Zurück zur Liste
Bekannte Ansicht 3

Bekannte Ansicht 3

2.665 21

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Bekannte Ansicht 3

Nochmal eine Ansicht mit dem Tele auf einen Teil von Rothenburg, vom Burggarten aus gesehen.
Ostersonntag 2024

Kommentare 21

  • DieKrause 16. April 2024, 18:24

    Das ist aber schön, dass Du diesen Wehrgang hier von der anderen Seite in diesem feinen Frühlingslicht zeigst. Hervorstechend sind natürlich die drei verschiedenen Türme. Ganz schön, dass man noch durch die noch nicht voll belaubten Bäume hindurch sehen kann. 
     LG Marlis
  • Günter K. 16. April 2024, 17:36

    eine klasse burganlage!  fetzer von rothenburg, so hieß der burgherr, focht im auftrag der stadt manchen strauß aus. nach ihm ist  eine straße genannt, und der turm ist im volksmund als fetzerturm bekannt! ;-)
    LG Günter
  • Sybille Treiber 16. April 2024, 17:20

    Das sieht sehr schön aus, bestens fotografiert.
    LG Sybille
  • Karin und Axel Beck 16. April 2024, 15:32

    Sieht mit den schönen Frühlingsfarben klasse aus.
    Auch finde ich dein Bildschnitt klasse.
    LG
    Karin und Axel
  • Anne Berger 16. April 2024, 14:57

    Gerade dachte ich das gleiche wie Doris!
    LG Anne
  • Doris Servos 16. April 2024, 13:10

    Wie ein Frühlingstag im Mittelalter.
    Keine Strommasten, Schüsseln und sonstige Technik.
    Wunderbar von dir festgehalten!!!
    LG Doris
  • enner aus de palz 16. April 2024, 11:06

    Sehr schöne Teleaufnahme, bestens geschnitten, mit dem Tele, wird das ganze sehr schön verdichtet, was der Aufnahme richtig gut tut, das schöne Licht rundet das ganze wunderbar ab, toll
    LG Rainer
  • Stefan Jo Fuchs 16. April 2024, 7:48

    Auch dieses Foto zeigt, warum diese Ansicht so beliebt udn bekannt sit, verient sie doch die Türme, Dächer udn mauern der Stadt so schön dich gedrängt.
    lg stefan
  • Astrid Hg 15. April 2024, 22:57

    Eine wunderschöne Aufnahme, lieber Klaus, mit Blick auf Turm und Stadtmauer. Ich hoffe, es geht dir besser. 
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • Blula 15. April 2024, 22:20

    Oh, ich denke, viele würden hier nicht unbedingt sogleich auf Rothenburg kommen. Das ist nämlich keine ganz so bekannte Ansicht dieser Stadt. Und gerade deshalb gefällt sie mir auch so besonders. Richtig gut gemacht von Dir. Und da noch nicht das volle Laub auf den Bäumen war, sieht man auch noch mehr von der Mauer und den Türmen.
    Die Sonne stand auch richtig  !
    LG  Ursula
  • Erwin Oesterling 15. April 2024, 21:16

    Klaus, für dieses Motiv hast Du den richtigen Zeitpunkt gewählt, wenige Wochen weiter hätten die Blätter Wesentliches verdeckt.
    Gruß Erwin
  • road-flyer 15. April 2024, 20:16

    Sehr schön inmitten der Bäume, die zwar schön erstes Grün zeigen, aber noch so licht sind, dass sie die Burg noch nicht verdecken. LG Günter
    • Klaus Duba 15. April 2024, 22:31

      Servus Günther,
      das ist keine Burg, sondern ein Teil der Stadtmauer/Stadtbefestigung ;-)
      LG
      Klaus
  • anne47 15. April 2024, 20:12

    Von außen kenne ich Rothenburg nicht, so wirkt es wie eine trutzige Burganlage. Prima Perspektive
    LG Anne
    *wie dazumal*  -  der Wasserturm
    *wie dazumal* - der Wasserturm
    anne47
  • Andreas E.S. 15. April 2024, 20:10

    Ein Eisenbahntunnel ohne Schienen ???
    Ein Eisenbahntunnel ohne Schienen ???
    Andreas E.S.
    Prima Telefoto aus einer selten zu sehenden Perspektive. Gefällt mir gut.
    VG  Andreas
  • Christian Villain 15. April 2024, 19:48

    Excellente et superbe photo
    Bravo !!
    LG Christian

Informationen

Sektionen
Views 2.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF70-200mm f/4L USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten