Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Ameisenköniginnen unter sich

In diesem Jahr hatte ich das große Glück
Ameisen beim Aufbruch
zu ihrem Hochzeitsflug beobachten zu können.
Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis...
bei dem ich wieder einmal festgestellt habe:
Fotografieren macht glücklich.
Der Chip glühte irgendwann und
ich auch - vor Begeisterung.
Habe viele Bilder machen können,
und dieses würde ich gerne mit Euch teilen.

Kommentare 58

  • mheyden 18. Oktober 2020, 21:28

    Gratulation zum Festhalten dieser Szene!
  • Markus Novak 9. Oktober 2020, 22:25

    schon wirklich selten so was zu sehen!!
    LG markus
  • troedeljahn 5. Oktober 2020, 1:48

    Eine fantastische Aufnahme. Eine beeindruckendes Makro.
    Viele Grüße   Wolfgang
  • magic-colors 3. Oktober 2020, 9:34

    Oh ja, den Aufbruch der fliegenden Ameisen beobachte ich auch jedes Jahr. Das immer viel Gewusel. Die Beiden hast du rattenscharf ablichten können. Ein wunderbares Makro. GLG aNette und dir einen schönen Feiertag :-)
  • Pentaxian 28. September 2020, 19:35

    Es lohnt sich die Aufnahme zu vergrößern....sehr schönes 
    Makro mit einer gekonnten Freistellung.
    Gruß Peter
  • Axel Küster 25. September 2020, 10:56

    Eine ausgezeichnete Makroaufnahme von den beiden Königinnen. LG Axel
  • noblog 24. September 2020, 21:35

    klasse im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • Mémécassel 21. September 2020, 17:25

    Absolut top dein Makro. Klasse wenn man so etwas beobachten und fotografieren kann.
    LG mémé
  • Frank Ebert 19. September 2020, 17:13

    Den Flug der Ameisen habe ich vor ein paar Jahren auch beobachten dürfen aber leider keine Fotos geschossen.
    Sehr schön dein Makro in exzellenter Schärfe bewundern zu dürfen, Licht und Bokeh gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    LG Frank
  • philipp52 16. September 2020, 22:55

    dein Glühen kann ich gut nachvollziehen, tolles Bild
    LG Philipp
  • Alfons Klatt 16. September 2020, 20:43

    hi
    was die wohl zubereden hatten?--:)
    vg alfons
  • Brigitte BB 16. September 2020, 20:39

    Was sie sich wohl zu erzählen haben... :-). Ein ganz bezauberndes Bild, mein Kompliment!
    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Restabend, Brigitte
  • AGo. 16. September 2020, 15:29

    da hast du wirklich glück gehabt, das zu beobachten...
    eine gute fotoarbeit!
    glg Angelika
  • Harald. Brede 16. September 2020, 14:01

    Ein starkes Makro der beiden Ameisen in Aktion, eine Momentaufnahme zu der man nur gratulieren kann, noch dazu, wenn man bedenkt was du hier noch alles aufgenommen hast. LG, Harald
  • wfl 15. September 2020, 20:05

    Ein ausgezeichnetes Makro die beiden Königinnen perfekt in Deinem Makro festgehalten. Es ist schon ein Glücksgefühl wenn man so eine Seltenheit vor die Linse bekommt
    Grüße Wilfried