Zurück zur Liste
Bogengang am Altstädter Ring

Bogengang am Altstädter Ring

8.326 17

homwico


Premium (Complete), Coburg

Bogengang am Altstädter Ring

Nachts unterwegs in Prag auf den Spuren der Könige - Eine nächtliche Fotoexkursion über den Königsweg vom Wenzelsplatz über den Staromestské námestí (Altstädter Ring) zur Karlsbrücke, dann durch die Mostecká Ulice zum Malostranské Námestí und über die Nerudova Ulice hinauf zur Prager Burg. Und weil es so schön war,das Ganze wieder zurück.

Ein Blick in die nächtlich erleuchteten Bogengänge und Arkaden am Altstädter Ring.
Das ehemalige Bürgerhaus Haus "Goldener Krug" (U zlaté konvice) hier an der Ecke zum Altstädter Ring. hat einen mittelalterlichen Keller, in dem heute ein Restaurant untergebracht ist. Bevor man es erreicht, hat man einen schönen Blick über die Melantrichova die von Bögen zwischen den Gebäuden vor dem Hintergrund des Alten Rathauses eingerahmt wird.
Aufpassen sollte man wenn man dort nachts unterwegs ist. Keinesfalls sollte man sich von den Schleppern dort in einen Nachtklub lotsen lassen.



Kommentare 17