Zurück zur Liste
Château de Josselin lll

Château de Josselin lll

96.590 41

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Château de Josselin lll

Josselin verdankt seine Anziehungskraft dem gleichnamigen Schloss – einem der schönsten der gesamten Region. Die kleine Gemeinde liegt im Département Morbihan westlich von Brocéliande, dem sagenumwobenen Wald der Bretagne.

Auch wenn das Schloss nicht mit der keltischen Sagenwelt rund um Figuren wie König Arthur und den Magier Merlin verknüpft ist, dürfen Besucher hier vollkommen zurecht den Zauber vergangener Zeiten spüren. Am eindrucksvollsten ist das Château Josselin von der dem Fluss Oust zugewandten Seite. Zwischen drei mächtigen Türmen spannen sich hohe Mauern – die schieferfarbenen Zinnen und Dächer bestimmen das Panorama der Stadt.

Kommentare 41

  • Mario TI 16. März 2024, 10:30

    Eine einzigartige wunderschöne Aufnahme, die Spiegelung vom Schloss
    und die Landschaft exzellent.
    Gruss Mario
  • Roman Dullek 3. März 2024, 18:58

    Das schöne Motiv hast Du hervorragend fotografiert, Urs.
    Der Bildaufbau ist ausgezeichnet.
    LG Roman
  • Nurmi2647 15. Februar 2024, 20:23

    Starker Bildaufbau - wunderbare Aufnahme.
  • Impressionen vom Niederrhein 25. Januar 2024, 16:37

    Eine tolle Aufnahme zeigst Du hier Urs!
    Sehr schön die Perspektive!
    Der Blick ist traumhaft. 
    Liebe Grüße Helmut
  • Elke 14. Januar 2024, 11:10

    Hier ist der klangvolle Name Programm. Da hat sich das Schloss doch den richtigen Standort am Wasser ausgesucht und du für diese wunderschöne Aufnahme ebenso. Das Schloss ist ganz schön trutzig und beeindruckt durch den tollen Dachaufbau. Diese Spitztürmchen sind einfach eine Augenweide. Sehr schön ist diese Perspektive mit der Brücke und den Blümchen im Vordergrund. Schön, wie du uns die Bretagne zeigst. LGE
  • Nickiback 10. Januar 2024, 19:01

    Wunderschön! Wirkt märchenhaft!
    Gruß Nicole
  • Zuber W 7. Januar 2024, 13:31

    Hallo Urs, schön, dass mir diese Aufnahme zwar verspätet, aber immerhin noch aufgefallen ist.
    Du hast da wirklich einen ausgezeichneten Blickwinkel auf das Château de Josselin mit diesem Vordergund sowie dem Fluss gefunden. Bin ganz begeistert.
    Das erinnert mich an eine gute Zeit an der Loire und ihren Schlössern!
    LG Walter
  • Blula 5. Januar 2024, 19:52

    Diese herrliche Chateau präsentierst Du hier von einer fabelhaften Seite. Die Bildgestaltung könnte wohl besser nicht sein.
    LG Ursula
  • Walter Schlüter 29. Dezember 2023, 12:57

    Sehr schön gestaltete Aufnahme, vom wunderschonen Château
    und ich wünsche ein gutes neues Jahr.

    LG  Walter
  • Annegret H. 23. Dezember 2023, 13:08

    Eine wunderbare romantische Idylle - herrlich von dir festgehalten
    LG Annegret
  • B.Schalke 21. Dezember 2023, 22:36

    Sieht total romantisch aus 
    Die gesamte Bildgestaltung ist dir hier besonders gelungen Urs 
    VG Biggi
  • Fotosüchtig 21. Dezember 2023, 22:23

    Wunderbar dargestellt in einer schönen Bildkomposition mit den Pflanzen im Vordergrund und der Teilspiegelung dieses herrlichen Schlosses. Deine Beschreibung ist so eindrucksvoll das ich gleich losfahren möchte.  Liebe Grüße,  Horst
  • Knipsekowski 20. Dezember 2023, 17:24

    Einen tollen Blick hat man auf das herrliche Schloss.Sehr schön mit der Blütenpracht im Vordergrund.Gefällt mir richtig gut.
    LG Gabi
  • Glücksfliegenpilz 20. Dezember 2023, 16:46

    diese Gegend ist so zauberhaft anzusehen.... Da wäre ich so gern auch einmal ...
    liebe Grüße Barbara
  • brainticket56 19. Dezember 2023, 21:08

    Bin eh gerade auf der Suche nach einem Landsitz.
    Dieser hier könnte es in die engere Wahl schaffen.
    LG Dietmar