Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Brigitte Hoffmann


Basic Mitglied, Aachen
[fc-user:1362732]

Über mich

"Wahrer Genuss besteht darin, im Alltäglichen das Besondere zu sehen."

(Mark W. Bonner)

Ich liebe die einfachen Dinge; meine Kameras sind die Casio EXILIM 700
und die LUMIX F 2.8 /DMC - FZ200.
Die "Kleine" habe ich meistens in der Tasche und fotografiere , was mir spontan vor die Linse kommt.
Am liebsten aber bin ich mit meinem " Fotofreund " Kai unterwegs.
Mein Profilbild hat Kai gemacht.

Willkommen auf meiner Seite.

Kommentare 811

  • K.-H.Schulz 11. April 2018, 16:10

    Hallo Brigitte!
    Vielen dank für deine netten Anmerkungen.Leider bin ich faul und kann auch nicht alle User immer gleich finden
    Deshalb danke ich dir. Es ist nicht einfach ,bei den vielen Fotos ,die bei den reisengemacht werden die richtigen zu finden.ich hoffe die Auswahl gefällt dir
    ,zu mal viele panos in Amerika bewertet werden
    LG:karl-Heinz
  • Falkenfreund 13. Januar 2018, 20:11

    Hallo Brigitte, dank dir für deinen lieben Kommentar!
    Die Aufnahme entstand in Seefeld/Österreich auf der Rosshütte.
    LG Michael
  • Brigitte Hoffmann 16. November 2017, 16:18

    Danke, das ehrt mich sehr!
  • alicefairy 10. August 2017, 14:12

    Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich wenns gefällt
    Lg Alice
  • Der Westzipfler 27. Juli 2017, 0:01

    Neues Profilbild, Brigitte!? Gefällt mir! ,.-)))
  • Der Westzipfler 19. Oktober 2016, 10:50

    Herzlichen Dank, dass Du mich so wacker verteidigt hast, liebe Brigitte! ,.-)))
    Du hast mit Deiner Beobachtung völlig recht: Wo nix ist, ist eben nix . . . alles andere wäre in diesem Fall unnatürlich gewesen.

    GlG und Dir einen angenehmen Tag,

    Markus

    Phare de l'Île Vierge
    Phare de l'Île Vierge
    Der Westzipfler
  • Kosche Günther 3. August 2016, 21:12

    Traumhaft liegt die Himmelspforte am Abgrund des Gipfels am Schafberg.Dieser Gipfel ist fantastisch und für solche Erlebnisse sowie für Sonnenfotos gut geeignet,weil der Blick nicht nur tief nach unten geht,sondern auch rundum in die Ferne,mit lieben Grüßen! Bei Deinen netten Anmerkungen musste ich einfach zurück schreiben,obwohl ich in der Fc nichts mehr hochlade,es ist mir zuviel geworden und ich muss nach einer schweren Krankheit,die ich mit Mühe überlebte,andere Werte für mein Leben finden,nicht immer stundenlang vor dem Pc sitzen.Bitte nicht böse sein!
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Das gleißende Licht der Sonne wenn sie den Tag beginnt...
    Kosche Günther

    Ich musste das mit dem Foto nachholen!
  • Kosche Günther 3. August 2016, 21:05

    Liebe Brigitte! Das war ein einzigartiges Erlebnis.Wir sind natürlich oben geblieben,schon der Sonnenuntergang war herrlich wurde jedoch vom Sonnenaufgang um vieles überstrahlt.Es war so schön,wie ich das kaum einmal erlebt habe und ich habe unzählige Sonnenfotos gemacht.Liebe Grüße Günther
    Die Himmelspforte am Schafberg
    Die Himmelspforte am Schafberg
    Kosche Günther

    Ein Foto gehört zu meiner Antwort natürlich dazu,hiermit habe ich das nachgeholt
  • Ingeborg Bröll 11. April 2016, 14:03

    Liebe Brigitte,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
    Ich wünsche Dir alles.. alles Liebe, viel Glück
    und Gesundheit..hab einen wundervollen
    Tag im Kreis Deiner Lieben:-)..
    herzliche Grüße
    - Inga -
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Brigitte!
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Brigitte!
    Ingeborg Bröll
  • TacitusRomeo 2. Dezember 2013, 12:06

    Herzlichen Dank, Brigitte.
    LG
    Meinem...
    Meinem...
    TacitusRomeo
  • Wolfgang (Wolf) 25. November 2013, 10:27

    Dankeschön Brigitte - hier ist alles wieder weg - aber ziemlich kalt. Heute morgen -5 Grad und alles weiss aber eben kein Schnee. Wünsche dir eine gute Woche lg wolf
  • Ingeborg Bröll 24. November 2013, 22:00

    Hallo liebe Brigitte,
    herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche und den freunlichen Kommentar
    zu meinem Herbstbild. Es ist nicht mein Haus. Ich hatte es in ländlicher Umgebung
    ein paar km von mir entfernt...entdeckt. Dein Kai hat mich das jetzt auch gefragt..Lach...
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend mit Deinem Kai...und fangt gut die
    neue Woche an:-)...aber bitte noch ohne Schnee ! Herzliche Grüße an Dich - Inga -
    Herbstausblick
    Herbstausblick
    Ingeborg Bröll
  • liesel47 13. November 2013, 23:55

    Ganz herzlichen Dank für Deinen so netten Willkommensgruß von Oma Liesel
  • Ingeborg Bröll 4. November 2013, 18:41

    Hallo...liebe Brigitte,
    jetzt muss ich Dir doch noch mal zu meinem Gruppenbeitrag schreiben.
    Das Thema war ja so gestellt... was ich persönlich für total langweilig
    empfinde...und das galt es fotografisch umzusetzen. Für mich sind lange
    Autofahrten auf einsamen und nur geradeaus Strecken total langweilig...und
    da hilft mir auch kein Blick in die herbstliche Landschaft links und rechts.

    Auf dem Bauch habe ich nicht bei der Fotografie gelegen... aber es war schon tief:-)...
    und aufgepasst habe ich natürlich das kein Verkehr kam:-). Ich wünsche Dir bei dem
    derzeitigen tristen Wetter noch einen gemütlichen Abend...und schicke Dir ganz
    liebe Grüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Das langweilt mich total"
    ZUM THEMA: "Das langweilt mich total"
    Ingeborg Bröll

    PS:... die Idee finde ich klasse mit den Fotobüchern...da habt ihr bestimmt viel
    Spaß ihr beide:-))...Drücke die Daumen für Deinen PC das er bald wieder läuft !!
  • liesel47 30. Oktober 2013, 19:05

    Danke, liebe Brigitte, ich bin nun schon ein Jahr lang hier unterwegs aber ich entdecke immer wieder
    Neues und daran werde ich wohl noch viele Jahre hier Freude haben. Ganz lieben Gruß von Liesel
  • 174 12
  • 6.882 26.822
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert