Fotopassion8


Premium (Basic), Friedrichshafen
[fc-user:1954858]

Über mich

Seit ich fotografiere sehe ich die Welt mit anderen Augen und erlebe sie viel intensiver, habe wieder gelernt, richtig hinzuschauen. Ich genieße die Ruhe und Auszeit aus dem Alltag wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin und auf den richtigen Moment und das richtige Licht warte.

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung“ (Leonardo da Vinci)

"Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen" (Benjamin Franklin)

"Fotografieren heisst Sehen lernen" (Andres Feininger)

"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst." (Japanische Weisheit)

Kommentare 102

  • BC Projekt 25. April 2021, 20:01

    Guten Abend Carmen,
    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Blühender Obstbaum, Toskana 2" gefällt. Dazu eine, das Bild ergänzende Information:

    Anschliessend an einen Aufenthalt in Siena habe ich mich für ein paar Tage in die südlich gelegene, eindrucksvolle Landschaft der Crete Senesi begeben. Kuppelartige Hügel aus grauer Tonerde reihen sich aneinander. Die Farben ändern sich mit der Jahreszeit. Grau ist die Farbe des Tons, Gelb des Sulfates und das satte Grün riesiger Weizenfelder. Zypressen und Kiefern säumen die Wege. Hier habe ich von der kurvenreichen Straße oben den einzeln, in voller Blüte stehenden Obstbaum unten in der morgendlichen Sonne leuchtend entdeckt und fotografiert.

    Schöne Grüße,
    Arthur
  • BC Projekt 25. April 2021, 20:00

    Guten Abend Carmen,
    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Blühender Obstbaum, Toskana 2" gefällt. Dazu eine, das Bild ergänzende Information:

    Anschliessend an einen Aufenthalt in Siena habe ich mich für ein paar Tage in die südlich gelegene, eindrucksvolle Landschaft der Crete Senesi begeben. Kuppelartige Hügel aus grauer Tonerde reihen sich aneinander. Die Farben ändern sich mit der Jahreszeit. Grau ist die Farbe des Tons, Gelb des Sulfates und das satte Grün riesiger Weizenfelder. Zypressen und Kiefern säumen die Wege. Hier habe ich von der kurvenreichen Straße oben den einzeln, in voller Blüte stehenden Obstbaum unten in der morgendlichen Sonne leuchtend entdeckt und fotografiert.

    Schöne Grüße,
    Arthur
  • RalphWodtkeFotografie 20. April 2021, 16:18

    Hallo Fotopassion8,
    wirklich tolle Bilder hast du in deiner Sammlung. 
    Einige Motive (am Bodensee) habe ich sofort erkannt, echt klasse.
    Liebe Grüße
    Ralph 
    (aus Eriskirch)
  • kayboen 21. März 2021, 11:26

    Ein sehr schönes Portfolio und eine gelungene Umsetzung von "Einfachheit". VG, Kay
  • mary_vb 14. März 2021, 21:51

    Tolle Fotos! Eines ist besser als das andere.
    LG maryann
  • nob13 12. März 2021, 0:10

    ist ein super spruch - das ich auch immer wieder versuche - heute es besser zu machen als gestern

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst." (Japanische Weisheit)
  • Karsten Kruckemeyer 1. März 2021, 10:57

    Kann mich da nur dem Kommentar von Pa.J anschließen. Vor allem Deine Bilder vom Bodensee gefallen mir sehr gut. Ich war früher beruflich oft dort und habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit. Tagsüber war es oft sehr rummelig aber abends kehrte dann wieder Ruhe am See ein. Eine wunderschöne Gegend.
    Liebe Grüße
    Karsten
  • Pa.J 26. Februar 2021, 14:45

    Ich habe mich gerade mit Freude durch Deine Fotos geklickt. Da erkenne ich viele Gemeinsamkeiten, so die Liebe zum Wasser und zum abendlichen Licht. Viele Grüße Jan
  • joema 2 16. Februar 2021, 16:00

    Sehr schöne und stimmungsvolle Naturfotografie, tolle Qualität, sehr gekonnt!
    War auch schon öfter am Bodensee (Hagnau) und habe bei deinen Bildern sofort einiges erkannt!
    Der Bodensee ist schön und überrascht immer wieder durch seine verschiedenen Lichtstimmungen...ich werde dir jetzt mal folgen!
    LG, Joerg
  • cazue_photo 15. Februar 2021, 18:19

    Hallo!
    Was für ein eindrucksvolles Portfolio, das du hier präsentierst! Ich freue mich sehr über weiteren Austausch! Herzlichen Gruß aus Osnabrück, Carsten
  • W. Sch. 14. Februar 2021, 14:33

    Bin von Deinen Bilder sehr beeindruckt! Fantastisch!!!
  • Christian Piernikarczyk 7. Februar 2021, 17:08

    Hallo, vielen Dank für die Lobe und vorbeischauen. LG Christian.
  • PLEASANT LIGHT 6. Februar 2021, 12:53

    Gratuliere zu deiner sehr schönen Fotogalerie..li
  • Christian Piernikarczyk 3. Februar 2021, 20:46

    Hallo, ich bedanke mich sehr für die Anerkennung meine Bilder, Danke.
    In Deinem Portfolio habe ich mir umgeschaut und bin beeindruckt mit der Fotoarbeit von Dir. Sehr schön, sehr interessant, sehr eindrucksvoll.
    Ich wünsche Dir alles gute und vor allem Gesundheit. LG Christian.
  • Urs Solenthaler Fotografie 27. Januar 2021, 14:18

    Vielen Dank für Dein Kommentar und Lob, meines Bildes.
    Alte Linde im Winter
    Alte Linde im Winter
    Urs Solenthaler Fotografie

Kenntnisse