Norbert Wichmann


Premium (World), Hamburg
[fc-user:2206935]

Kommentare 962

  • Die Mohnblumen 4. Dezember 2022, 8:03

    Schönen 2. Advent.
    LG KH
  • BC Projekt 1. Dezember 2022, 17:00

    Guten Abend Norbert,

    es freut mich, daß Dir mein Bild „Winter im Hochgebirge hat begonnen“ gefällt. Nachdem ich in einer alpinen Gegend wohne, habe ich die Möglichkeit, mich in eine Höhenlage zu begeben, während in den Schigebieten die Beschneiungsanlagen auf Hochtouren laufen. So ist es auch möglich, fotografisch eine zauberhafte Welt zu entdecken, mein hochgeladenes Bild vermittelt etwas davon.

    LG   Arthur
  • Die Mohnblumen 29. November 2022, 13:22

    Hallo Ihr Lieben,
    zuerst einmal wünschen wir Euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund.
    Danke für die zahlreichen Lobe unserer Aufnahmen.
    Heike & KH
  • Fotopassion21 26. November 2022, 18:55

    Hallo Norbert,
    an dieser Stelle ein großes Lob für die hier gezeigte Fotosammlung interessanter Schiffe.
    VG Ralf
  • Irene 25. November 2022, 4:18

    Gewalt gegen Frauen...
    Gewalt gegen Frauen...
    Irene

    Danke für dein Lob Norbert!
    Liebe Grüße nach Hamburg...Irene
  • BC Projekt 21. November 2022, 19:17

    Guten Abend  Norbert,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Sonnenuntergang am Bodensee“ gefällt. Der Bodensee ist ein 63 km langer See im Alpenvorland zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der schönste Ort am Bodensee ist Meersburg. Wer einen Kurzurlaub plant, ist am Bodensee genau richtig.

    LG    Arthur
  • BC Projekt 17. November 2022, 20:53

    Guten Abend  Norbert,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Sonnenaufgang am See Genesareth
    gefällt. Den ganzen See Genezareth kann man aus östlicher Richtung vom Golan aus überblicken. Der See Genezareth ist eines der am frühesten besiedelten Gebiete Israels und mit archäologischen Ruinen nachgewiesen.

    LG    Arthur
  • BC Projekt 8. November 2022, 11:20

    Guten Tag Norbert,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild „Müde vom Jakobsweg und hellwache Geistlichkeit“ gefällt.

    Santiago ist der spanische Name des Heiligen Jakobus. Jakobus der Ältere war einer der zwölf Apostel, Sohn des Zebedäus und Bruder von Johannes. In Palästina wurde er auf Befehl des Königs Herodes Agrippa I. von Judäa im Jahre 44 enthauptet. Nach einer in Spanien seit dem Mittelalter verbreiteten Legende wurde sein Leichnam in ein Boot gelegt, das dann an die Küste Spaniens getrieben wurde.

    LG     Arthur
  • BC Projekt 3. November 2022, 11:44

    Guten Tag Norbert,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild „Vor dem Sturm“ gefällt

    Am Bodensee kann man sehr viele Wolkenarten, Wolkenbilder erleben. Sie nehmen oft eigenartige Formen an und kündigen manchmal auch einen Sturm an. Sie veranlassen auch die Flucht der Boote in den sicheren Hafen.

    LG    Arthur
  • BC Projekt 25. Oktober 2022, 21:52

    Guten Abend  Norbert,

    es freut mich, daß Dir mein Bild "Getränkebar, Wasser im Moos"
    gefällt.  In meiner Heimat gibt es noch zahlreiche alte, gut erhaltene und belebte Bauernhäuser in unseren Bergdörfern. Etliche von ihnen stehen unter Denkmalschutz. Ist ein Bienenhaus dabei, entsteht hier der Waldhonig.

    LG    Arthur
  • Irene 23. Oktober 2022, 3:06

    Zündschnur...
    Zündschnur...
    Irene

    Danke lieber Norbert für dein Lob, nur für mein Bild, nicht die Zustände, die ich versuchte darzustellen.
    Liebe Grüße...Irene
  • BC Projekt 19. Oktober 2022, 19:16

    Guten Abend Norbert,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Silberdistel“ gefällt.

    Die Silberdistel ist schalenförmig, groß und fest und kann einen Durchmesser von bis zu 14 cm erreichen. In der Mitte der Blattrosette erscheint ein auffallend großer Blütenkorb, dessen silbrigweiße Hüllblätter ihr den Namen gaben.

    LG    Arthur
  • BC Projekt 12. Oktober 2022, 21:24

    Guten Abend  Norbert,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild „Chapfensee, Hochebene Chapfen, CH“
    gefällt.

    Der idyllische Chapfensee ist ein überaus beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Mountainbiker, Fischer und sonstige Naturliebhaber. Rund um den Chapfen See sind Feuerstellen, Picknickplätze und Sitzbänke zu finden. Im klaren und kühlen Wasser des Natursees bieten sich Regebogen- und Bachforellen zum Fang an.

    LG    Arthur
  • BC Projekt 9. Oktober 2022, 12:56

    Guten Tag  Norbert,

    Es freut mich, dass dir mein Bild "Der Herbst beginnt" gefällt. Der Herbst ist eine farbenfrohe Zeit. Das Herbstlaub ist die schönste Seite, die der Herbst zeigt. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. Für viele Produkte der Landwirtschaft ist der Herbst die Zeit der Ernte.

    Schöne Sonntagsgrüße, Arthur
  • Armin Kinzelmann 7. Oktober 2022, 15:27

    Vielen Dank für Deine Lobe! Du bist halt doch eine treue Seele.

    VG Armin
  • 402 187
  • 7.271 2.173
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse