Norbert Wichmann


Premium (World), Hamburg
[fc-user:2206935]

Kommentare 787

  • BC Projekt Vor 8 Stunden

    Guten Abend Norbert

    Info zu meinem Bild "Papagei 2", welches Dir gefällt:

    Diesen Graupapagei habe ich bei einer Kleintierausstellung fotografiert.
    Es war nicht einfach, denn, verständlicherweise war der Andrang von Kindern und Eltern groß. Verglichen mit seinem farbenprächtigen Vetter aus Südamerika, dem extravaganten Ara, kommt der Graupapagei bescheiden daher. Papageien sind außerordentlich intelligent. So konnte der Graupapagei Alex, der mit rund 500 Wörtern kommunizierte, Fragen beantworten und spontan Objekte klassifizieren. Er war Forschungsgegenstand der Biologin Dr. Irene Pepperberg.

    LG
    Arthur
  • BC Projekt Vor 10 Stunden

    Guten Abend Norbert,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Camargue Lost places" gefällt.

    Ausgangspunkt und mehrtägiger Aufenthalt war für mich das Fischerdorf Saintes-Maries-de-la-Mer. Ziel war das Naturschutzgebiet der Camargue, mit den Weißen Pferden, einer nur hier vorkommenden Pferderasse, und Stieren. Sie leben im Freien. Mit einem Leihfahrrad habe ich mich in diese Gegend begeben. So konnte ich mich unabhängig fotografisch in dieser Gegend bewegen. Gelegentlich kam ich auch zu verlassenen, sehr alten Villenruinen vorbei. Mein hochgeladenes Bild vermittelt einen Eindruck davon.


    LG    Arthur
  • Lutz Matthias Berger 23. Oktober 2020, 19:05

    Viele lieben Dank für all Deine Feedbacks.
    Freue mich sehr darüber.
    Bleibe gesund!

    Gruß Lutz
  • Armin Kinzelmann 14. Oktober 2020, 17:08

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für Deine regelmäßigen Lobe für meine Fotos und für Dein Interesse!

    VG Armin
  • BC Projekt 11. Oktober 2020, 11:07

    Schönen Sonntag,
    Norbert, 

    Es freut mich, dass Dir mein Bild "Beginn Honigproduktion" gefällt.

    Mein Haus und Garten sind rundum von schönen, gepflegten Gärten der Nachbarn umgeben. Direkt mir gegenüber pflegt nach alter Tradition eine ältere Dame ihren kleinen Bauerngarten. Der Jahreszeit angepasst
     blühen dort noch viele Blumen und Sträucher. Das haben auch die Bienen und Schmetterlinge entdeckt. Vor ein paar Tagen habe ich mich mit der Kamera den Bienen genähert und das erwähnte Foto verwirklicht.

    LG,

    Arthur
  • BC Projekt 4. Oktober 2020, 13:35

    Guten Tag
    Norbert,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Liebespaar Garten Doschka" gefällt.

    Das 5 Hektar große Gartenreich von Professor Doschka in Dettingen bei Rottenburg, mit dessen bezauberndem Hanggarten, gilt als einer der schönsten Privatgärten Europas. 2006 wurde dieses Paradies als erster deutscher Garten mit dem Europäischen Gartenschöpfungspreis ausgezeichnet. Ein Gang durch den Garten ist eine einzigartige Entdeckungsreise. Hier habe ich auch, abseits der Besuchergruppe die wunderbare Bronzestatue eines Liebespaares entdeckt. Inspirationen für die Gestaltung dieses Gartens lieferten dem Romanistik-Professor bedeutende Künstler der "klassischen Moderne", wie Claude Monet, Marc Chagall, Joan Miro, Paul Klee und Pablo Picasso. Französische und englische Gartenräume gehen in dem großen Garten harmonisch ineinander über. Zusammen mit unzähligen Skulpturen und pflanzlichen Besonderheiten lassen diese Anlage in Verbindung von Kunst und Natur als den Rest eines verlorenen Paradieses erscheinen. Drei Jahre Planung und zwei Jahre Bauzeit stecken in diesem Garten. Nicht weniger als drei Gärtner sind damit beschäftigt, den Garten in seiner ganzen Pracht erblühen und erstrahlen zu lassen.


    LG

    Arthur
  • Werner Birkwald 28. September 2020, 12:44

    Ich bedanke mich sehr herzlich für die vielen Lobe von dir.
    Bleib gesund.
    LG Werner
  • achimschenk 16. September 2020, 21:28

    Vielen Dank für das Lob
    Der Mühlbach im Bannwald II
    Der Mühlbach im Bannwald II
    achimschenk
  • Wittmar Andy 15. September 2020, 21:59

    Moin Norbert, dieser Kommentar, ist vermutlich auch wieder umsonst, antworten wirst du ja so wie so nicht, dass nur "loben" finde ich einfach nur albern, damit ist kein Bild beantwortet, denk mal darüber nach !! VG Andy
  • mangro42 13. September 2020, 21:22

    Norbert..vielen Dank für das Lob zu meinen Bild
    ELBBRÜCKEN.Hat mich ser gefreut VG Manfred
  • medio222 10. September 2020, 11:11

    Vielen Dank für das Lob zu meinem Bild "Erholung, Ebbe, Euro-Gate". Hat mich sehr gefreut.
    VG Burkhard
  • Irene 5. September 2020, 18:35

    Rahmen für ein Gesicht.....
    Rahmen für ein Gesicht.....
    Irene


    Herzlichen Dank für das Lob !
    liebe Grüße...Irene
  • RolliAC 4. September 2020, 15:03

    Vielen Dank fürs Loben. Hat mich gefreut. LG Rolf
  • BC Projekt 25. August 2020, 21:27

    Guten Abend Norbert,
     
    es freut mich, daß Dir mein Bild „Sonnenaufgang Abu Simbel“ gefällt.

    Im Verlaufe meiner Ägyptenreise war ich zum Sonnenaufgang, 6 Uhr morgens beim Felsentempel von Abu Simbel. Er wurde im 13. Jh.v.Chr. unter Pharao (König) Ramses II errichtet und durch Verlegung vom ursprünglichen Ort, wegen dem Bau des Nassersees/ Assuan Staudammes vor der Überflutung zerlegt und am heutigen Ort wieder aufgebaut. Wenige Wochen später überflutete das Wasser des Assuan-Stausees das Areal. Zweimal im Jahr am 22. Februar und 22. Oktober, Geburtstag und Krönungstag von Ramses II  strahlt die Morgensonne durch einen „Lichtkanal” direkt in die allerheiligste Kammer von Abu Simbel und beleuchtet die dort sitzenden Statuen der Götter und Ramses. Etwas kleiner als der Haupttempel ist der direkt daneben befindliche  Felsentempel seiner Gemahlin Nefratari.

    LG   Arthur
  • Lutz Matthias Berger 14. August 2020, 13:23

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe.
    Freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen.
    Halt Dich tapfer in diesen wirren Zeiten.
    Beste Grüße Lutz
  • 287 139
  • 5.481 1.674
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse