Der Berzdorfer See in Görlitz mit der Landeskrone

Der Berzdorfer See in Görlitz mit der Landeskrone

5.095 19

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Der Berzdorfer See in Görlitz mit der Landeskrone

Der See ist ein gefluteter Braunkohletagebau und infolge seiner großen Tiefe von fast 90m kristallklar. Im Hintergrund der Görlitzer Hausberg, die Landeskrone.

Rapsöl
Rapsöl
Krebs

Görlitz
Görlitz
Krebs

180° Görlitzer Untermarkt
180° Görlitzer Untermarkt
Krebs

Die Quellen des Landskronbieres
Die Quellen des Landskronbieres
Krebs

Niederschlesien
Niederschlesien
Krebs

Kommentare 19

  • Hanna B. 31. März 2021, 16:45

    Einfach herrlich dieses Herbstfoto mit dem Bertsdorfer See im Vorder- under Landeskrone im Hintergrund!!!
    VG von Hanna
  • Josef Schließmann 17. November 2020, 10:14

    Wunderschön hast du diese herrliche Herbstlandschaft eingefangen.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 15. November 2020, 19:44

    Ein wunderschönes Herbstbild mit einem tiefblauen See, herbstlich gefärbtem Laub und als Krönung noch der Görlitzer Hausberg. Ein herrlicher Bildausschnitt. LG + bleib gesund Karl Josef
  • Daniel Streit 14. November 2020, 16:19

    Herrlich das tintenblaue Wasser, welches einen wunderschönen Kontrast zum goldenen Wald erzeugt. LG Daniel
  • Anne Berger 13. November 2020, 15:34

    Das intensive Blau des Sees steht sehr gut im Dialog mit den wunderschönen Herbstfarben. Schön mit der ausgewogenen Bildgestaltung.
    LG Anne
  • staufi 12. November 2020, 20:16

    Deine schöne Heimat zeigst Du wunderbar in einer herbstlichen Stimmung, Peter!
    Bin echt begeistert!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Kilian Brügger 12. November 2020, 19:34

    Licht, Farben und der Wald Wasser Farbkontrast sind schön festgehalten.
    Schade hat es keine Zierwolken am Himmel.
    LG Kilian
  • - Andre - 12. November 2020, 18:14

    Ein tolles Landschaftsbild! LG andre
  • Mark Hantelmann 12. November 2020, 13:49

    schöne Herbstfarben
  • rehiba 12. November 2020, 13:29

    Da bin ich echt begeistert, das ist ja sagenhaft schön was Du hier aus Deiner Heimat präsentierst. Ein Traumhaftes Foto, wunderschön ist das strahlende Farbenspiel in diesem herrlich und angenehm warmen Licht anzuschauen. Grosse Klasse und falls ich das einmal selber vor Ort geniessen möchte, weiss ich ja auch, bei wem ich ein Zimmer reservieren kann ;-)
    LG Remo
    • Krebs 12. November 2020, 16:33

      Vielen Dank, Remo. Das würde mich riesig freuen, Fototour inklusive. LG Peter
    • rehiba 21. Januar 2021, 18:47

      Ja das würde auch mich riesig freuen. Aber im Moment ist bei uns Sachsen auf der Quarantäneliste und wie ich diese Woche in Aktenzeichen XY gesehen habe, ist fotografieren in Görlitz nicht ganz ungefährlich... ;-) Nun die Zeiten werden ja langsam aber sicher besser und ich freue mich jetzt schon darauf in ein paar Monaten endlich wieder ein wenig Reisen zu können.
      LG Remo
  • Eberhard Kuch 12. November 2020, 13:10

    Schönes warmes Licht das die Herbstfarben unterstützt. Das tiefblaue Wasser bildet den Kontrast.
     Gruss Eberhard
  • Urs E. 12. November 2020, 12:44

    Schöne Herbststimmung am Berzdorfer See.
    LG Urs
  • Kerstin Kühn 12. November 2020, 10:13

    sieht super aus in den herbstlichen Farben
  • Gerd Frey 12. November 2020, 10:01

    die bäume mit ihrn herbstfarben sind schön gestaffelt.
    auch die landzunge macht sich gut im tiefen blau des wassers.
    und der hausberg ist an der richtige stelle.
    vg gerd
  • rainerax 12. November 2020, 9:59

    Sehr schöne Farben und herbstlicht.Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Görlitz
Views 5.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 80.0 mm
ISO 200