Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Zum Blümchentag!

Diese kleinen Blümchen habe ich heute bei stürmischem Regenwetter im Garten fotografiert.

Sie sehen aus wie Vergissmeinnicht, heißen aber Gedenkemein - auch ein schöner Name!

Kommentare 26

  • Tante Mizzi 19. Mai 2021, 5:36

    Eine sehr schöne Aufnahme von den hübschen Blüten, den Namen der Pflanze finde ich süß !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • hans-jakob 10. Mai 2021, 13:42

    zeigst du uns dieses schöne makro!!!
    LG hans-jakob
  • koi1601 9. Mai 2021, 21:36

    Ein genauso einprägsamer Name wie Vergissmeinnicht und die Blüten sind klein und schlicht und herzerwärmend.
    HG Dagmar
  • Angelika El. 9. Mai 2021, 19:24

    Ja, sie werden höher und haben breiters Laub - ich mag sie sehr - sie leuchten richtiggehend, die kleinen Blütchen! Ganz fein... Hab eine gute neue Woche! a.
  • Trautel R. 8. Mai 2021, 14:34

    und ich weiß nun auch, wie diese blauen blümchen heißen, die du sehr gut fotografiert hast.
    lg trautel
  • w.regini 8. Mai 2021, 9:38

    Ooh, was für ein schönes Ma, fein und zart. lg walterkro
  • Richard Schult 8. Mai 2021, 8:02

    Wieder eine neue Art kennengelewrnt. Der Name bietet sich bei dieser Blütenähnlichkeit ja an. Sehr schönes Blau.
    VG Richard
  • Kerstin Püttmann 7. Mai 2021, 13:57

    Herrlich, diese intensive Farbe, diese Nähe und Schärfe! Das ist ein ganz ganz tolles Bild! Gedenkemein ist auch ein toller Name! Kerstin
  • Bernhard Kuhlmann 6. Mai 2021, 22:34

    Ist doch schön, wenn man solch tolle Möglichkeiten in seinem ganz eigenen Garten hat !
    Gruß Bernd
  • Sibille L. 6. Mai 2021, 19:51

    Hübsch sehen sie aus.
    Eine tolle Aufnahme.
    LG Sibille
  • Foto-Fuzzi1 6. Mai 2021, 18:24

    Wunderbar das strahlende Blau! Habe auch neugierig gegooglet, worin der Unterschied besteht. Danke. LG Eckhard
  • Alfred Schultz 6. Mai 2021, 17:54

    Ein richtig strahlendes Blau
    trotzt dem Wetter.
    Gruß - A.
  • Rike Gr. 6. Mai 2021, 17:36

    und sie haben ein wunderbar intesives Blau... ich habe sie hier auch schon in den Gärten gesehen... den Namen kannte ich bisher nicht liebe Christa... eine wundervolle Aufnahme von diesen kleinen Blümchen...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Karl G. Vock 6. Mai 2021, 11:06

    Schönes Blütenbild.

    LG
    Karl
  • Ilse Bartels 6. Mai 2021, 10:24

    Sehr schöne kräftiges Blau hat dein Vergissmeinnicht.. Gut fotografiert trotz des schlechten Wetters.
    VG.Ilse