Der Bergwiesen-Urfalter: wie ein Mondanbeter aus einer anderen Welt!

Der Bergwiesen-Urfalter: wie ein Mondanbeter aus einer anderen Welt!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Der Bergwiesen-Urfalter: wie ein Mondanbeter aus einer anderen Welt!

Le mini papillon primitif, Micropterix allionella, mesure env. 7 mm...



Diese Urmotte Micropterix allionella misst weniger als 7 mm und fliegt sofort weg, wenn sich etwas bewegt!
Urmotten sind die primitivste Unterordnung der Schmetterlinge.

Siehe auch:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Micropterix_Allionella



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und geniesst den Frühling Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr den Ordner "Nachtfalter":

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 65

  • Veit Schagow 22. Juli 2021, 23:59

    Ein atemberaubend gutes Makro.
    LG
    Veit
  • Tante Mizzi 8. Juli 2021, 10:16

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser hübschen Motte !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • xDreamer 6. Juli 2021, 13:16

    Prima Aufnahme von dem Winzling!
    Herzliche GrüßeDetlef
  • Al1a80 6. Juli 2021, 9:46

    Un primitif bien sophistiqué, avec son port d'antilope et sa houppelande de fourrure raffinée... Princier et superbe primitif...
  • Manfred Ihrig 2. Juli 2021, 19:59

    S u p e r
    LG Manfred
  • Ulrich Stefanski 28. Juni 2021, 10:23

    Es ist immer wieder beeindruckend deine hervorragenden Werke bewundern zu dürfen. 
    Ebenso die Artenvielfalt.
    LG
    Ulrich
  • Karl Josef Klein 19. Juni 2021, 20:53

    Tolles Foto vom Bergwiesen-Urfalter. Der war mir bisher unbekannt. Prima Makro. LG Karl Josef
  • Martin Walter S 17. Juni 2021, 18:03

    Unglaublich, was für eine reichhaltige Insektenwelt in deiner Region vorhanden ist. Aber das was es gibt muss man auch finden und sehen und dann so gut fotografieren, wie du es machst!
    VG Martin
  • Majid Samadi 17. Juni 2021, 17:13

    Tolle Makro! LG Majid
  • jean-paul guigo 16. Juni 2021, 14:51

    fantastique portrait ! amts jp
  • luciluc 16. Juni 2021, 13:09

    Eccellente macro, bellissimo esemplare di farfalla, perfettamente presentato.!
    Un caro saluto, luciana
  • xxx 15. Juni 2021, 14:01

    hallo anna- dora dein tolles foto vom urfalter hat mich neugierig gemacht  und nun habe ich deinen account durchgeblättert, nebenbei. ich bin auch jg 1943. deine fotos haben mich erschlagen ich bin begeistert. eine großartige gesamtleistung! warum habe ich dich erst heute gefunden? hab dich auf "folgen". für heute wünsche ich dir alles gute mit herzlichen grüßen berti71
  • Paulibär14 15. Juni 2021, 8:30

    Wieder ein exzellente Makroeinstellung
    mit feiner Freistellung und bester Schärfe.
    LG Georg
  • Karl Böttger (kgb51) 14. Juni 2021, 22:47

    Super hast du diesen schönen Kleinen fotografiert. Den werde ich bei uns wohl nicht finden.
    LG Karl
  • Kilian Brügger 14. Juni 2021, 22:18

    Was du nicht immer alles wundervolles und verborgenes entdeckst, da kann ich nur staunen.
    LG Kilian