Ab durch die Mauer !!

Ab durch die Mauer !!

67.888 207

Blula


Premium (Basic)

Ab durch die Mauer !!

Der Trabi steht einfach symbolisch für den Mauerdurchdruch am 9. November 1989. Und auch am Silbersee bei Neuwied-Engers wird daran erinnert. Bei der Wanderung um den See kommt man irgendwann an dieser Stelle vorbei und bleibt staunend stehen.
https://silbersee.de/

unterwegs mit Anne Berger - Gildani - H.wasserhexe und weiteren Freunden

Oh Schreck :-))
Oh Schreck :-))
Blula
Das Boot im Silbersee
Das Boot im Silbersee
Blula

Kommentare 210

  • MinnaS. aus W. 10. November 2021, 11:10

    ein tolles Foto mit einiger Symbolkraft.
  • art-and-cultur 26. Oktober 2021, 16:37

    Oh cool, hat Symbolwert. Und grün in grün, wunderbar.
    LG Anna Maria
  • Manu T. 3. September 2021, 10:32

    Ein klasse Symbol für die Wiedervereinigung und an ungewöhnlicher Stelle platziert wie ich finde.
    LG.manu
  • günnik 3. Juli 2021, 22:53

    Moin,
    dieses Kunstwerk hast Du sehr gut in Szene gesetzt.
    LG
    Günni
  • MarianneWogeck 7. Juni 2021, 19:17

    Ist ja auch eine coole Skulptur, die du prima festgehalten hast. Obwohl..... ich hab das Bild einer Berliner Künstlerin vom Trabi beim Mauerdurchbruch in einem Museum als Bodenmedaillon in Bangkok gesehen. Auch hier wurde das denkbare Ereignis festgehalten.
    • Blula 7. Juni 2021, 19:35

      Im fernen Bangkok sogar? Wer hätte das gedacht. Da hast Du sicher nicht schlecht gestaunt.
      Danke und lG Ursula
  • thomson w 29. April 2021, 7:26

    Diese Mauer darf nie wieder kommen ,obwohl viele auf der Strecke geblieben sind. VG Thomas
  • Halligan 22. April 2021, 12:55

    Was es nicht so alles gibt. Ein Lob an den Künstler und dir danke für die Aufnahme.
    LG Halligan
  • Stefans Fotograffe 7. April 2021, 10:31

    Zug verpasst? Harry startet am Bahnsteig 9 3/4 hinterher ;-)
  • Thomas Heinick 11. März 2021, 7:49

    Pappe ist eben härter als Stein. Ein wunderbares Zeitdokument.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas
  • bepil 8. März 2021, 16:32

    Fliegmachiene mit 19PS, wunderschoene und lustige Aufnahme
  • Monika Reh 7. März 2021, 12:43

    Das sind ja schon besondere Eindrücke und so vielschichtig. Regt nach wie vor zum Überlegen an. LG Monika
  • Rita340 22. Februar 2021, 18:06

    Na das ist doch schon mal eine super spannende Szene! 
    Und wunderschön wie die Farben zueinander passen. Eine Symbiose der Extraklasse!
    LG Rita
  • Lubeca 14. Januar 2021, 18:35

    Sogar das passende Nummernschild trägt das quietschgrüne Autochen und bildet so den i-Punkt auf der ebenso originellen wie geschichtsträchtigen Idee. Ich erinnere mich noch, dass ich kurz nach dem Mauerfall auf der A1 von Hamburg nach Lübeck fuhr und so ein Trabant gemächlich in dieselbe Richtung zuckelte. Wirklich jeder, der an ihm vorbeifuhr, wurde langsamer und winkte den Insassen zu. Und die winkten strahlend zurück... So viel Freude hat der Anblick eines Trabis wohl nie wieder ausgelöst ;-))
    LG   Sabine
    • Blula 15. Januar 2021, 17:03

      Danke mal wieder für diesen besonders schönen Kommentar von Dir, Sabine. Ja, ich kann mich auch noch gut an die Zeit kurz nach dem Mauerfall erinnern und auch an die zahlreichen Trabis und Wartburgs auf den Autobahnen. Wie schnell, erstaunlich schnell sind sie doch verschwunden, nicht wahr? Schon nach einem Jahr waren es schon deutlich weniger.
      LG Ursula
  • Elke Gr. 3. Januar 2021, 17:24

    Echt bemerkenswert der Trabi da im Wald...was den Leuten da alles so einfällt...krass.
    LG, Elke
  • JoKa05 1. Januar 2021, 22:38

    Sehr originell und auch ein schönes Zeichen gegen das Vergessen.
    VG Joka