BLUEFORT....

.....ein etwas ungewöhnlicher „Kreuzfahrer“.......mit Hubschrauber Landedeck, heute im NOK..........das war unser erste Gedanke. Aber in Wirklichkeit war es: ein Wohnschiff, das beim Bau von Offshore-Windparks und Anlagen der Offshore-Öl- und Gasindustrie genutzt wird.
Ein Schiff mit bewegter Vergangenheit:
Stapellauf: 31. März 1979
142m lang
Hersteller: MEYER WERFT
mit dem Namen Diana II
später folgten:
Vironia
Mare Balticum
Regina Balticum
Meloodia
ARV 1
jetzt Bluefort
https://youtu.be/FGselKqcyTw
Auf feiner Tour mit Insel.NOK naja da schmeckt der Kaffee mit Keks besonders gut.

Kommentare 24

  • † Werner2106 10. September 2021, 15:37

    Und ich dachte schon - ein Landeplatz für VIP's.
    War wohl ein tolles Erlebnis, so einen umfunktionierten Kreuzfahrer vor die Linse zu bekommen. Klasse Aufnahme.
    Gruß Werner
  • Brigitte Specht 26. März 2018, 19:49

    ...Klasse von dir gezeigt und beschrieben!
    L.G.Brigitte
  • Gerda S. 25. März 2018, 12:23

    OOOHHH ,den hätte ich auch gerne mal abgelichtet. Ein tolles Schiff und in bester Qualität aufgenommen. Klasse Manfred! Gruss Gerda
  • Alfons Fries 24. März 2018, 12:50

    Was für ein dolles Schiff! Gut, dass du vor Ort warst. :-)

    Gruß
    Alfons
  • EriG 22. März 2018, 20:55

    Jo, und wieder einer mit Schirmmütze unterwegs;))
  • Marianne Hüsch 22. März 2018, 20:49

    Sehr gut aufgenommen
    lg Marianne
  • fotowabo 22. März 2018, 15:57

    Ein Spezialist mit zweckmäßigen Aufbauten und interessanter Vergangenheit.
    Schöne, detailreiche Aufnahme, Manfred !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Kiyan Nassiri 22. März 2018, 14:03

    Wenn ich richtig informiert bin, dann geht zur Wikinger und dient als Wohnschiff.

    Gut getroffen,trotz des grauen Wetters.
  • Reinhardt II 22. März 2018, 11:01

    Glück muss man haben !!!!!
    Gruß Reinhardt
  • Harry H. Zimmermann 22. März 2018, 9:43

    ist schon irre was da so alles rumschwimmt
    Gruß Harry
  • Lichtspielereien 21. März 2018, 22:58

    Schaut schon etwas merkwürdig mit dem Helilandeplatz da vorne oben aus.)))
    Aber so wird`s benötig und dann ist dem eben so.
    Feine Aufnahme, hab ich so noch nie gesehen.
    LG
    Verena
  • Insel.NOK 21. März 2018, 21:32

    Das war das Highlight des heutigen Tages im Graben, das Entgegenfahren hat sich gelohnt. Tolles Foto von dem Wohnschiff auf dem Wege nach Mukran auf Rügen.
    Da schmeckte Kaffee und Torte gleich nochmal so gut und man konnte sein Vorbeifahren am Kanalcafé in Ruhe genießen.

    VG
    Ingo
  • Klaus Kieslich 21. März 2018, 20:57

    Ein voll beeindruckender Pott
    Gruß Klaus
  • Karla M.B. 21. März 2018, 20:48

    Whow, das ist ja echt ein toller Hingucker...sehr interessant das Schiff und klasse deine Aufnahme(n).
    LG Karla
  • Rubie 21. März 2018, 20:32

    Ein schönes Schiff sind bestimmt auch schöne Kabinen.LGRubie

Informationen

Sektion
Ordner Kreuzfahrer
Views 2.526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten