Zurück zur Liste
Blick durch das Hoftor eines Bauernhofes

Blick durch das Hoftor eines Bauernhofes

15.168 31

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Blick durch das Hoftor eines Bauernhofes



BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DANKE


Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal


In meiner Kindheit war so ein Blick durch das Hoftor eines Bauern in unserem Dorf ähnlich. Hühner liefen frei herum, suchten sich meistens selber ihr Futter und manchmal bekamen sie eine Handvoll Getreide zusätzlich. Nicht alle Bauern hatten einen festen Steinbelag im Hof. Meistens war der Lehmboden festgestampft. Heute gibt es diese Bauern in meinem Heimatdorf nicht mehr und ich muss meine Erinnerung im Rheinischen Freilicht Museum in Mechernich-Kommern fotografieren.

Kommentare 31

  • Brigitte Hoffmann 16. November 2018, 23:19

    Das sieht wirklich nostalgisch aus und in diesem Licht - besonders schön und gemütlich. Wenn der Opa keinen Plastikeimer dabei hätte, könntest du das
    Foto als "alt verkaufen".
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    Brigitte
  • smokeonthewater 15. November 2018, 19:31

    Glückliche Hühner. Die Eier reichen für den Eigenbedarf des Bauern und vielleicht ein paar Gäste.
    LG Dieter
  • Frank Mühlberg 13. November 2018, 12:11

    Wirkt wirklich wie von früher !
    VLG Frank
  • Christa A.S. 13. November 2018, 11:48

    Der Anblick ist für uns heute idyllisch, aber das Landleben war hart.
    Die Aufnahme gefällt mir.
    VG Christa
  • RENARAM 13. November 2018, 10:23

    Ein schöner  Anblick, hat etwas idyllisches, aber man hatte viel Arbeit LG Renate
  • Georg Schnurr 13. November 2018, 6:22

    Diesen Blick in einen Bauernhof kenne ich noch sehr gut. Bin schließlich in einem kleinen 350 Seelen-Dorf aufgewachsen. Zu der Zeit waren noch gut 70 % der Bewohner Bauern oder bei Bauern beschäftigt. Sehr schöne Erinnerungen weckst Du mit dem Foto.
  • Matteo70 12. November 2018, 22:10

    dennoch sehr authentisch das Foto, erinnert mich an den landwirtschaftlichen Betriebsbereich meiner Großeltern..
  • homwico 12. November 2018, 21:47

    Eine schöne Ansicht von dem idyllischen geruhsamen Landleben.
    LG homwico
  • Andreas.ab.Becker 12. November 2018, 20:18

    Ja wie früher. Ich kenn das auch noch so. Da haben wir sogar die Baue der Feldhamster ausgegraben und die Körner für die Hühner mitgenommen. Damals gab es bei uns noch jede Menge Feldhamster.
    Gruß Andreas
  • heide09 12. November 2018, 18:41

    Urlaub auf dem Bauernhof ist seit Jahren beliebt.
    Da gingen die Uhren noch anders und vieles was wichtig genommen wurde war es auch.
    LG Ania
  • De Bie René 12. November 2018, 18:17

    Gut hast Du das fotografiert und gezeigt.
    Wie dazumal.
    Wie dazumal.
    De Bie René

    Mit Grüss  René.
  • Brigitte Specht 12. November 2018, 18:13

    ...meine Oma hatte einen alten Bauernhof, wo ich als Kind immer in den Ferien war. Es sind schöne Kindheitserinnerungen daran. Dort durfte ich mich schmutzig machen, auf dem Heuboden herum tollen, Eier aus dem Hühnerstall sammeln, Rüben häckseln, Kühe melken usw. :-)
    Ein schönes Foto mit dem Blick durch das Hoftor!
    L.G.Brigitte

  • Jost Herbert 12. November 2018, 17:41

    Schön dieser Blick auf den alten Bauernhof durch das Tor, auch das ist Nostalgie!
    LG, Herbert
  • Gerd B. - HH 12. November 2018, 17:38

    "...komm tuck tuck, tuck".........
    und zum Schluss nahm man dann noch Eier mit inne Kök; frischer ging es nicht !!
    Ein schöner Beitrag !!
    VG Gerd
  • Ursula Rieser 12. November 2018, 16:59

    Eine sehr nostalgische Aufnahme. Ein schöner Blick in den Bauernhof.
    VG Ursula
    altes tibetisches Gebetbuch
    altes tibetisches Gebetbuch
    Ursula Rieser