Reise / Europe / Schweiz & Liechtenstein / Kt. Bern

Emmental

Die Emme gab ihm den Namen, der Käse seine Berühmtheit. Das Emmental geht mit der Zeit, doch die Schönheit der Landschaft und die Echtheit hat es nicht verloren. Es ist ein Gebiet sanft geformter Hügel, weit verzweigter Kreten, lieblicher Täler und steiler Gräben; eine Landschaft ganz eigener Prägung. Nebst der einzigartigen Landschaft ist das Emmental auch bekannt für seine wunderschönen Bauernhäuser geschmückt mit bunten Geranien, seine gastfreundlichen Menschen, seine vielfältige Kultur und Tradition sowie für seine vorzügliche Küche. Wer sich Zeit gönnt, ins Ursprungsland der Emme zu reisen, findet hier Erholung, Ruhe und Abwechslung. Zu recht wird das Emmental als ‚Schweiz der Schweiz' oder die ‚grüne Insel der Schweiz' betitelt.

Fotos die das Emmental in seiner Schönheit und Eigenheit zeigen.

- Menschen
- Häuser
- Täler
- Hügel
- Berge
- Flüsse
- Dörfer
- Fabriken
- Bauernhäuser mit allem Zubehör
- usw....
549 Fotos | Seite 1 von 10