Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Bauernhaus Läng

Dieses stilvoll restaurierte Bauernhaus der Familie Läng, steht an der St. Niklausstrasse 13, es wurde 1815 erbaut.
Lustig ist, dass mich ein fc- Fotofreund † Willy Vogelsang auf die Bauernfrau aufmerksam machte, er absolvierte bei Ihr einen Kochkurs. http://www.koch-mit.ch./persoenlich.php?nav=Persoenlich
Ich beabsichtige mich dort auch mit dem Kochlöffel ausbilden zu lassen.

Kommentare 25

  • Brigitte BB 2. Dezember 2019, 18:35

    Was für ein tolles Bauernhaus! Dort macht es bestimmt gute Laune, sich mit dem Kochlöffel ausbilden zu lassen :-).
    Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich Dir!
    LGBrigitte
  • Doris Wepfer 19. November 2019, 17:26

    Das ist eine gute Idee....dann lernst du bestimmt alte Berner Schweizerkost und zum Dessert Merenque mit Nidel. Unglaublich schönes Haus. Eine Augenweide. Wünsche dir viel Spass beim kochen. LB Doris
  • Ruth Bernegger 17. November 2019, 17:26

    was für ein $Schmuckstück von einem Haus!!
    LG Ruth
  • Wolf. 17. November 2019, 11:54

    wotsch nit liäber zu mir cho?
    ich main wäggem koche un so.
    da chönnt i dir au zaige, und säll völlig ummesuscht.
    un de kochwii wär ärscht no inclusiv!
    :-)))
    schön, wa d´frau läng do macht !
    gfreut sich
    dä wolf
    • Daniel 19 17. November 2019, 13:15

      Auf dein Angebot komme ich gerne mal zurück, wir beide sind ja noch so jung. ;-) Ganz von Null an muss ich nicht anfangen, ich koche gerne und immer häufiger (so ca. 2- 3 Mal im Monat). Am liebsten koche ich für Gäste, weil ich das lobende Schulterklopfen so mag. LG Daniel
  • Regula Mosele 17. November 2019, 0:35

    ist das schön renoviert!!!
  • Ruth U. 16. November 2019, 19:38

    Das sieht sehr edel aus und Du hast es wirklich toll fotografiert, wenn Du dann kochen kannst, komme ich Dich besuchen :-))
    LG Ruth
  • Marina Luise 16. November 2019, 17:35

    Ein sehr schönes altes Haus - hier würde mir auch kleine Bauerngartenbeete drumherum gefallen!
    Und viel Freude beim Kochkurs! ;)
  • Bernhard Jörgensmann 16. November 2019, 15:57

    Ein schönes historisches Haus, gut gezeigt.
    Dann viel Erfolg im Kochkurs.
    Gruß Bernhard.
  • Peter H. Braun 16. November 2019, 12:26

    Ein Schmuckstück von einem Haus!
    Vorsicht bei der Ausbildung mit dem Kochlöffel: In meiner Kindheit konnte das Lernen dadurch durchaus auch mit Schmerzen verbunden sein! ;-)
    Beste Grüße Peter
  • Robert Nöltner 16. November 2019, 10:18

    Sehr gut gelungene Aufnahme. Für den Kochkurs musst du dich beeilen. Bis März ist alles ausgebucht
    LG Robby
  • Roland Zumbühl 16. November 2019, 10:05

    Meine Augen haben sich an eine solche schnörkellose Darstellung eines Hauses gewöhnt. Sie lechzen jederzeit danach. Ausser in der Nacht: Da lasse ich sie ruhen ;-)
  • RicoB 16. November 2019, 9:02

    In Dorfkern gibt es leider keinen Miststock mehr. 
    Diesen hätte ich mir noch gewünscht, so richtig "gezöpfelt" wie das einst die Visitenkarte vor fast jedem Berner Bauernhaus war. Gibt es das noch?
    • Daniel 19 16. November 2019, 12:35

      Das stimmt, ich habe auch schon lange keine "gezöpfelte" Misthaufen mehr gesehen. Wenn ich mal einen entdecke, melde ich mich per Foto. LG Daniel.
  • Kulturbeutel 16. November 2019, 8:58

    Viel Erfolg beim Kochlöffelkurs, genug Platz scheint ja zu sein.
    Das  Häuschen verschwindet ja fast unter dem Dach.
    LG Manfred
  • ruubin 15. November 2019, 19:29

    Sehr beeindruckend die alte Architektur!
    Begeistert mich immer wieder.
    lg robert
  • Arthur Baumgartner 15. November 2019, 18:39

    Über kurz oder läng, würde sich deine Liebste eh über den Kochkurs freuen. Solche prächtigen Bauernhäuser sind typisch für diese Region. Meine Schwester wohnt mit ihrem Mann und Schwiegermutter in einem ähnlichen Bauernhaus in Recherswil.
    VG Arthur

Informationen

Sektionen
Ordner architektonisches
Views 10.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100