95.554 120 Galerie

Makroobjektiv


Premium (Basic), Köln

Waiting...

...hat in London an der Baker Street Underground Station eine ganz eigene Bedeutung.

Canon EOS R + Canon EF 24-105 - bearbeitet in Lightroom und ausgerichtet in Photoshop

Bitte in XXL ansehen!

Kommentare 122

  • T. Schiffers 17. Oktober 2020, 13:21

    top street der absoluten extraklasse...perfekt die stimmung eingefangen...1a quali auch.tino

    underground
    underground
    T. Schiffers
  • R and J Prod.© 8. Juni 2020, 21:33

    Die Mischung aus Technik,Location und Akteuren macht es hier find ich echt klasse!
    lg Ralf
  • ruubin 5. Juni 2020, 15:48

    Gratuliere, hätt ich der votinggemeinde gar nicht zugetraut......;-)
    lg ro
  • Detlev Henseler 31. Mai 2020, 14:35

    Diese Aufnahme erscheint mir als gutes Beispiel dafür mit behutsamen Aufbretzeln (andere benennen es vernünftigerweise mit Bearbeitung) ein szenisch gut gewähltes Motiv noch in seiner Wirkung verbessert werden kann.
    • Detlev Henseler 3. Juni 2020, 23:04

      Nicht das Sternchen ist wichtig, sondern ob man mit seinen Bildern überhaupt seinen Brtrachter erreicht. Gut, schön, spannend etc. sind alles subjektive Empfindungen. Aber das Ergötzen in der eigenen Deutungshoheit über das was szenisch interessant ist und dies dann auch über andere ergießen ist schon nicht schön. Ich verstehe jeden der die Buddy-gibt-Sternchen-Bewertungen nicht mehr mitmacht
    • Jens Blechner 3. Juni 2020, 23:21

      Danke, genau so denke ich auch. Gut geschrieben.
    • Olaf Rocksien 4. Juni 2020, 16:51

      da sich das wohl auf mich bezieht, erlaube ich mir eine kleine und wirklich entspannte Anmerkung dazu: das Voting ist zumindest formal noch ein demokratischer Prozess mit Mehrheitsentscheid, und genau so ist es doch gekommen - alles gut also!
      Niemand hat hier Deutungshoheit über den Grad der Originalität einer Aufnahme für sich reklamiert, die Welt ist und bleibt auch hier bunt.... Eine aus ja tatsächlich ganz und gar subjektiver Sicht (gilt auch für die Enthusiasten!) wenig spannende Szene wird nicht allein durch den Einsatz technischer Mittel automatisch interessanter und fotografisch gehaltvoller. Das ist genauso ein Fakt, wie es auch in der persönlichen Einordnung subjektiv bleibt.
      Das so arg strapazierte Feininger-Zitat findet sich in irre vielen Profiltexten hier, wird aber mehr und mehr bedeutungslos und zur bloßen Floskel durch eine Entwicklung, die in der deutlichen Mehrzahl der Mitglieder hier den Einsatz von Technik und ausgefeilter Bearbeitung höher bewertet als einen ikonischen Wert einer Aufnahme - aber auch das ist Demokratie....
    • Detlev Henseler 4. Juni 2020, 20:39

      Meiner Meinung nach zeigte Dein Kommentar in seiner Art und Ausprägung  in, nach meinem Empfinden, unschöner weise die Arroganz des - zweifellos guten - Fotografen die sich wohlgewählten Worten manifestiert. Und ja, Deine Aussage eine beliebige Motivwahl lässt sich nicht durch Aufbrezeln (auch eine abfällige Wortwahl) verbessern, straft alle die als unfähig ab, die es grade durch ihre Art Bilder zu bearbeiten und somit mir einem eignen Aspekt zu versehen, eine ganz neue Ausprägung, Stimmung ja Individualität verleihen.
      Und vielleicht sollte auch nicht vergessen werden das dies hier eine Community ist in der auch nicht so tolle Fotografen wie Du unterwegs sind. 
      Gerne führ ich die Diskussion weiter - aber dann nicht mehr hier im Profil - das hat er nicht verdient.
      Liebe Grüße 
      Detlev
  • Petra HeinBuch 31. Mai 2020, 0:43

    Herzlichen Glückwunsch! LG Petra
  • JeanFP 28. Mai 2020, 23:23

    Ich gratuliere auch!!

    JF
  • Elke B.aus E. 28. Mai 2020, 11:44

    Gratuliere herzlich zum verdienten Stern
    Lieben Gruß Elke
  • P.B.Photo 27. Mai 2020, 19:40

    Glückwunsch zum Stern !!! sehr interessante Aufnahme !
    LG Petra
  • Manuelle Blende 2013 26. Mai 2020, 20:35

    Meinen Glückwunsch. Und kaum zu fassen, wieder ein Streetphoto in der Galerie...:-)
    VG MB
  • GaWu 26. Mai 2020, 16:51

    Gratuliere zum Galerieeinzug Oliver.
    Herzliche Grüße Gabi
  • Renate R 26. Mai 2020, 7:26

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen!
    LG Renate
  • Johannes Heinen 25. Mai 2020, 21:00

    Fine!
  • gc68 25. Mai 2020, 19:21

    Starkes Street. Und seltene Momentaufnahme. Die Jugend ohne Smartphone in der Hand. Das es sowas noch gibt :-).
    BG gc68
  • Der Könich 25. Mai 2020, 17:24

    Fertile earth-mother, your burial mound is fifty feet down in the Baker
    Street underground... [j.t.]

    glückwunsch.
  • Sandra Kuhna 25. Mai 2020, 17:06

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sternchen!  
    Mir gefällt die Szene und die Gesichtsausdrücke der Menschen dort. Ein m.E. nach gelungenes Street mit Erzählcharakter. 
    LG Sandra