Blick auf Locarno und den Lago Maggiore

Blick auf Locarno und den Lago Maggiore

20.283 46

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Kommentare 46

  • Hihello 14. August 2021, 11:25

    Palmen, Berge, bunte Blumen, südländisches Flair hier treffen einige Wohlfühllebensräume aufeinander klasse Blick auf das mediterrane Ambiente. LG Alwin
  • Krebs 12. August 2021, 14:17

    Ein Traum von südländischer Landschaft! Sehr fein in der Bildgestaltung!  Grüße, Peter
  • de ceulaer 11. August 2021, 16:28

    un paysage fantastique que tu nous fais découvrir en revenant de vacances
    le format est très beau également
    compliments et amitiés
    alain et dominique
  • Fred Dahms 11. August 2021, 9:55

    Klasse Motiv und sehr schöne Landschaft. Top in den Farben hier präsentiert
    Gruss FRED
    • Urs E. 11. August 2021, 23:29

      Es freut mich, dass die Gegend um Locarno (Tessin) so gut gefällt.
      Das ist ja schon fast Italien ;-))
      LG URs
  • Wolfgang Kaeding 11. August 2021, 8:37

    Hallo Urs,
    diese Foto was sehr gut aussieht zeigt aber auch wie duicht am Wasser gebaut wird und wie stark die Häuser schon in der Natur sind, man fragt sich wie es weiter gehen soll.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Urs E. 11. August 2021, 23:39

      Ach, Wolfgang, wie recht du hast.
      Die Frage, die du dir stellst, stelle ich mir schon seit vielen Jahren!
      LG Urs
  • Rebekka D. 10. August 2021, 22:03

    ein herrlich .. fast südländerischer Anblick .. .. ;o) Rebekka
    • Urs E. 10. August 2021, 22:42

      Schön, dass du vorbei geschaut hast!
      Die Vegetation ist hier natürlich schon sehr mediterran.
      LG Urs
  • Joachim Irelandeddie 10. August 2021, 20:42

    Ein herrlicher Blick auf Locarno und den Lago Maggiore, das sieht wunderschön aus.
    lg eddie
  • struz 10. August 2021, 20:33

    Schon ein herrlicher Ort.
    Gruß Struz
  • claudine capello 10. August 2021, 18:40

    che splendida panoramica di un paesaggio famoso  ben inquadrato ! complimenti sono posti che bisogna vedere una volta nella vita..... cl
    • Urs E. 10. August 2021, 22:52

      Vielen herzlichen Dank! Ich habe gar nicht gewusst, dass du auch schon im Tessin gewesen bist.
      Danke dir für deinen erneuten Favoriten. Ich freue mich immer sehr!
      LG Urs
  • skalare 44 10. August 2021, 17:14

    eine grandiose Aussicht...bestens von Dir gezeigt!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Volkmar Brockhaus 10. August 2021, 13:40

    Ein Bild das das Fernweh weckt, die Landschaft und das Klima im Tessin sind einfach fantastisch, da würde ich gern noch einmal Urlaub machen.
    LG
    Volkmar
  • guenterfrisch 10. August 2021, 11:18

    Sieht alles noch optisch schön aus. Südländer "können Dächer" (Design/ Dachausmittlung) -wenn diese auch oft betoniert werden.
    Ortschaft, See, Berge ein top Bildaufbau bei bestem Licht/ Schatten und blauem Himmel
    Fein
    GÜNTER
  • Zuber W. 10. August 2021, 11:13

    Urs, deine Aufnahme ist ein Dokument, das mir zeigt was sich in den letzten Jahrzehnten hier ereignet hat. Die Bebauung in dieser grundsätzlich schönen Landschaft und Klimatische Comfort  hat Außmaße angenommen, die einer Großstadt gleichen. Vor zirka 45 Jahren war ich mit Freunden und einem VW-Pritschenwagen auch hier unterwegs.
    Ich kann nur sagen es war einmal ...!
    Wie ein Geschwür ziehen sich die Neubaugebiet auch bei uns in die Landschaft, es scheint völlig bedenkenlos zu geschehen! Es gibt dann im Moment das ein oder andere teils schreckliche Erwachen. Der ein oder andere erwacht  auch nicht mehr. Du kannst sagen, dass dies sehr negative Gedanken sind.  Wir sollten den Bericht des Weltklimarates vom Montag ernst, sehr ernst nehmen und uns von liebgewonnenen verabschieden.
    Sorry Urs, die Veränderung ist einfach gegenwärtig.
    Liebe Grüße
    Walter
    • Urs E. 10. August 2021, 23:24

      Lieber Walter
      Ich schätze deine Offenheit sehr und ich unterschreibe zu 100%, was du schreibst.
      Ich habe schon diverse Orte in Europa mehr als einmal besucht und immer wieder sah es an diesen Orten anders aus. Alles wird mächtiger, überall hat es mehr Auswüchse, überall mehr Touristen.
      Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man das aufhalten sollte. Unser System ich so auf Wachstum ausgerichtet.
      Was also tun? -
      Ich finde nach dem Bericht des Weltklimarates müsste jede Regierung sich viel intensiver diesem Thema widmen.
      Aber was nützt es, wenn die Menschen nicht mitmachen wollen.
      Vor etwa 2 Monaten konnte die Schweizer Bevölkerung über das CO2-Gesetz abstimmen. Die Bevölkerung lehnte es mit 51% ab.
      Wäre es angenommen worden, hätten wir das Pariser Abkommen wohl erreicht. So wird es wohl nicht mehr möglich sein.
      Würde diese Abstimmung in anderen Ländern stattfinden, sähe es wohl nicht anders aus.
      Werden die Überschwemmungen, Trockenheit, Waldbrände, Hitzeperioden, dazu führen, dass die Menschen einsichtig werden?
      Ich denke, du kennst meine Antwort schon!
      Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart!
      LG Urs
    • Zuber W. 14. August 2021, 22:28

      Urs, können wir denn nur Ohnmächtig zusehen, die die Politiker die Interessen von Industriellen etc, in form von Lobbyismus unterstützen?
      Es ist sooo schwierig. Und natürlich hast du Recht. Ich kann eine Abstimmung machen und im Vorfeld die Kkämpanie und die Aufklärung stark Pro oder Contra beeinflussen.
      Ok, Urs, erst einmal wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag!
      Gruß
      Walter
  • Christian Villain 10. August 2021, 11:10

    Excellente photo .de ce grandiose panorama
    Compliments
    LG Christian
  • Zina Heg 10. August 2021, 10:41

    Das seiht ja schön aus...! Wirklich schon ein bisschen südlich mit den Palmen...
    LG, Zina
    • Urs E. 10. August 2021, 23:28

      So sieht es im Tessin an vielen Orten aus! Ein paar Beispiele findest du auch auf meiner Seite!
      LG Urs
      PS Ich kann ja auch mal für meine Seite Werbung machen ;-))