dor.maX


Premium (World), Roth

Am Prerowstrom

Der Prerowstrom ist ein Gewässer der Boddenküste von Fischland-Darß-Zingst, das den Darß weitgehend von der Halbinsel Zingst trennt. Er beginnt bei der Insel Schmidtbülten im Bodstedter Bodden und windet sich von dort in nordwestlicher Richtung bis fast zur (äußeren) Ostseeküste an der Prerower Bucht. Kurz vor seinem nördlichen Ende liegt der Binnenhafen des namensgebenden Ortes Prerow. Der Prerower Strom gehört zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

Kommentare 22

  • Jürgen Fergen 17. Mai 2018, 18:12

    Sehr aussagekräftiges, grafisch und gestalterisch fein fotografiertes Landschaftsbild einer sehenswerten Landschaft.
    Gruß Jürgen
  • Rumtreibär 17. Mai 2018, 6:45

    ein schöner idyllischer, romantischer Blick, gefällt mir gut
    Gruß Dieter
  • UliF 17. Mai 2018, 6:03

    schön in dem Licht und mit den Spiegelungen
    LG Uli
  • Cecile 17. Mai 2018, 0:19

    Ach Doris, das ist so eine faszinierend gute Aufnahme mit der Spiegelung auf dem total glatten Wasser und den vielen Buhnen und Hölzern im Wasser.
    Mir gefällt diese Aufnahme richtig gut.
    Ich war auch schon auf Fischland-Darß-Zingst und fand es sehr schön dort. Allerdings habe ich damals keine so guten Aufnahmen machen können wir du !
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Pixelfranz 16. Mai 2018, 22:58

    ein schönes Landschaftsbild.
    LG Franz
  • Urs V58 16. Mai 2018, 22:56

    Ich bin fasziniert von diesem Anblick. Er bietet Weite und Harmonie der Formen und des Lichts.
    LG Urs
  • Nord 16. Mai 2018, 19:59

    Es ist dort oben wirklich eine tolle Gegend, da gibt so viel zu entdecken wie man an deiner schönen Aufnahme erkennen kann.
    Gruß Nord
  • Brigitte Specht 16. Mai 2018, 19:36

    ...sehr schön von dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Norbert REN 16. Mai 2018, 19:26

    Die vielen Pfähle mit-und ohne Steg geben Rätsel auf.
    Auch die Tatsache, dass dort keine Boote sind.
    Aber fotogen ist das allemal.
    LG. Norbert
  • Ulli Schmidt 16. Mai 2018, 19:25

    Eine Klasse Aufnahme.
    VG Ulli
  • homwico 16. Mai 2018, 19:04

    Ein schöner Blick über die Wasseroberfläche.
    LG
    homwico
  • Erika Avery 16. Mai 2018, 18:00

    Da stelle ich mir vor, dass du dieses Bild mit viel Überlegung gemacht hast. Tolle Freistellung der Pfähle, habe versucht zu sehen, ob da einer versteckt ist.... So ist ein sehr ruhiges Bild entstanden.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Reinhard D. L. 16. Mai 2018, 17:18

    der hafen schaut noch so verlassen aus, das ist im sommer ganz anders.
    da war wohl noch kein ansegeln...
    stimmungsvolle idylle.
    gruß
    Reinhard
  • blue night 16. Mai 2018, 17:07

    Ein schönes idyllisches Bild dieser feinen Landschaft ... LG.Regina
  • sabiri 16. Mai 2018, 14:33

    So so digitale Filter:-) Bringt die Stimmung sehr gut raus!
    LG Gerhard

Informationen

Sektionen
Ordner Meck-Pomm
Views 3.548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 16.0 mm
ISO 100