Sandelholz


Premium (Basic), Chiemgau am bayrischen Meer

Wunderlampe

Unterwegs im Bahnhofswärter Thiel
München Nov. 2022

Sparlampe
Sparlampe
Sandelholz

Kommentare 17

  • Udo Ludo 9. Mai 2023, 19:01

    Überraschender Dodekaeder.
  • Photomann Der 15. Dezember 2022, 7:24

    fein platziert.
  • ruubin 14. Dezember 2022, 19:13

    Klasse wie du um die kunstvoll gestaltete, exotische Lampe als Motivzentrum das Bild arrangiert hast!
    .......zunächst schafft der Farbkontrast des kühlen Blau der Glasfassungen zum warmen Rotton der Holzwand einen ersten Spannungsbogen.Die nüchterne Backsteinwand links unterstreicht die Schönheit der Lampe, und unerwartet, aber pfiffig taucht am oberen Bildrand plötzlich noch die Abschlussetage eines Betongebäudes auf - in dessen Fenster sich der anfangs beschriebene Kalt/Warm (bzw, Blau/Rot)-Kontrast wiederholt.
    Wie immer eine besondere Sichtweise u. Gestaltung der Wunderlampe - die vielleicht von Aladin stammt.........;-)
    gruss robert
    • Sandelholz 14. Dezember 2022, 21:15

      An Aladins Wunderlampe habe ich auch gedacht, oder vielleicht wohnt in der Lampe ja auch die bezaubernde Jeannie. ;-)
      Danke für deinen fundierten Kommentar!
      LG Angelika
    • ruubin 15. Dezember 2022, 11:06

      Die würde sogar noch besser zur Lampe passen...........;-)
  • Thomas Tilker 8. Dezember 2022, 12:41

    Schön skurriler Kontrast zwischen der exotischen Lampe (bzw. deren Schatten) und dem Gebäude im HG.
  • Silly_E 5. Dezember 2022, 13:45

    Eine Aufnahme voller interessanter Gegensätze, gespickt mit kleinen Besonderheiten, z. B. der kleinen Wimpelkette an der Mauer, oder dem Ornament auf der roten Holzwand, das der Laternenform ähnelt!
    L. G. Silly
  • Rullma 5. Dezember 2022, 13:38

    Auch das Umfeld zum schönen Motiv mit Schattenwurf ist sehenswert.
    LG Marie
  • Heike J 5. Dezember 2022, 11:23

    gefällt mir gut so mit dem Schattenspiel
  • B.Hermann 4. Dezember 2022, 21:38

    Ein feines Fundstück.
    VG Bernd
  • Michael T. Kleine 4. Dezember 2022, 19:01

    Meine Augen ziehen immer wieder eine Linie von den Fenstern oben zur Lampe. Ein Foto mit Magie.


    LG, Michael
  • Caroluspiel 4. Dezember 2022, 12:41

    feiner Fund und Motivkontrast.
    ciao Philipp
  • Wilfried_S. 3. Dezember 2022, 20:14

    Ich war zunächst etwas verwirrt, da ich Gerhart Hauptmann mit dem Bahnwärter Thiel in Verbindung brachte ..... Während meiner Zeit in München gab´s diesen Klub auch noch nicht.
    Du hast aber dort ein sehr schönes, ruhiges Eckchen gefunden und daraus eine sehenswertes Bild gemacht.
    LG Wilfried
  • Ruth U. 3. Dezember 2022, 19:31

    Diese Lampe hätte ich eher irgendwo in Asien vermutet :-) ... sieht wirklich besonders aus und gibt dem ansonsten eher grafisch anmutenden Bild etwas Verspieltes, klasse ist die Bildgestaltung.
    LG Ruth
  • ShivaK 3. Dezember 2022, 19:29

    da hat sich einer eine gemütliche Ecke gemacht ... schön.
  • Martin Kroke 3. Dezember 2022, 18:32

    Interessant. Könnte auch im fernen Osten sein.
    Viele Grüße Martin
  • EstebanS 3. Dezember 2022, 18:25

    Eine spannende Formen- und Farbenvielfalt und bestens mit dem Schatten der Lampe.
    LG, Stefan