Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

papabaer125


Pro Mitglied, Ingelheim am Rhein
[fc-user:2061249]

Über mich

Die Fotografie ist ein Hobby seit meinem 15. Lebensjahr. Ich betreibe es seither in verschiedenen Phasen mehr oder weniger intensiv. Seit etwa 2010 allerdings mit deutlich mehr Engagement und größerem Materialaufwand. Auslöser waren die vielen Wanderungen entlang des Rheinsteiges, bei denen ich mit meiner damaligen Taschenkamera ein paar Bildchen machte. Nachdem sich das eine oder andere sogar verkaufen ließ, viele aber wegen mangelnder Bildqualität abgelehnt wurden, sah ich mich genötigt, aufzurüsten. Heute bilden eine Profi-Kameraausrüstung und Software-Ausstattung die Basis für meine Arbeit. Ständige (autodidaktische) Weiterbildung gehört dazu.
Themen: Landschaftsfotografie, Natur, Wanderwege wie der Rheinsteig, Städte, Historische Bauten, Architektur und neuerdings auch Makro-Aufnahmen

Ein Spruch, der mich besonders beeindruckt hat:
>>Anfänger reden über Kameras, Fortgeschrittene über Objektive, Könner reden übers Licht> Beginners talk about cameras, advanced people talk about lenses, experts talk about light

Kommentare 12

  • Willy Bauer 3. Januar 2019, 13:43

    Es ist eine Augenweide Deine Bilder anzuschaunen,Kompliment.LG Willy
  • Jule1984 17. August 2017, 19:53

    Urlaubsimpressionen
    Urlaubsimpressionen
    Jule1984


    Herzlichen dank Papabear125 ...für dein Lob!
    Darüber freu ich mich als Anfänger sehr .!!!
  • Sven-Erich Czernik 6. August 2017, 10:44

    Hallo Erhard! Ich habe mich schon gewundert, wer da so kenntnisreich gut gesehene Details von der Nahe aufnimmt. Mit Dir habe ich nicht gerechnet. Das Bild des Limburger Doms ist allererste Sahne, was ich beurteilen kann, da ich vier Jahre dort gewohnt habe.
    Viele Grüße!
    Sven-Erich Czernik
  • LeoT 9. Juli 2017, 20:37

    Hab mir deine schöne Sammlung an Bildern angeschaut. Schöne Fotos die mir sehr gefallen.
    Lg
    Leo
  • Armin Kinzelmann 13. Februar 2017, 11:40

    Vielen Dank für Dein Lob!

    VG Armin
  • ginsem 29. Dezember 2016, 16:27

    Hab mal durch deine Fotos gestöbert. Viele sehr schöne Fotos sind dabei die leider zu wenig Beachtung finden.
    lg ginsem
  • Frank Ebert 25. Oktober 2016, 15:12

    Hallo,
    vielen Dank für deine zahlreichen Lobe und netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    VG Frank
  • BGW-photo 10. Juli 2016, 18:22

    @ Schnecke @
    @ Schnecke @
    BGW-photo

    Moin moin! Deins ist klarer, geringere ISO - ich hatte kein Stativ ;-)
    Lieben Gruss und weiterhin gut Licht!
    Bernd
  • Uschna 6. Juni 2016, 18:20

    Hallo Erhard,
    ganz herzlichen Dank für den Kommentar zur "Dancing Queen"! Ich freue mich sehr, denn so habe ich auch im FC-Dschungel die vielen hervorragenden Landschaftsbilder auf deiner Seite entdeckt, die einen sofort in seinen Bann ziehen!
    Viele Grüße vom Bodensee
    Ute
  • Bärbel Roloff 13. Mai 2016, 15:53

    Hallo!
    Danke für Deine Anmerkung - aber ich bin auch "nur" Urlaubsfotografin... meine Heimat ist Berlin, das mag für Viele auch fotogen sein, aber der Wannsee ist halt kein Eibsee...
    Urlaubsgrüße, Bärbel
  • um-art 17. November 2014, 18:47

    Sehr gute und ganze Menge Bilder habe auf Deine Fotocommunityseite gesehen. Weiter so.
    LG
    um-art
  • staufner photography 7. Juli 2014, 15:34

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D800+D90, Nikkor-Zooms 15-35, 16-85 und 70-300, 1.8/50, 2.0/40, 1.8/24, 1.8/85, Filter (B+W), Formatt-Hitech + Cokin-System
Bildbearbeitung: Lightroom 5.5, PaintShopPro X6, PtGui, Photomatix, zoomify