9.462 25

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Der Kopf

ein Trinkwasserbrunnen in den Stadthöfen.
gestaltet von Christiane Blattmann in Edelstahl
70x41x53 cm
dazu gehört noch ein Auffangbecken.
ich habe lange überlegt, soll ich das in SW zeigen , mit Auffangbecken oder ohne- mich würde eure Meinung dazu interessieren

Der Kopf II
Der Kopf II
aposab1958

Kommentare 25

Bei diesem Foto wünscht aposab1958 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Frank E.L. Kremer 18. Februar 2023, 13:53

    Klasse Motiv, dass Du gefunden hast. Die monochrome Präsentation gefällt mir sehr!
    Viele Grüße Frank
  • Benita Sittner 9. Februar 2023, 13:45

    ...was für eine originelle Idee...VLG Benita
  • xDreamer 6. Februar 2023, 22:24

    Mir gefällt diese Variante in sw am besten. Klasse Aufnahme!
    VG Detlef
  • Urs V58 5. Februar 2023, 22:30

    Technisch sind beide Varianten ohne Fehl und Tadel. Hier gefällt mir der Schnitt, der Dynamik ins Bild bringt. Man darf auch gerne über die Funktion dieser Büste rätseln, das macht es zusätzlich spannend. Als Ergänzung ist aber die farbige Version ebenfalls sehenswert. Sie hat einen eher dokumentarischen Zweck. Beide zu zeigen, finde ich daher eine optimale Lösung. LG Urs
  • Jürgen Divina 5. Februar 2023, 22:04

    SW passt bestens - sagt der Farbfan. Rechts hätte ich allerdings mehr geschnitten. Er guckt recht bald vor den Rand links.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • waldfeecss 5. Februar 2023, 18:07

    Eine aussergewöhnliche Plastik, die im ersten Moment schon Rätsel aufgibt, warum der Kopf dort plaziert wurde. So in sw finde ich es richtig gut.
    LG von Constanze
  • Mario Hallbauer 5. Februar 2023, 17:12

    Ich bevorzuge diese Version wegen der spannenderen Ansicht und der monochromen Umsetzung, Sabine.
    LG Mario
  • 19king40 5. Februar 2023, 17:12

    In sw klasse.
    LG Manni
  • DieKrause 5. Februar 2023, 16:38

    Eine irre Arbeit - die des Künstlers, aber auch Deine. Der Kopf wirkt für mich hier so, als ob Du ihn künstlich in das Bild gebracht hast. Aber die Schatten dann auch so hinzubekommen, würde sicher nicht gelingen. Das Foto wirkt ganz toll - und bestens ausgerichtet. Sehr gut gemacht, Sabine! LG Marlis
  • homwico 5. Februar 2023, 16:14

    Von der Gestaltung gefällt mir dieses Bild hier besser. Man rätselt auch, was es bedeuten soll. Anhand von Kleinigkeiten (Badekappe, Fliesen etc.) kommt man näher an die Bedeutung.
    LG homwico
  • Blula 5. Februar 2023, 15:38

    Meine Meinung ist hier ziemlich eindeutig, Sabine, mir sagt dieses Bild eindeutig mehr zu, ist einfach ausdrucksstärker. Es hat natürlich auch eine ganz andere Aussage, ist zugleich auch rätselhafter.
    Die Ausrichtung ist zudem richtig extra, ich finde sie gut, denn Du wolltest hier sicher auch der Spiegelung noch etwas mehr Geltung verschaffen.
    LG Ursula
  • sualk747 5. Februar 2023, 15:10

    Sehr schön, ich hätte links auch mehr Raum gelassen!
    LG Klaus
  • LichtSchattenSucher 5. Februar 2023, 14:01

    Ein Wasserspeier der besonderen Art!
    Sehr gut in Schwarzweiss und viel wirkungsvoller...
    Gruss
    Roland
  • L.O. Michaelis 5. Februar 2023, 13:31

    Sehr schön in S/W!
    Auch der Bildschnitt gefällt mir...
    LG
    Lars
  • Rullma 5. Februar 2023, 13:14

    Hat natürlich eine total andere Bildaussage und Wirkung.
    VG Marie

Informationen

Sektionen
Ordner Hamburg
Views 9.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 38.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten