Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robert K 50


Basic Mitglied, Landkreis Rosenheim
[fc-user:2289159]

Über mich

Eigentlich fotografiere ich seit 1968. Das Hobby versank dann aber in einen Dornröschenschlaf, als einerseits bei meinen Kameras (Pentax Spotmatic F, MX, ME und K2DMD) der Reihe nach Defekte auftraten und andererseits aus zeitlichen Gründen viele Dias ungerahmt blieben.

Aus diesem Dornröschenschlaf hat mich Pentax im Frühjahr 2016 - rechtzeitig zu meinem Renteneintritt - mit der Vollformatkamera K-1 geweckt. Ich habe mich also entschlossen, mit dieser Kamera, die mir auch die Weiterverwendung vieler Teile meiner bisherigen Fotoausrüstung ermöglicht, endlich ins digitale Fotozeitalter einzusteigen.

So gesehen bin ich ein Neueinsteiger, dem jetzt der zeitliche Spielraum zur Verfügung steht, sich intensiver als früher mit seinem Hobby zu beschäftigen.

Meine Motive sind vielfältig. Hauptsächlich fotografiere ich Fauna und Flora im heimischen Garten und im Urlaub. Zur Zeit liegt der Schwerpunkt bei Makrofotografie aus freier Hand. Auch malerische Landschaften und Bauwerke (Burgen, Kirchen) und Innenausstattungen (Skulpturen, Altäre, Malereien) aus Romanik und Gotik finden mein Interesse.

Bei Allem habe ich nicht den Ehrgeiz, erfahrenen Spezialisten jemals das Wasser reichen zu können.

Von der Fotocommunity erhoffe ich mir Anregungen, Informationen und Rückmeldungen, um sowohl meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern als auch das umfangreiche Potential der digitalen Fotografie nutzen zu lernen.

Deswegen freue ich mich über jeden Kommentar bzw. jede konstruktive Kritik zu meinen Bildern.

Rechte am Bild:
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht des Fotografen und dürfen ohne seine Zustimmung nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Weiterhin dürfen sie bei der Verbreitung z. B. auf anderen Webseiten nicht bearbeitet und geändert werden.

Kommentare 48

  • Naturfotografie Andreas Schäfer 24. Februar 2019, 20:37

    Hallo,
    ich möchte mich recht herzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele schöne Fotos bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Karl.Streckel 23. Januar 2019, 7:42

    Danke für Deine Lobe und Deine Kommentare
    LG
    Carlo
  • Joachim Aniol 15. Januar 2019, 14:15

    Danke für deine Wertschätzung meiner Bilder. Hat mich sehr gefreut.
    FG Joachim
  • Fernando Anzani 14. Januar 2019, 20:43

    Grazie infinite per la tua visita, molto gradita. Ciao. Fernando.
    Alla foce del Tagliamento.
    Alla foce del Tagliamento.
    Fernando Anzani
  • Bildsurfer 4. Dezember 2018, 17:27

    Hallo Robert,
    danke für dein Interesse an meinen Bildern und den Kommentaren mit einigen Hinweisen zu möglichen Veränderungen des Bildaufbaus.
    Es grüßt Helmut
  • Crumble 28. November 2018, 7:22

    Hallo Robert,
    vielen Dank für Lob und Kommentar.
    Gruß Crumble
  • Lothar Malm 27. November 2018, 19:54

    Hallo Robert,
    Ein Dankeschön an dich, habe mich wirklich sehr über deinen Besuch und den vielen Kommentare und Lobe gefreut!!!
    Grüße Lothar
  • Virtuelle Kunst 5. Juni 2018, 15:53

    Danke für Lob :-)
  • Daniel L-S 1. Mai 2018, 10:03

    Guten Morgen Robert. Vielen Dank für deine Lobe und deiner konstruktiven Kritik zum Bild ,, Wasserskianlage am Reibahnsee". Ich habe nur den Kontrast um +4 erhöht und an der Farbtemperatur keine Veränderung vorgenommen. Eingestellt habe ich ,,Landschaft". Einen schönen 1.Mai und gute Fotos wünsche ich Dir.
    VG Daniel.
  • Henryk Herrmann 29. April 2018, 21:25

    Hallo, vielen Dank für Ihr Lob und für die Kommentare meiner Fotos, ich bin sehr glücklich darüber! herzlich, beste Grüße.
    Henryk
  • patrick hyrailles 26. April 2018, 12:06

    merci pour tes commentaires et la mise en favori de ma photo
    bonne journée
  • Fernando Anzani 22. April 2018, 21:41

    Thank you very much. Ciao. Fernando. -------------------------------------------------------------
    Don Quijote y Sancho Panza
    Don Quijote y Sancho Panza
    Fernando Anzani
  • Günter Seng 16. März 2018, 13:06

    Hallo Robert,
    Vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar,
    In deiner Galerie befinden sich auch ein ein paar Schätzchen ,die mir super gut gefallen.
    VG Günter
  • BUBUL 6. März 2018, 17:27

    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    BUBUL
    LE FROMAGER TRAVAIL DE NUIT
    LE FROMAGER TRAVAIL DE NUIT
    BUBUL

    merci robert de tes visites.bonne soiree.
    amicalement.gilles
  • Sandy Franz 13. Februar 2018, 18:10

    Hallo Robert
    Vielen lieben Dank für Deine Kommentare und Dein Lob zu meinen Bildern, hab mich sehr darüber gefreut!
    LG Sandy
  • 88 77
  • 840 1.421
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Pentax K-1 mit Upgrade auf Mark II
diverse alte und neue Pentax-Objektive