: "Sonne lacht, Blende acht!"
Seither habe ich mich ständig erweitert, was das Equipment angeht und viel zu viel Geld investiert. Heute steht das geliebte Hobby leider viel zu oft hinter dem Beruf zurück ...
Auf meiner Kamera habe ich übrigens immer ein Subjektiv, nie ein Objektiv. Es geht mir nicht darum, Wirklichkeit abzubilden, sondern eine Szenerie so einzufangen, wie ich sie empfinde - oder mir wünsche. Ich blicke durch den Sucher, um zu suchen, was ich sehen will ...

Manche meiner Fotos sind auch auf stock.adobe.com käuflich zu erwerben; ihr findet mich dort als carstenzuendorf

Kommentare 18

  • Elke EB 7. April 2024, 9:38

    Hallo Carsten, ich bedanke mich recht herzlich für deinen Besuch auf meiner Seite. Das freut mich sehr, und auch vielen Dank für deine Lobe und Kommentare. Schön dass dir mein Portfolio gefällt.
    Schönes Wochenende und 
    LG Elke
  • martinbauer 28. Dezember 2022, 18:58

    vielen dank für deine lobenden worte und auch die zeit mein portfolio zu betrachten.
    ja, habe mich in der letzten zeit mehr auf die reise und kultur bildberichte verlegt.
    eben ein bisschen abwechslung als nur landschaft mit blende 11 und stativ.
    was nicht abwertend gemeint ist.
    nochmals danke schön und grosse freude über dein lob.
    grüsse
    martin
  • Matteo Maurizio Mauro 24. Dezember 2022, 11:04

    Che cosa è la BEA ? Buone Feste.
  • S. Pekardi 10. Dezember 2022, 22:55

    Danke fürs Voting! Zu deiner Frage: pano aus 3 Bildern. Freut mich dass es dir gefällt! Beste Grüsse, Silvester
  • Farbenlaune 6. Juli 2022, 1:11

    Lieber Carsten,
    über Deinen Besuch in meinem bescheidenen Fotoalbum und der netten Anmerkung zu meiner Aufnahme habe ich mich sehr gefreut! Es ehrt mich ungemein.

    Zu Deiner Malerei mit der Kamera muss man nichts mehr sagen! Ich bin fasziniert. 
    Vor allem haben es mir die Aufnahmen angetan in denen Du mit der Sonne spielst! 
    Passt zu Deinem Profiltext… Sonne lacht, Blende acht!

    Immer gutes Licht!!!

    Liebe Grüße
    Danny
  • Fotopassion8 16. Februar 2021, 13:58

    Hallo Carsten, vielen Dank für deine lobenden Worte zu meiner Galerie! Ich habe auch bei dir einige schöne und interessante Aufnahmen entdeckt, werde gerne wieder vorbeischauen. LG Carmen
  • cazue_photo 22. November 2020, 18:05

    Hallo, Friedhelm, 
    danke, das freut mich sehr! Die Osnabrück-Fotos sind tatsächlich für die fotocommunity entstanden, und zwar für die Fotoschule - sind nur leider dort noch immer nicht veröffentlicht ... :-(( Herzlichen Gruß, Carsten
  • fotofriedel 22. November 2020, 14:16

    Hallo Carsten,

    du hast ne Menge schöne Fotos hier auf deiner Seite. 
    Besonders die aus unserer Stadt Osnabrück gefallen mir sehr gut.

    Gruß
    Friedhelm
  • Matthias Buettner 21. Oktober 2020, 17:31

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Profil und den Hinweis zur ColorFoto. Das freut mich sehr. Deine Bilder sind besonder, speziell die gelungenen Portraits.
    Weiter so!
    Liebe Grüße, Matthias
  • cazue_photo 8. Juli 2020, 12:37

    Hallo, Fritz, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar - das freut mich sehr!
    Bin aber auch von deinem Portfolio schwer beeindruckt!
    Lieben Gruß! Carsten
  • Fritz Naef 8. Juli 2020, 7:11

    ...das, was das "Subjektiv" hervorbringt gefällt mir sehr... Herzl. Fritz
  • Olaf Schmidt artos 26. Juni 2020, 19:59

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für dein Feedback in meinen Kommentaren.
    Freut mich das dir meine Arbeiten gefallen ... Ich gebe das Kompliment/die Komplimente gerne zurück.
    Danke und Grüße, der Olaf ;o)
  • Himmelsstürmer 15. Dezember 2018, 20:11

    Danke für Deine Zeilen. Ja, die Nikon D40 hatte mich damals schon sehr begeistert, bin aber dem techn. Fortschritt gefolgt. Heute könnte ich sie noch gebraucht bekommen u. ich überlege, mir diesen mittlerweile Oldi so für diverse Zwecke wieder zuzulegen.
    HG Ulli
  • Analogdigital 1. Dezember 2018, 22:45

    Hai...
    Kenn ich nicht , werde mich morgen x einarbeiten...supi Danke
  • Herbert Heine 28. Juli 2017, 20:42

    Vielen Dank cazue_photo, für das Loben meines Fotos!

    LG. Herbert

    Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
    Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
    Herbert Heine
  • 94 10
  • 1.221 1.422
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 750
Nikon D 780
Tamron f2.8/15-30
Tamron f2.8/24-70 G2
Tamron f2.8/70-200 G2
Nikon f5.6/200-500
Tamron f1.8/35
Tamron f1.8/85
Tamron f2.8/90mm Makro
2 Cullmann RT60 (für Nikon) und 1 RT36 (für Fuji)
Fujifilm X-T4
XF 18-55 OIS 2.8-4
XF 10-24 OIS 4
XF 55 - 200 OIS
Viltrox f1.4/13mm
Viltrox f1.4/23mm
Viltrox f1.4/56mm
2 Rollei freeze 4