Ich bin ein Schmuckkörbchen - Double Click - ( Cosmos bipinnatus )

Ich bin ein Schmuckkörbchen - Double Click - ( Cosmos bipinnatus )

ALLWO


Premium (Basic)

Ich bin ein Schmuckkörbchen - Double Click - ( Cosmos bipinnatus )

Die Schmuckkörbchen, auch Cosmeen genannt, sind pflegeleichte Sommerblumen, die mit einer langen Blütezeit erfreuen, und sie sind robust und widerstandsfähig gegen Kälte und Nässe. Zusätzlich zu der ursprünglich in Rosatönen blühenden Wildform findet man heute Blütenfarben in allerlei Schattierungen von reinweiß bis dunkelrot. Auch Sorten mit mehrfarbigen, gerollten oder gefüllten Blüten sind dank dem Einsatz interessierter Züchter inzwischen erhältlich - Die Sorte Double Click hat stark gefüllte Blüten, die in schönen Farben überzeugen können.

- Am 03.08.2020 ( zur nächtlichen Zeit ) auf der Startseite FC - Frankreich

Kommentare 246

  • Gregor Thelen 5. Mai 2022, 10:34

    Sie kommt mir vor wie eine Ballerina, die mit Lila Seidentüchern tanzt.
    Wie sonst könnte man die ungezügelten lila Blätter, die um den "goldenen Gral" tanzen,
    beschreiben!
    Kraftvoll setzt sie sich dem Dunkel entgegen!
    Wunderbare Dokumentaion dieser vor Kraft stotzen, wilden Blüte.
    Du hast sie gezügelt Wolfgang.
    LG Gregor
    • ALLWO 5. Mai 2022, 12:30

      Ach Gregor .. du verstehenst es nicht nur mit deinen unglaublich
      intensiven und wundervollen Bildern ( auch mich ) zu begeistern ..
      du hast auch eine ( sehr seltene ) Gabe .. Bilder zu analysieren
      um sie dann mit Deinen Worten noch einmal in der Bildwirkung
      " zu steigern "  - Du bist halt ein charmanter " Wortkünstler " -
      Gruß .. mit Dank vom Wolfgang
  • blubar13 27. Januar 2022, 16:56

    Wundervoll präsentiert!!
    LG Sandra
  • Antonia_A 17. Mai 2020, 10:49

    super eindrucksvoll!
  • fotoultimo 23. Februar 2020, 10:13

    Auch dieses hier ist ganz und gar beeindruckend - ich nehme mir mal wieder vor, mehr Blütenbilder zu machen ...

    Gruß von fotoultimo
  • Sonja Grünbauer 19. Februar 2020, 14:45

    d muss ja wohl ein permanentes Studio haben um diese Blüten zu fotografieren zu können...ach wie gerne würde ich hinter deiner Schulter mitanschauen wie du diese Bilder fotografierst. TOP sind alle deine Bilder. LG Sonja
  • Blula 6. Oktober 2019, 10:59

    Ein Schmuckkörbchen, das seinesgleichen sucht. Herrlich dargestellt !
    LG Ursula
  • Photodogs 16. Februar 2018, 0:36

    Phantastisch!
  • Norbert Ueing 12. Februar 2018, 22:25

    Wahnsinn, also das hast du echt drauf :-))
  • Tinalisa 12. Februar 2018, 18:19

    Super gelungen mit dem Farbkontrast!
  • Renee Söhner 11. Februar 2018, 11:48

    Moin ALLWO, bei sind es eben die Blumen und Pflanzen, welche wunderschön sind!
    Gruß Renee
  • Eberhard Schmidt-Dranske 10. Februar 2018, 19:00

    Perfekt!
  • Marianne Schön 7. Februar 2018, 18:49

    Das Schmuckkörbchen sieht fantastisch aus und gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
  • Chrissima 6. Februar 2018, 11:53

    Ja, wirklich sehr schön!!!! Hast Du sie zuhause vor einem dunklen Hintergrund fotografiert oder hast Du sie mit Photoshop bearbeitet???
  • Lila 6. Februar 2018, 11:20

    da hast Du eine sehr schöne Blüte ausgesucht !!!
    L.G. Lila
  • Helga Garb. 6. Februar 2018, 8:59

    Beneidenswert Deine Blumenfotos
    Lg Helga