Twin O Caulin


Premium (Pro), Köln

Kommentare 16

  • w.marin 10. Dezember 2022, 14:05

    das ist auch ganz wunderbar und vielleicht das zarteste, geheminisvollste der serie. aber ich habe mich schon in caché II verfangen.-:((
  • s. monreal 21. April 2022, 14:48

    Langsam tasten sich meine Augen dem roten Streifen entlang durch den dunklen Teil des Bildes und sind wieder einmal fasziniert mit wie viel Dunkelheit eine Lichtbild entstehen und großartig wirken kann. Allerfeinst.
  • anne gattlen 21. April 2022, 13:54

    Gut!
    Lg 
    anne
  • fotoGrafica 19. April 2022, 10:43

    das sehen im besonderen
    gruss wolfgang
  • ruubin 19. April 2022, 3:04

    Spannend!
    ...wie ein Szenenbild aus einem Hitchcock-thriller.
    Unverkennbar ein Caulin.
    gruss robert
  • Lumiguel56 18. April 2022, 22:56

    So ungefähr konnte ich ja schon einordnen, was ich hier sehe. Das Rote kann eigentlich nur von einer Bahn stammen. Aber dann kamen mir doch Zweifel. Müsste die nicht (zumindest etwas) verschwommen sein? Also wegen Bewegungsunschärfe. Und der linke Teil passt ja nun auch überhaupt nicht zu einer Bahn, die Personen befördert. Also vielleicht ist es ein Güterwaggon, und er steht oder bewegt sich ganz langsam. Ja, so könnte es vielleicht sein. Jedenfalls gut, dass das Rot da ist.
    • Twin O Caulin 20. April 2022, 23:15

      Der rote Streifen stammt tatsächlich von einer Bahn, die auf Gleis 2 (?) des K-Hbf. "parkte". Von daher (und wegen der 1/1000s Belichtungszeit :)) gibt es auch keine Bewegungsunschärfe. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, ob es sich hier um einen Personenwagen handelt. Den Fenstern im mittleren und im rechten Teil nach zu urteilen eher schon.
  • Matteo70 18. April 2022, 18:48

    klasse dieses Detail vom Bahnhof. Schön hast du die hellen und dunkleren Bereiche in strikter Ordnung herausgestellt. LG, Matteo70
  • Sandelholz 18. April 2022, 18:36

    Bei diesem Bild geht der Oberkörper automatisch nach vorne, in der Hoffnung in den dunklen Bereichen auch noch etwas zu erkennen, obwohl das gar nicht nötig ist! :-)
    Deine bildwichtigen Elemente heben sich in unterschiedlicher Lichteinflüssen bestens hervor, das finde ich sehr spannend, besonders mit dem Rotanteil einer Bahn.
    LG Angelika
  • Georg2020 18. April 2022, 15:04

    Puh, zum Glück gibt es Tags und zum Glück kann ich lesen. Sonst hätte ich jetzt wieder gerätselt.
  • Claudia Britt 18. April 2022, 14:56

    Die dunklen Bereiche trennen das Gesamtbild in einzelne Stationen auf. Vielleicht also auch in diesem Sinn bereits eine Analogie zum Reisen.
  • Laufmann-ml194 18. April 2022, 11:47

    Die Welt der Nostromus ist dunkel!!!
    vfgm194
  • Caroluspiel 18. April 2022, 11:06

    kurz vor Eintreffen des Nachtzuges. ;-) +++
    ciao Philipp
  • ShivaK 18. April 2022, 8:46

    das Rot setzt sich durch ... und zusammen mit den Schlagworten wird ein Bahnhof draus.
    Ob es auch noch eine Taube gibt, lässt sich bei dem stark einfallenden Sonnenlicht in mein Zimmer grad nicht ausmachen ;-)
  • Ulrich Hollwitz 18. April 2022, 7:09

    Schön, wie das Rot magisch durch die Dunkelheit bricht.
  • --M. J.-- 17. April 2022, 22:51

    Trotz der düsternis probiere ich etwas zu erkennen und zu entdecken.