Amersfoort zur Blauen Stunde

Amersfoort zur Blauen Stunde

107.561 123

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Amersfoort zur Blauen Stunde

Unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick im September 2019

Für die Lichter wurde eine kürzere Belichtung von 8s f8 ISO 64 verwendet. Fast nicht der Rede wert und eine solche Montage ist sehr einfach durchzuführen. Insgesamt waren die Bedingungen überhaupt sehr angenehm, denn nicht einmal die Brücke auf der die Stative standen wackelte. Uns hatte das Motiv sehr gut gefallen, wenngleich es schon tausendfach fotografiert wurde. Ich hoffe euch gefällt es dennoch ganz gut.

hier die Rückansicht, fotografiert von Ingrid:

Amersfoort....
Amersfoort....
Lady Durchblick

Kommentare 123

  • Gerhard R. Keilen 15. November 2021, 14:52

    Sehr beeindruckende Blaue Stunde Aufnahme!
  • Ulrike Sturmhoevel 26. August 2021, 16:37

    Klasse, das kommt zu meinen Favoriten.

    Grüße Ulrike
  • DARKstyle 3. August 2021, 7:02

    Großartige Ansicht!
  • MarianneWogeck 18. Juli 2021, 19:01

    Die mittelalterliche Anlage hat enorme Wirkung, zumal sie so hervorragend aufgenommen ist wie hier - dazu kommt die Spiegelung, die das Ensemble super abrundet. Feine Aufnahme.
  • whl 28. März 2020, 14:45

    Die Blaue Stunde hat schon was, gute Arbeit Markus. LG Werner whl
  • hannesart 26. März 2020, 13:52

    top aufnahme lg hannes
  • André Heidner 25. März 2020, 8:31

    ... da unterschreibe ich mal bei Manuel Gloger ... VG André
  • Martin Lehmann Fotografie 22. März 2020, 16:18

    Einfach nur genial.
  • Manuel Gloger 8. März 2020, 18:36

    Fast alles wurde irgendwann, irgendwie schon mal fotografiert. Man sollte sich nur an sich selbst messen und bei dir stimmen Bildkomposition, Bildqualität und Bildstimmung immer; wie auch hier.
    LG Manuel
  • Mike JB 7. März 2020, 14:34

    auch wenn es schon tausendfach fotografiert worden ist, würde dieses eine fehlen , würde etwas Wesentliches fehlen 

    LG Mike
  • Sabine Junge 21. Februar 2020, 9:50

    Deine Fotos sind immer sehr sauber und gekonnt bearbeitet - und unterscheiden sich schon mal deshalb vom üblichen Alltagseinerlei.
    Auch hier ist alles klar und scharf, jedoch ohne die oftmals so "beliebten" Artefaktbildungen, es gibt keine ausgefressen Lichter und die Farben sind natürlich und dennoch satt... und die Blaue Stunde hast du ebenfalls punktgenau getroffen.
    Eine herrliche Aufnahme von einem ebensolchen Motiv.
    LG Sabine
  • Mario Carta 11. Februar 2020, 20:09

    Hallo Markus ,eine perfekte Nachtaufnahme mit super Spiegelung.Die Farben und die schärfe ist Top.

    Beste Grüße
    Mario
  • Rosenzweig Toni 2. Februar 2020, 23:04

    Hallo Markus
    Qualität die mich Begeistert.
    Wünsche eine gute Woche, mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Sonja Grünbauer 29. Januar 2020, 8:56

    Gefaellt mir richtig gut...das blau vom Wasser unten wir auch das blau im Himmel bestens!!! in der Mitte wie ein "Hamburger"...sogar der Senf ist dabei. ;-)
  • Sharkingo 28. Januar 2020, 21:43

    Herrlich mit dieser Spiegelung, tolle Aufnahme.
    VG Ingo