11.994 24

Conny Müller


Premium (World), Essen

Alte Neugotik

Die Neugotik der Gotik war eine architektonische Bewegung, die Mitte des 18. Jahrhunderts in England entstand.
Im 19. Jahrhundert bemühten sich zunehmend ernsthafte und gelehrte neugotische Stile,
mittelalterliche Formen wiederzubeleben, die sich von den damals vorherrschenden klassischen Stilen unterschieden.
Die Bewegung hatte in Europa und Nordamerika erheblichen Einfluss auf den Bau von Sakralbauten.
Vielleicht wurde im 19. und 20. Jahrhundert mehr gotische Architektur gebaut als im Mittelalter, das sie inspirierte.
So wurde 1912 von Franziskanermönchen diese Kapelle eingeweiht. Bereits 1955 verkauften die Franziskaner
vom Heiligen Kreuz die Kapelle und die gesamte – mit unrühmlicher Vergangenheit behaftete - Liegenschaft
an die Bundesrepublik Deutschland. Seitdem ist diese Kapelle „außer Betrieb“ und befindet sich heute im Privatbesitz.

Mit guterhaltenem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr Lost Places:

in & out
in & out
Conny Müller
Notruf
Notruf
Conny Müller
La Poupée Oubliée
La Poupée Oubliée
Conny Müller
Saubere Weste
Saubere Weste
Conny Müller

Kommentare 24

Informationen

Sektionen
Ordner Lost places
Views 11.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF11-24mm f/4L USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten