An der Landeskrone braut sich was zusammen.

An der Landeskrone braut sich was zusammen.

3.143 21

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

An der Landeskrone braut sich was zusammen.

Das Wasser des Landskron-Bieres kommt von hier. Der Hausberg von Görlitz.
Weiterhin bin ich mit Arbeit vollgestopft. Verzeiht die Pause beim Kommentieren. Eure Bilder verfolge ich trotzdem.

Die Krone vor dem Gebirge
Die Krone vor dem Gebirge
Krebs

Rapsöl
Rapsöl
Krebs

Der Berzdorfer See in Görlitz mit der Landeskrone
Der Berzdorfer See in Görlitz mit der Landeskrone
Krebs

Herbstliche Landeskrone
Herbstliche Landeskrone
Krebs

Kommentare 21

  • Josef Schließmann 6. April 2021, 10:29

    Sehr schöne Aufnahme mit dem Lichteinfall am Berg.

    LG Josef
  • marc webster 4. April 2021, 16:32

    Geniale MomentAufnahme !
    lg webster
  • Cecile 3. April 2021, 16:20

    Wahnsinn - dieses Licht auf der Bergkuppe und der Kirche.
    Da hast du fürs Foto wirklich einen sehr guten Moment abgewartet.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest,
    Elfi C.
  • Karl Josef Klein 2. April 2021, 19:46

    Ein Foto mit einer sehr großen Dramatik und einer exzellenten Lichtstimmung. Der helle Lichtstreifen, der hinauf zur Landskrone verläuftbildet einen schönen Kontrast zur düsteren Wolkenstimmung. Ein schönes und virenfreies Osterfest. LG Karl Josef
  • Alfred Ha. 2. April 2021, 19:38

    Schöne Aufnahme, das Licht und die Dramatik des Himmels bilden einen starken Kontrast.
    Gruß Fred
  • Kilian Brügger 2. April 2021, 18:20

    Eine spannende Licht- und Wetterstimmung, wie ich sie gerne selber erlebe.
    Viele Grüsse Kilian
  • staufi 2. April 2021, 17:09

    Als wenn ein Scheinwerfer für den Lichteinfall sorgt...klasse Moment, Peter.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Nord 2. April 2021, 10:48

    Herrlich dieser Lichteinfall in der düsteren Stimmung, den Vordergrund hast du aber auch prima mit eingebracht!
    Gruß Nord
  • Anne Berger 1. April 2021, 15:20

    Dramatisch schöne Wetterstimmung.
    LG Anne
  • Harry Scherz 1. April 2021, 13:22

    Klasse  dieser Stimmungsaufbau in der Aufnahme.Wirkt schon fast beängstigend.Sehr schöne Landschaftsaufnahme.  LG Harry
  • Gerd Frey 31. März 2021, 22:10

    Tolle Beleuchtung.
    VG Gerd
  • - Andre - 31. März 2021, 20:35

    Eine tolle Lichtstimmung! LG andre
  • Gisela Schwede 31. März 2021, 19:30

    Diese Bilder mit Lichtstimmungen sind für mich die schönsten. Es ist beeindruckend, wie das Licht die linke Seite der Landeskrone vergoldet, wie sich das für eine Krone gehört. Der mächtige Herrscher ist das Wetter mit seinen Lichtstimmungen, das auch noch der Krone so eine imposante Wolke aufgesetzt hat.
    LG Gisela
  • Siupic 31. März 2021, 18:57

    schöne Stimmung
    gut gestaltet
    VG Uwe
  • Hanna B. 31. März 2021, 16:40

    Das sieht ja wirklich gespenstig aus! Aber wunderschön finde ich, wie der Berghang von der Sonne angestrahlt wird. Den Berg haben wir leider noch nicht besucht, obwohl wir schon mehrmals im Zittauer Gebirge, also fast in der Nähe, Urlaub gemacht haben.
    VG von Hanna

Informationen

Sektionen
Ordner Görlitz
Views 3.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 200