Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ALLWO


Basic Mitglied

Die Dahlie gilt als die Königin des Herbstes

Was wären unsere Gärten jetzt ohne diese Blumen, die vor sinnlicher Pracht und Temperament
bis in die kleinste Blütenspitze nur so strotzen? Dahlien schenken uns
zum Finale des Gartenjahres noch einmal ein farbenfrohes Feuerwerk.

D A H L I E N
Wir trinken ihre Schönheit mit den Blicken,
jetzt, wo das Jahr sich bald vollendet
und Herbst noch einmal alles bunt verschwendet,
uns alles schenkt, was er an Farben hat,
und malt es auf das Dahlienblütenblatt.
- Erika Moers -

Kommentare 305

  • Der Mitmacher 21. Februar 2019, 19:34

    Fantastisch! Ich könnte alle diese schönen Blumenbildnisse favorisieren, aber das würde meine Galerie sprengen :-)
    MfG Sven
  • Mario Siotto 31. Dezember 2018, 11:26

    Quelle Merveille
    Amitiés
    Mario
  • Berry09 15. September 2018, 10:28

    Die Farben sind der Hammer.
    VG Jörg
  • Silke Gl. 31. August 2018, 14:37

    Traumhaft schön!
  • Berry09 17. Juli 2018, 18:07

    Ein Traum,bestens gemacht.
    VG Jörg
  • blue moon 3. Juli 2018, 15:32

    Wundervoll leuchtet die Dahlie aus dem Dunkel herraus. Schön anzusehen die Färbung der Blütenblätter.
    Viele Grüße von Bluemoon
  • MA Ko 14. Mai 2018, 18:33

    Diese Dahlie ist ein sehr schöner, ästhetischer Anblick!
    L.G. Maria
  • Mario Keim 11. Mai 2018, 22:30

    Hier darf man wohl getrost alles, was man bisher über Dahlien gehört und vor allem gesehen hat, vergessen. Sehr schön, wie Du uns die „Königin des Herbstes“ präsentierst. Sehr treffend ist auch, wie Du den Reiz dieser Blumen in Worten beschreibst. Das innere Leuchten ist in der Tat eine Augenweide.
    Liebe Grüße Mario
  • Robert K 50 16. April 2018, 17:22

    Du bringst diese Kugel aus Flammenzungen wunderbar zur Geltung!
    Gruß Robert
  • Angela.B 5. April 2018, 21:15

    Wunderschön! Sie leuchtet von innen heraus.
    VG Angela
  • Bettina Dittmann 5. April 2018, 14:35

    Ganz bezauberndes Licht !
    lg Bettina
  • Gwendo00 3. März 2018, 20:03

    Wunderschön hast Du die Dahlie ins Bild gebracht.
    LG Gwendo.
  • Horst Kropf 23. Februar 2018, 7:45

    In genau dieser Farbstellung gefallen mir die herbstlichen
    Büten am Besten. Perfekt in wunderschönem Licht und
    feiner Detailschärfe vor schwarzem Hintergrund arrangiert
    taugen sie als Hoffnungsstrahl für die momentane kalte
    Winterzeit. Einfach herrlich!!!
    Gruß Horst.
  • fredbg 17. Februar 2018, 21:31

    Ein Farbenrausch, herrlich
    diese Blüten-Foto-Arbeit, großartig.
    LG frederic
  • H-Juergen Neumann 17. Februar 2018, 18:04

    Diese prächtige Dahlie steht wirklich hervorragend im Licht. Dazu der schöne Verlauf Schärfe/Unschärfe innerhalb des Motivs.
    Meine Frau schaut mir gerade über die Schulter. Wenn ich sie jetzt an die Tastatur ließe, hättest Du in einer Stunde 50 weitere positive Kommentare...
    VG Jürgen