Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz
[fc-user:1422968]

Über mich

Heutzutage ist die Entfremdung von der Natur größer denn jemals. Der moderne Mensch hat nicht mehr Zeit sich in ruhiges beschauliches Naturgenießen zu versenken, und doch ist allen zu wünschen und wäre für viele eine Rettung, wenn sie die tiefe Freude, das nicht wiederzugebende Glück des in der Natur Suchenden nachempfinden, die Befriedigung kennen lernten, die denen zu eigen ist, die sich mit der Natur befassen.

KARL TRAUGOTT SCHÜTZE (1931)

Blick in die schöne Natur und beruhige dein Gemüt !

Ludwig van Beethoven


Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen.

Marquis de Vauvenargues


Wunder gibt es, um uns zu lehren, überall das Wunderbare zu erkennen.

Augustinus

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.

Carl von Linée

Die Fotografie ist im laufe der Jahre so eine Art bebildertes Tagebuch für mich geworden, man kann so fast jeden Tag nachvollziehen.
Immer wieder kann man auch erkennen wie Wunderbar das Drumherum um uns sein kann.


Wir brauchen die Natur,Sie uns nicht.
Diesen Satz sollte sich jeder Einprägen, sehr viele Menschen haben den Blick für unsere Umwelt total verloren und ich möchte Sie mit meinen Bildern wieder daran Erinnern was für uns alle wichtig ist.
Man kann nur das schützen was man auch kennt.








COPYRIGHT:
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 828

  • Klaus Moser 11. Oktober 2020, 17:03

    Vielen dank für deine Nette Anmerkung zu meinem " Bienchen in Pastellfarben" freue mich als Anfänger noch sehr über jedes Lob.
    LG & Allzeit "gut Licht"
  • Wacker Steffi 3. Oktober 2020, 4:22

    Sehr schöne Naturaufnahmen...
  • Silvia Fantone 28. August 2020, 5:29

    Danke für deine wunderschönen Bilder, von einer Welt die wir so schon lange nicht mehr sehen, Danke dass es dich gibt, LG silvia
  • Burkhard Trautsch 3. August 2020, 21:34

    Hallo Macro-Jones67, habe einen mir unbekannten Schmetterling fotografiert und möchte dich fragen,da du in meinen Augen ein Schmetterlinsexperte bist, ob du etwas zu  meinen unbekannten Schmetterling  sagen kannst, dieser wurde bei Bad Lobenstein in Thyringen aufgenommen.Es wäre nett wenn du diesen Falter mal anschauen würdest.Danke.
  • mpnaturphoto 28. Juli 2020, 20:25

    Wunderschöne Bilder werden hier gezeigt. LG
  • mehrchen82 17. Juli 2020, 5:58

    Schönen guten Morgen Ich finde auch dass du ganz wunderbare Bilder hast :) top!
  • Nikonudo 16. Mai 2020, 22:12

    Großes Kompliment, deine Bilder sind Klasse!

    LG Udo und Danke für deinen Kommentar
  • Dirk Munsch 6. November 2019, 18:33

    Vieln lieben dank für deine positive Anmerkung zu meinem Bild Wald
    Lieben Gruß Dirk
  • Karl.Streckel 5. November 2019, 21:16

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten.
    L.G.
    Carlo
  • GABRIELE FEBBO 1. November 2019, 22:24

    Grazie mille
    ciao
    Gabriele
  • mammaanna 26. September 2019, 21:46

    Du machst wunderschöne Bilder, habe mir gerade einen großen Teil angesehen und bin total begeistert, so viele tolle Motive und beste Umsetzung !
  • fotomeise 14. Juli 2019, 20:57

    Hallo Marco, danke für Deine Lobe und freundlichen Worte. Bei Deinen Fotos habe ich mich gern lang umgesehen und bin begeistert von der Vielfalt der Motive, der technischen Brillianz, vor allem aber vom inspirierenden Ausdruck Deiner Bilder.
    LG Heike
  • Goldhähnchen 4. Mai 2019, 21:15

    Hallo, Deine Fotos finde ich wunderschön, mir gefallen die kleinen zarten Blümchen sehr und die Vögel haben es mir auch angetan, Lg Silvia
  • Hartmut-D. 2. Mai 2019, 19:20

    Hut ab, sehr schöne Fotos die du in deiner Galerie, uns zeigst.
    LG
    Hartmut
  • Rina 2. April 2019, 22:50

    Schöne Fotos, toll was du schon alles vor die Linbse bekommen hast!
    LG Rina
  • 1.367 750
  • 27.887 17.865
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Unterwegs bin ich mit einer SONY ALPHA 580

und SONY ALPHA ILCA-77M2

Objektive: Sigma DC 18-200mm,1:3,

Tamron SP 150-600mm, F/5-6,3 Di USD für SONY

Tamron SP Di 90 mm F/2.8 Macro

Tokina SD 11-16 mm, F2,8 (IF) DXII