Zurück zur Liste
 Der Einzelgänger

Der Einzelgänger

99.508 68

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Der Einzelgänger

Wenn alle Vögel (Blau-Kohl-Tannenmeise, Berg-Grün-Buchfinken, Mönchsgrasmücke, Erlenzeisig, Spatzen, Kernbeißer, Dompfaff, Stare) das Vogelhaus verlassen haben, wagt sich das Rotkehlchen aus seinem Versteck unter der Buchsbaumhecke hervor und macht eine kurze Stippvisite.
Ich bin dankbar, dass es bei uns zuhause noch eine große Artenvielfalt an Vögeln gibt. Das gibt Hoffnung.

Kommentare 68

  • ALLWO 18. Juni 2023, 10:24

    Hallo Brigitta ..
    das ist ein fotografisch schön " eingerahmter Blick " auf das Rotkehlchen
    Herzliche Sonntagsgrüße schickt dir der Wolfgang
  • Grabinu 15. Mai 2023, 17:59

    auch eine superschöne Aufnahme. LG Uli
  • Paulibär14 20. April 2023, 10:30

    Mal schauen was es hier gutes gibt.
    Fein den Kleinen am Futterhaus erwischt.
    LG Georg
  • Reinhard D. L. 19. April 2023, 16:30

    er ist immer bei der gartenarbeit in unserer nähe und kommt bis so auf 2m an uns heran.
    momentan sind sie zu zweit und können zu anderen vögeln ganz schön aggressiv sein.
    sie haben wohl in der nähe ein gelege...
    schön von dir mit diesem blick abgelichtet.
    gruß
    Reinhard
  • BunteWelt 19. April 2023, 14:27

    Das niedliche Rotkehlchen hast Du wunderbar ins Bild gebracht Lana.
    Bei uns im Garten zeigt sich auch fast täglich. Die von Dir aufgezählte Artenvielfalt
    sehe ich bei uns leider nicht, nur Amsel, Drossel, Kohl- u. Blaumeise, Zaunkönig und
    ab und zu kommt der Buntspecht vorbei.
    VLG Conny
  • Sigrid Warnke 18. April 2023, 21:39

    Über Rotkehlchen freue ich mich auch ganz besonders. Schön eingerahmt durch das Futterhaus zeigst du es.
    LG Sigrid
  • Jörg Klüber 16. April 2023, 21:03

    Uns geht es genauso und trotzdem ist zum Beispiel die Goldammer schon vor 10 Jahren ausgebleben und nicht mehr aufgetaucht! Dafür sind noch Habicht und Grünspecht da!

    Das Rotkehlchen nutzt bei uns den alten Salbei zum brüten!

    LG Jörg
  • Iris Offermann 16. April 2023, 17:33

    So einen süßen Einzelgänger hab ich auch -
    gut erwischt.
    LG Iris
  • Monsieur M 16. April 2023, 14:25

    Von soviel Vielfalt in der Vogelwelt kann man an vielen Stellen nur noch träumen.
    LG Norbert
  • ConnieBu 16. April 2023, 12:24

    Rotkehlchen sind in dieser Beziehung wirklich sehr besonders. Auch hier kann ich beobachten, dass sie einen anderen Takt haben, als ihre geflügelten Mit"bewerber" :)
    Wunderschön dann, wenn man sie so einzeln beobachten und auch ablichten kann.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Brigitta.
    LG Connie
  • i.m.foto-art 16. April 2023, 12:08

    ...dabei halten sie sich doch immer nahe den Menschen auf....
    schönes Bild.
    VG Ingeborg
  • Günter-Diel 15. April 2023, 9:05

    Sehr schön porträtiert! Gruß Günter
  • alfons klatt 14. April 2023, 13:37

    hi
    auch uns besucht oft ein rotkelchen im garten
    ich mag sie sehr
    lg
  • u.rie 14. April 2023, 8:13

    Ich glaube der kleine Piepmatz hat dich genau im Auge…

    Gruß Udo
  • Birgit Z 13. April 2023, 22:56

    Wunderbare Momentaufnahme! Gruß Birgit
    Blick zum Meer
    Blick zum Meer
    Birgit Z

Informationen

Sektionen
Views 99.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv ---
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 318.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten