dor.maX


Premium (World), Roth

Der Buttergang

Das Alte Rathaus in Stralsund ist ein Vier-Flügel-Bauwerk, im Erdgeschoss mit Kantenlängen von 30 und 70 m. In Nord-Süd-Richtung sowie in Ost-West-Richtung verlaufen Durchgänge; letzterer (Buttergang – hier wurde früher Butter feilgeboten) führt zum Westportal der St.-Nikolai-Kirche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stralsunder_Rathaus
https://www.stralsund.m-vp.de/st-nikolai-kirche-stralsund/

Kommentare 17

  • Birgit Z 13. September 2020, 20:50

    Gut gesehen und aufgenommen, solche Architekturbilder mag ich. Gruß Birgit
  • Lorenz Peter 12. September 2020, 9:15

    Hallo Doris,
    eine TOP - Aufnahme mit diesem herrlichen Durchblick zum Kircheneingang.
    Der Schnitt und die Schärfe, einfach Spitze.
    LG Peter
  • sitagita 11. September 2020, 22:06

    Sehr gut gemachte Perspektive mit Blick durch den Gang. Die Butter wurde vielleicht in diesem Gewölbe verkauft,- weil es dort im Sommer kühler ist. (Denk ich mir mal).
    LG Brigitte
  • Reinhard D. L. 11. September 2020, 17:12

    gut hast du die lichtsituation beherrscht und das in bester schärfe.
    gruß
    Reinhard
  • Kerstin Kühn 11. September 2020, 6:52

    ein gelungener Durchblick! Die Lichtverhältnisse bei solchen Durchgängen sind ja eher schwierig. Das hast Du hier aber perrfekt gemeistert. Spannendes Foto
  • Pixelfranz 10. September 2020, 22:32

    klasse Aufnahme mit schönen weiten Blick in die Tiefe. 
    LG Franz
  • Ruth U. 10. September 2020, 20:11

    Ich kann mich noch gut an dieses Gebäude erinnern ... ein wunderbares Bild hast Du davon gemacht, die Torbögen sehen toll aus und das Tor ist ein richtiges Kunstwerk.
    LG Ruth
  • homwico 10. September 2020, 20:07

    Ein toller Durchgang mit hübschen Motiv am Ende.
    LG homwico
  • Wolfgang Posch 10. September 2020, 19:39

    Keine überstrahlende Helle im hinteren Bereich, das hast du wirklich gut hinbekommen.
    Das Motiv ist sehenswert, besonders die alte Tür sticht mir sofort ins Auge.
    VG Wolfgang
  • RENARAM 10. September 2020, 18:55

    Ein interessantes Motiv und Durchblick LG Renate
  • Buntspecht 78 10. September 2020, 17:31

    Da habe ich direkt wieder etwas gelernt.Sehr gut hast du hier die schwierige Lichtsituation
    gemeistert und es wäre auch ein Donnerstag Durchblick!lg lisa
  • Digiluchs 10. September 2020, 14:40

    Eine sehr gelungene Präsentation dieses spannenden Durchblicks. LG Albrecht
  • Bricla 10. September 2020, 12:07

    Oh, danke, da hab ich gleich ein Ziel. Danke auch für die Links.
  • xyz 10. September 2020, 9:42

    Ein gelungener Durchblick!
    Gruß, Ulf
  • Rainer Rauer 10. September 2020, 9:25

    Dann war es dort wohl auch ein wenig kühler.
    :-)
    LG Rainer