Zurück zur Liste
Berlins wohl schönste Weihnachtserlebniswelt...

Berlins wohl schönste Weihnachtserlebniswelt...

157.256 140

emen49


Premium (World), Berlin

Berlins wohl schönste Weihnachtserlebniswelt...

...wurde im November 2011 eröffnet (am Kurfürstendamm 225-226)
Meine aus dem Jahr 2013 stammende Aufnahme
wurde bearbeitet mit den Topaz Labs Filtern DeNoise, Glow 2, Lens Effects und Clarity
und dem Nik Filter Color Efex Pro 4
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

Berlins wohl schönste Weihnachtserlebniswelt... unbearbeitet
Berlins wohl schönste Weihnachtserlebniswelt... unbearbeitet
emen49


Ich wünsche euch einen geruhsamen 3. Advent...
passt auf euch auf...

Kommentare 140

  • Eifelpixel 30. Dezember 2021, 7:43

    Sehr schön im weihnachtlichen Lichterschmuck
    Schöne Szene eingefangen Joachim
  • 2 Münchner 22. Dezember 2021, 18:32

    Toll er große beleuchtete große Schirm und die bunten Schaufenster. Prima bearbeitet. LG Moni
  • manfred.art 20. Dezember 2021, 16:10

    wunderbare arbeit,  herzlichst manfred
  • Ralf Farwick 19. Dezember 2021, 17:35

    Herrlich festlich und auch die Schräglage gefällt mir sehr. Sieht großartig aus.
    LG Ralf
  • emen49 18. Dezember 2021, 22:22

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Küster Petra 18. Dezember 2021, 7:19

    Im Laden von KW findet man immer etwas. In Rothenburg ob der Tauber gibt es fast an jeder Ecke so einen Laden. Schöne Glitzerwelt vor dem Geschäft. LG Petra
  • Roman Dullek 17. Dezember 2021, 16:32

    Wunderschönes Licht und herrliche Farben.
    Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. 
    LG Roman
  • Richard Schult 17. Dezember 2021, 8:39

    Danke, Marianne. Dir auch weiterhin ebenfalls eine schöne Adventszeit. Trotzdem ... sozusagen. Fotografisch machst Du eh das Beste daraus.
    VG Richard
    Ich glaube einem K.W-Laden bin ich zum ersten Mal in Rothenburg ob der Tauber begegnet. War schon eindrucksvoll, vor allem durch die im Hochsommer kaufwütigen Japaner und Amerikaner.
  • Franz-Joachim Mentel 16. Dezember 2021, 15:43

    Hallo Marianne,
    die meisten Käthe Wohlfahrt-Läden befinden sich ja in beschaulichen, mittelalterlichen Städten. Aber Berlin machte vor 10 Jahren den Deckel drauf. Zumindest sieht dieses Ufo so aus. Die Schieflage kommt doch sicher nicht vom Glühwein - oder? ;o)
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen Tag. Bleibt gesund!
    Gruß Jochen
  • Zerwonke 16. Dezember 2021, 13:10

    Hoffentlich sind sie nicht wirklich in Schieflage geraten, wo die Touristen sich ein bisschen rar machen...
    Gr au B
  • Elke 16. Dezember 2021, 6:09

    Wow, das klotzt so richtig. Schräglage, Farben und Aus"strahlung" pur. Da hat man doch Lust sich sofort auf den Weg nach Berlin zu machen. Eine ganz wunderbare Stimmung. LGE
  • † gre. 15. Dezember 2021, 22:33

    Käthe Wohlfahrts Weihnachtswelt habe ich vor Urzeiten in Rothenburg/Tauber erlebt….sehr schön deine Aufnahme von der Berliner Variante.
    LG gre.
  • Grabinu 15. Dezember 2021, 22:02

    darf ja keiner raus, um zu schauen :(  Sieht aber sehr schön aus. LG Uli
  • Irmgard-Christel 15. Dezember 2021, 21:20

    Käthe Wohlfahrt gibt es in Bremen auch.
    Durch die Schräglage sieht das tolle Motiv noch interessanter aus, auch die Bearbeitung ist Dir super gelungen!
    Liebe Marianne, ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit!
    LG Christel
  • Maud Morell 15. Dezember 2021, 19:27

    Liebe Marianne, toll die Landung von dem Ufo.
    Sehr schön deine Bearbeitung.
    Liebe Grüße zu dir, Maud