Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robert Nöltner


Complete Mitglied, Lörrach-Hauingen
[fc-user:969405]

Über mich

Vielen Dank Henry Manders für das neue Profilfoto
Zu meiner Person:
Jahrgang: 1949, Pensionär
Wohnort: Lörrach-Hauingen in Südbaden

Seit Juni 2007 bin ich jetzt Mitglied in der fc. Bis heute habe ich hier eine ganze Menge gelernt. Mit dazu beigetragen haben viele Anmerkungen, einige davon konstruktiv-kritisch, was mir sehr geholfen hat.
Inzwischen ist aus einer Vorliebe eine Leidenschaft geworden.
Sehr viele Anregungen habe ich auch von meinen Fotofreunden vom Basler Stammtisch erhalten, wofür ich sehr dankbar bin. Ich freue mich auch jedes Mal auf die Treffen.

Ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom CC und mit Photoshop CC.
Diese Bilder waren auf der Startseite der FC:
In meinem Lieblingsrathaus,
In meinem Lieblingsrathaus,
Robert Nöltner

Münster in Basel - Innenraum 1
Münster in Basel - Innenraum 1
Robert Nöltner
Es muss Liebe sein
Es muss Liebe sein
Robert Nöltner
Trüb
Trüb
Robert Nöltner
Innenraum der Kathedrale Saint-Pol-Aurélien
Innenraum der Kathedrale Saint-Pol-Aurélien
Robert Nöltner
Herbstmesse in Basel 2012-11
Herbstmesse in Basel 2012-11
Robert Nöltner
Madonna del Sasso
Madonna del Sasso
Robert Nöltner
Kunst- und Keramikmarkt Schloss Beuggen-12
Kunst- und Keramikmarkt Schloss Beuggen-12
Robert Nöltner
Licht und Schatten
Licht und Schatten
Robert Nöltner
[fc-foto:38708598]

© copyright-Hinweis:
Meine in der fotocommunity veröffentlichten Bilder sind mein Eigentum
und dürfen ohne meine schriftliche Erlaubnis weder verwendet, publiziert
noch an Dritte weitergegeben werden!

„Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“
Almut Adler, München 1951

Kommentare 143

  • Lobsi 11. August 2018, 21:18

    Hallo Robby
    Danke für Lobe und Kommentare, war schon lange nicht mehr dort, erinnere mich aber gut auch an die feinen Nachtessen im Rest. Chambard in Kaysersberg. Gibt's das noch?
    lG
    Hans
  • Nina liza 26. Juli 2018, 11:10

    Wollte 2 smilies senden! Keine Ahnung warum Fragezeichen draus geworden sind.
    Danke , Robby
  • Nina liza 26. Juli 2018, 11:08

    ??????
    LG ninaliza
  • Bürgi Ernst 3. Juli 2018, 16:55

    hallo robert
    danke vielmal für den freundlichen kommentar.
    l.g. Ernst
  • Lobsi 30. Juni 2018, 16:59

    Vielen Dank für die Lobe und Kommentare.
    Ich freue mich jedesmal, wenn meine Aufnahmen auch anderen gefallen
    liebe Grüsse und bis zum Stammtisch (i freu mi)
    Hans
  • artriedwyl - Peter Riedwyl 23. März 2018, 14:50

    Hallo Robi, bin gerade am Einscannen aller meiner alten Dias. Hat jemand von der Community interesse an Universal-Rundmagazinen (Gaf 100) oder an Flachmagazinen oder an leeren Glasdiarähmchen. Kanst Du mal unsere Stammtischler anfragen? Sonst schmeiss ich sie nämlich weg, da die Brokenstube kein Interesse anmeldete. Gruss und bis schon bald Peter
  • artriedwyl - Peter Riedwyl 11. März 2018, 23:48

    Danke für Deinen Input - hab die Flecken nun wegretouschiert und das Bild neu eingestellt. Hab die weissen Punkte auf dem kleinen Bildschirm gar nicht gesehen, gut, dass Du es bemerkt hast - Merci Peter
  • ibiART 29. August 2017, 12:27

    Feine und vielfältig Fotoarbeit Besonders gefallen mir deine Kunstdokumentation.
    LG Ibi
  • Thomas Gutzwiller 13. August 2017, 22:38

    Hallo Robby
    Deine Kommentare und Komplimente freuen mich immer wieder. Schön dass Dir "mein Ticino" gefällt.
    Wünsche Dir eine schöne neue Woche.....für mich sind die Ferien leider vorbei.
    Viele Grüsse Thomas
  • Elena Murillo 3. Oktober 2016, 21:24

    Lieber Robert
    Allerherzlichsten Dank für deine lieben Kommentare. Gracias.
    Freue mich aufs Treffen.
    Guter Wochenstart.
    Herzlichst Elena
  • Koermit 13. September 2016, 19:05

    Hallo Robby

    Danke für Deine Kommentare über meine Bilder. Habe mich sehr gefreut.
  • Hervé_P 3. September 2016, 12:16

    Danke Robby!
    Ich wollte keine Werbung für die Konkurrenz machen, weshalb aus orange blau werden musste ;-)
    LG, Hervé
    Spiegelung in falschen Farben
    Spiegelung in falschen Farben
    Hervé_P
  • kristofor 6. August 2016, 11:50

    Sehr schöne Bilder finde ich hier aus einer mir sehr vertrauten Regio-Ecke...
  • Hervé_P 19. Juni 2016, 15:40

    Lieber Robby
    Danke - fühle mich geehrt bei Dir in den Favoriten zu landen :-)
    LG und bis demnächst
    Hervé
    Rapsfeld
    Rapsfeld
    Hervé_P
  • Michel Champ 9. April 2016, 8:42

    Hallo Robert
    Wirklich gelungene Lichtbilder, faszinierend die sie anzuschauen und sich darin zu verweilen.
    Ich tue dies immer wieder gerne.
    Und auch ein RIESIGES Dankeschön für die kurzweiligen Spaziergänge durch Basel.
    Du kannst einem nicht "Städtler" wirklich das Interesse an der schönen Stadt Basel wecken.
    Liebe grüsse Mike
  • 207 139
  • 23.442 40.731
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 77
Sony Alpha 7 II
Sony SEL 28-70 mm F/3,5-5,6 OSS
Sony SEL 24-240 mm, F3,5 – 6,3 OSS
Sony SAL 1680Z Vario-Sonnar T
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD
Sigma 10 - 20 mm, F 3,5, EX DC HSM
Sigma AF Zoom APO 70 - 210, F2,8
Sigma 17 - 50 mm, F2,8, DC OS HSM
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM