Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Wächter über dem Rhein...

die Rheinschlucht, auch "schweizer grand Canyon" genannt, liegt tief eingeschnitten in den Lockersedimenten zwischen Sagogn und Bonaduz, Graubünden Schweiz. Gerne Mal zeige ich ein paar Bilder aus diesem Gebiet, wo ich mich sehr viel aufhalte und mich der Naturfotografie, vorab den Schmetterling-Makros widme...

Uaul Grond... auf deutsch "grosser Wald", so heisst das Gebiet, in dem sich der junge Vorderrhein tief eingebettet hat. Für Falter- und Orchideenliebhaber bieten sich schöne Möglichkeiten...
und der Landschaftsfotograf wird auch seine Motive hier finden... das Licht der tief stehenden Sonne inspiriert mich hier immer wieder...

Links zu den Vorbildern der Rheinschlucht:

Gegensätze...
Gegensätze...
Tobila... Toni Bischof Ladir

Ruinaulta... das Wahrzeichen der Rheinschlucht
Ruinaulta... das Wahrzeichen der Rheinschlucht
Tobila... Toni Bischof Ladir

Kommentare 32

  • Christiane Dreher 10. November 2016, 17:47

    Beeindruckender Bildschnitt und schönes Nebeneinander von Licht und Schatten. Die dunklere Fläche (Schatten) verleiht der Aufnahme Volumen. Muss klasse dort sein, da war ich leider noch nie.
    LG Christiane
  • sARTorio anna-dora 7. November 2016, 16:26

    Dein fantastisches Foto spricht zu mir und beeindruckt mich, Tobila! Die geheimnisvolle Tiefe erzählt Geschichten, die wir auch in der Tiefe unserer Seele wiederfinden… Es heisst also stille werden und spüren, was dein Kunstwerk uns mitteilt...
    Ganz herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Michi M. 87 6. November 2016, 20:37

    Sehr feines Lichtspiel! Das die Größenverhältnisse hier nicht so eindeutig rüberkommen macht die Aufnahme irgendwie spannend! Den Schnitt hast du sehr gut gewählt!
    Lg :)
    Michi
  • scubaluna 6. November 2016, 20:27

    Der Verlauf des Schattens ist ja ganz toll hier. Prima Aufnahme. Und ja ich habe auch nach dir geguckt. Dachte halt wenn du mich nicht erkennst dann sicher meine Fotos. Doch ab und zu war ich auch nicht am Stand. Die Kappe hatte ich nicht auf dafür Haare im Gesicht. Macht nichts. Freut mich dass es dir gefallen hat. Darauf kommt es ja an.
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 6. November 2016, 18:36

    Eine irre Serie. Eine wunderbare Region, da ist dir mein Neid sicher...
    Gruß
    Lars
  • Diana V. P. 6. November 2016, 18:16

    Eine mystische Aufnahme... da wohnen die Geister. Sehr schön festgehalten!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • dorographie 6. November 2016, 17:37

    Gnome und Feen tummeln sich hier...Kobolde im Tal der weisen Narren...okee, die Fantasie geht mit mir durch ;-)
    Mystisch trifft ins Schwarze ...
    Ich bin fasziniert...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Bergit Brandau 6. November 2016, 16:10

    Mystik pur.
    Gruß Bergit
  • Brita H. 6. November 2016, 15:18

    Licht und Schatten gestalten hier ein fantastisches Bild, das wie aus einer anderen Welt scheint. Der Eindruck von Bühnenbild, wie von Roger schon erwähnt, ist ein passender Vergleich.
    Wunderschön!
    LG Brita
  • Fabian Eipel 6. November 2016, 12:10

    Der Schatten bzw. Lichtverlauf sind Klasse.

    sG fabian
  • Irca Caplikas 6. November 2016, 9:43

    ein magisches Lichtspiel ...
  • ErichS. 5. November 2016, 23:27

    Das Licht hast du perfekt genützt. Faszinierend finde ich den Schattenwurf. Ein gelungenes mystisches Bild!
  • Gerlinde Kaltenmeier 5. November 2016, 20:59

    Schon alleine das Licht macht diese Aufnahme ganz besonders.....und hier ist der Begriff "Mystisch" ein absolutes muss, Respekt.
    Herzlichst
    Gerlinde
  • Macro-Jones67 5. November 2016, 19:42

    Faszination pur !!!!
    BG Mario
  • † canonier69 5. November 2016, 16:46

    Das ist schon fast wagnerianische Opulenz.....könnte gut als Bühnenbild einer seiner ausufernden Opern herhalten....Siegfried,Wotan und Brünnhilde würde das gefallen...:)
    Der Begriff 'mystisch' scheint ausgelutscht.....aber ein treffenderes Adjektiv fällt mir auch nicht ein.....also...sehr Mystisch...besonders in diesem Licht und den Nebelfetzen.
    Gruss Roger

Informationen

Sektion
Ordner Geowelten Schweiz
Views 19.219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 80.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 390.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten