393.632 18

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

ZU WEIT WEG

____________________________________________________________________________
Habe diesen Vogel zufällig entdeckt als er schwungvoll auf diesem filligranen Zweig gelandet ist.

WINTERBAUM
WINTERBAUM
Franz Sklenak

Kommentare 18

  • Karl-Heinz Klein 4. April 2023, 10:28

    das macht nix....wie ich sehe ist das da oben eine Elster...deine Bildidee war prima bei der Wetterlage, so gegen den Himmel, prima Bildwirkung erzielt.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Klaus Zeddel 9. März 2023, 18:07

    Selbst bei der Entfernung macht sich die Elster prächtig auf dem filigranen Astwerk des Baumes und vor dem herrlich blauen Wolkenhimmel. Gefällt mir so wie es ist.
    LG Klaus
  • Mannus Mann 5. März 2023, 16:58

    Eine feine Fotoidee hast du gehabt.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Karl-Heinz Klein 24. Februar 2023, 9:01

    ...ziemlich weit aber ich glaube ich erkenne da oben eine Elster, die Ausschau hält..könnte sein, dass sie dich auch beobachtet...eine gelungene Aufnahme gegen den Himmel, kommt gut
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Wolfgang Weninger 23. Februar 2023, 17:44

    klasse gesehen, wie die Elster oben drohnt
    Servus, Wolfgang
  • Sybille Treiber 23. Februar 2023, 16:06

    Aber trotzdem ein schöner Gesamteindruck.
    LG Sybille
  • Margareta St. 23. Februar 2023, 13:39

    ..aber trotzdem gut zu erkennen. Schön die Elster auf dem filigranen Baum aufgenommen.
    VG Margareta
  • Gaby Falkenberg 23. Februar 2023, 11:56

    Schön anzusehen ,die weichen Wolken am blauen Himmel - dazu der filigrane Baum auf auf dem die Elster als Eyecatsher sitzt.
    LG.Gaby
  • J.Kater 23. Februar 2023, 11:45

    Stimmt, sie lieben den Abstand!
  • Günther Metzinger 23. Februar 2023, 10:53

    Dürfte eine Elster sein. Die achten auf Abstand.
    Viele Grüße Günther M
  • Die Mohnblumen 23. Februar 2023, 6:55

    Der Reiz der Aufnahme liegt darin zu sehen, wie elegant die Elster auf dem filigranen Zweig sitzt, macht sich gut vor dem schönen Wolkenhimmel.+++++
    LG KH
  • The Wanderers 23. Februar 2023, 2:57

    Hi Franz **Da kann ich Dir nur rechtgeben * zu weit weg * Aber eine wunderbare 
    Ambiente  und ein Dreiklang von Vogel , Baum und Himmel  unter dem wir alle leben.
    Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 22. Februar 2023, 19:28

    Gefällt mir sehr gut !
    LG, Vitoria
  • Gerlinde Weninger 22. Februar 2023, 18:51

    Ich bin auch der Meinung , dass das eine Elster ist, sie haben einen lauten krächzenden Schrei!
    Hast sehr gut erwischt vor dem blauen Himmel!
    Ein Servus von Gerlinde
  • DietmarsBildPC 1 22. Februar 2023, 18:44

    Elstern sind zu markant und sind eigentlich aufgrund ihres schlanken Körperbaus und den  sehr langen Schwanz kaum zu verwechseln. Diese hier hat sich eine hohe Warte ausgesucht, da reichen 300mm Brennweite kaum. Sehr schön hebt sie sich aber vom blauen Himmel ab.  LG Dietmar
    • Franz Sklenak 22. Februar 2023, 18:58

      Danke Dietmar. Jetzt muss ich mich aber verkriechen.
    • DietmarsBildPC 1 22. Februar 2023, 22:31

      Das brauchst du wahrhaftig nicht, Elstern sind nicht so scheu und haben sich an den Menschen wie ihre Siedlungsräume gewöhnt. Außerdem gehören sie zu den intelligentesten Singvögel und wissen deshalb schon lange, dass sie dich nicht fürchten brauchen. Sie wartet sehnsüchtig auf den Frühling, deshalb der Platz da oben. Würde mich kaum wundern, stellst du uns demnächst eine Elster im Porträt vor. Oder so ?  LG Dietmar

Informationen

Sektionen
Ordner Ansichten
Views 393.632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv TAMRON SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD A005N
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten