Der gelbe Eisenhut vor einer prachtvollen Bergkulisse im Kärntner Lesachtal

Der gelbe Eisenhut vor einer prachtvollen Bergkulisse im Kärntner Lesachtal

3.853 101

Kosche Günther


kostenloses Benutzerkonto, Wölfnitz

Der gelbe Eisenhut vor einer prachtvollen Bergkulisse im Kärntner Lesachtal

Der Eisenhut ist die giftigste Pflanze Europas!

Schon wenige Blüten reichen, um ein Kind zu töten. Da der Eisenhut eine beliebte Gartenpflanze ist, von der nicht alle Besitzer wissen, wie stark giftig sie ist, kommt es immer wieder zu Eisenhut-Blumensträussen auf Esstischen, wo die Blüten unbeachtet in den Salat fallen können.

Aufgrund des extrem hohen Giftgehaltes darf man den Eisenhut gar nicht als normales Heilkraut anwenden. Nur in homöopathischer Verdünnung ist eine Anwendung sinnvoll.

Kommentare 101

  • Mainzelmann 21. Oktober 2015, 13:10

    diese Perspektive ist wunderschön.
    VG.Mainzelmann
  • Sonja Grünbauer 22. September 2015, 20:42

    Lichtverhältnissen sehen hier einwandfrei aus. Schöner Blickwinkel, überhaupt mit den gelben Blüten. VG Sonja
  • Edeltrud Taschner 16. September 2015, 10:35

    Die gelben Blueten vor dem kuehlen Grau des Gebierges sieht wirklich faszinierend aus.
    Lg Edeltrud
  • Baumgartner Josef 10. September 2015, 8:22

    Das ist ja eine Pracht von Blüten, die Du hier uns zeigst.
    In Gelb habe ich sie noch nie gesehen,in den Bayrischen
    Bergen habe ich sie immer in Blau gesehen. Aber wie
    du richtig geschrieben hast, diese sind sehr Giftig.
    Eine Pracht, die Du hier aufgenommen hast.
    Einen lieben Gruß v. Sepp
  • Eifelpixel 20. August 2015, 7:33

    Schöne Blüte und eine herrliche Landschaft
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Peti H. 17. August 2015, 18:21

    Sehr schöne Szenerie, schade nur dass der Himmel ausfrisst und das Grün am Hang nicht stärker rauskommt.
    LG Peti
  • Jürgen Kopelke 14. August 2015, 22:16

    Sehr schönes Farbspiel
    gefällt mir gut
    LG Jürgen
  • Mikiitaly 14. August 2015, 9:34

    schöner Bildaufbau und Farben
    VG Miki
  • Gut Licht 8. August 2015, 6:50

    Schön mit dem Vordergrund, deine Aufnahme gefällt mir gut.

    LG Kurt
  • K.-H.Schulz 2. August 2015, 18:17

    Ein sehr schöner blick aus guter Perspektive ins Tal
    Das Motiv ist Spitze und sehr gut präsentiert
    Schöne neue Woche
    LG:karl-Heinz
  • Rainer Beneke 2. August 2015, 15:08

    Schön dieser Farbkontrast. Ebenso schön Deine bildliche Umsetzung.
    LG Rainer
  • T. Schiffers 31. Juli 2015, 20:37

    genau das isses...natürlich schön!;-) tino
  • Ernst August Pfaue 30. Juli 2015, 21:28

    Perfekte Perspektive - einfach imposant!

    Gruß
    Ernst August
  • myart 27. Juli 2015, 21:17

    Ich wäre nicht nur wegen dem Heilkraut dort hoch gewandert ;-)
    Der Natürlichen Heilkunde schenke ich viel Aufmerksamkeit...ein bisschen mehr oder weniger schadet bei fast Erwachsenen selten aber wer ist das schon zugegebener Weise !
    LG
    Myart
  • Christoph Schrenk 27. Juli 2015, 20:40

    ja die ist mir bekannt auch doch und na ja die finde ich oft im Wald noch wo dazu. Schön ist sie anzusehen und halt mit Vorsicht doch. Aber deine Version vor den Bergen dazu ist wunderschön einfach und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris

Informationen

Sektion
Views 3.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 20
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten