Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rainer Rauer


Premium (Complete), Inzlingen
[fc-user:453607]

Über mich

Ich bin ein Reisefotografie-Fan.

Nach 16 Jahren hier in der fc habe ich seit Langem begriffen, dass die Menge der Kommentare unter manchen Bildern rein gar nichts mit der Qualität derselben zu tun hat!

+++++++
Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

Max Frisch
+++++++

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.

— Albert Einstein

+++++++

Und den Amateuren muss ich an dieser Stelle deutlich sagen: den Wert eines Menschen misst man nicht nach dem Wert seiner Kamera.

— Alexander Spoerl

+++++++

Du tönst ein schlechtes Bild sepia - und bekommst ein schlechtes sepia getontes Bild.

— Linda Cooley

+++++++

Ein echtes Foto muss nicht erklärt werden; noch kann es mit Worten beschrieben werden.

— Ansel Adams

+++++++

Die Fotografie ist ein Messerstich, die Malerei eine Meditation.

— Henri Cartier-Bresson

+++++++

Fremdenverkehr besteht darin, dass die Touristen die Einheimischen fotografieren und die Einheimischen die Touristen.

— Jacques Tati

+++++++

Das Wichtigste an Amateurausrüstungen ist sowieso, was man theoretisch damit machen könnte.

— Kommentar bei photoscala

+++++++

Deine Fotografien sind für jeden, der wirklich hinsieht, Aufzeichnungen deines Lebens.

— Paul Strand

+++++++

Was nützt große Schärfentiefe, wenn da keine entsprechende Gefühlstiefe ist?

— W. Eugene Smith

+++++++

Die Kamera ist ein Instrument, das lehrt, wie man ohne Kamera sieht.

— Dorothea Lange

+++++++

Der Amateur sorgt sich um die Ausrüstung, der Profi ums Geld, der Meister ums Licht.

— Unbekannt

+++++++

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

— Andreas Feininger

+++++++

Früher hieß „Vollformat“ Kleinbild und war ein Amateurstandard.

— Aus einem Internetforum

+++++++

Die beste Kamera ist immer nur so gut wie der Kopf dahinter: Fotografie findet im Kopf statt.

— thoMas

+++++++

Wenn ich wüsste, wie man eine gute Aufnahme macht, würde ich das jedes Mal machen.

— Robert Doisneau

+++++++

Nach der Reise sahen sie auf den Fotos, was sie alles verpasst hatten.

— Beat Rink

Kommentare 319

  • de ceulaer 14. Mai 2020, 9:26

    Ihre Galerie ist voller schöner Bilder, die mich an große Reiseerinnerungen erinnern.
    Danke und Komplimente
    Alain und Dominique
  • Maria Antonia Rubio Maeso 31. März 2020, 12:50

    La Primavera no lo sabe.
    La Primavera no lo sabe.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias Rainer por tu lindo y acertado comentario.
  • Majid Samadi 4. August 2019, 12:01

    Danke für deine Lobe. LG Majid
  • Majid Samadi 17. März 2019, 9:59

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. LG Majid
  • Bricla 9. August 2018, 15:03

    Freut mich, dass du bei mir vorbeischauen willst.  Inzlingen und sein Wasserschloss sind bei mir auch ein öfter fotografiertes Motiv gewesen.
    Hinterausgang
    Hinterausgang
    Bricla

    Gruß Bricla
  • Gisela A. 4. März 2018, 17:27

    Danke für deine Verfolgung,werde auch bei dir wieder vorbei schauen.
    Viele Grüße Gisela
  • Priska Zehentner 22. Oktober 2017, 11:08

    Deine Sprüche sind so wahr....und auch das mit den Kommentaren. Ich habe auch schon lange begriffen: je mehr jemand schreibt, desto mehr Kommentare kriegt er, egal welche Qualität das Bild hat.
  • Typ27 18. September 2017, 21:12

    Der wahre Wert eines Fotos steigt auch mit dem Alter.
    Aber wer sagt das schon, ein Amateur...ich sorge mich bei Regen immer um meine Kamera. Jedoch konnte ich meinen Kumpel in Frankreich überreden, wegen des Lichts noch eine Dreiviertelstunde zu warten. Vielleicht steht es um mich ja doch nicht so schlecht.
    Aber doch - es steht schlecht, wenn ich deine Fotos sehe. An den weitest entfernten Stellen immer perfekt. Ich jedoch kann Good Old Europe nicht verlassen. Mein oller VW ist nicht so schnell.
    Viele Reisen und viele schöne Fotos noch wünscht dir
    Andreas
  • Baudolino 25. Juli 2017, 20:38

    Danke für deinen netten Kommentar! VG Bernd
  • kleinbilddesign 4. April 2017, 14:59

    Unglaublich beeindruckende Bilder zeigst Du hier.
    Ich werde sie mir in Ruhe alle anschauen und am Ball bleiben.
    Liebe Grüße Christian
  • Stefan So 15. März 2017, 19:11

    Deine Bilder sind wirklich beeindruckend! Um die Bilder aber auch um die Reisen kann man Dich beneiden. :-)
    LG
    Stefan
  • Frank-K. 31. Januar 2017, 12:08

    Deine oben aufgeführten Aussagen unterschreibe ich allesamt und sofort!

    Liebe Grüße, Frank.
  • antonio naranjo ojeda 27. September 2016, 10:26

    SI AQUI TODO ,ALLI NADA SALUDOS
  • Bernd Hohnstock 10. Mai 2016, 8:49

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Utrecht Elfia 2016 .. Kasteel de Haar
    Utrecht Elfia 2016 .. Kasteel de Haar
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • 234 133
  • 15.729 39.423
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ab 10.10.18 - Fuji X-T3.