Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz
[fc-user:1422968]

Über mich

Ein Dankeschön an Macro-Sabs68 für mein Profilfoto.


Heutzutage ist die Entfremdung von der Natur größer denn jemals. Der moderne Mensch hat nicht mehr Zeit sich in ruhiges beschauliches Naturgenießen zu versenken, und doch ist allen zu wünschen und wäre für viele eine Rettung, wenn sie die tiefe Freude, das nicht wiederzugebende Glück des in der Natur Suchenden nachempfinden, die Befriedigung kennen lernten, die denen zu eigen ist, die sich mit der Natur befassen.

KARL TRAUGOTT SCHÜTZE (1931)

Blick in die schöne Natur und beruhige dein Gemüt !

Ludwig van Beethoven


Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen.

Marquis de Vauvenargues


Wunder gibt es, um uns zu lehren, überall das Wunderbare zu erkennen.

Augustinus

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.

Carl von Linée

Die Fotografie ist im laufe der Jahre so eine Art bebildertes Tagebuch für mich geworden, man kann so fast jeden Tag nachvollziehen.
Immer wieder kann man auch erkennen wie Wunderbar das Drumherum um uns sein kann.


Wir brauchen die Natur,Sie uns nicht.
Diesen Satz sollte sich jeder Einprägen, sehr viele Menschen haben den Blick für unsere Umwelt total verloren und ich möchte Sie mit meinen Bildern wieder daran Erinnern was für uns alle wichtig ist.
Man kann nur das schützen was man auch kennt.








COPYRIGHT:
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 836

  • Brigitte Brandenburg 22. Oktober 2022, 7:12

    Da bin ich in allem Deiner Meinung ! 
    Tolle Eindrücke zeigst Du hier ! LG
  • GABRIELE FEBBO 19. Oktober 2022, 22:35

    Graziemille Mario
    ciao
    Gabriele
  • Peter A. Reichart 9. Juni 2022, 10:34

    Hallo Mario,

    Deine Zitaten Sammlung kann ich nur 100% unterstützen. Es ist eine Katastrophe wie "der Mensch" die Natur behandelt. Mit der Natur kann man nicht verhandeln. Sie braucht uns nicht. Wir aber sie. Dieses Bewusstsein ist total abhanden. Welche Zukunft erwarten die nächsten Generationen?? Bleibt da noch Hoffnung?

    Beste Grüsse
    Peter
  • GABRIELE FEBBO 7. Mai 2022, 10:41

    Grazie mille Mario
    ciao
    Gabriele
    Saturnia pavoniella (Scopoli, 1763) bruco e falena
    Saturnia pavoniella (Scopoli, 1763) bruco e falena
    GABRIELE FEBBO
  • GABRIELE FEBBO 1. Februar 2022, 14:04

    Grazie Mario
    ciao
    Gabriele
  • Joachim Braun - Birdfriend 6. Januar 2022, 20:45

    Hallo, vielen Dank für Deinen Besuch meiner Galerie und die Kommentare.
    Hier kann man wunderbare Naturaufnahmen finden, ganz klasse diese vielen Schmetterlingsarten. Weiterhin viel Spass und gutes Licht.
    LG Joachim
  • Jojo. 1. Januar 2022, 14:30



    ...ADIEU 2021...
    Bonne et heureuse année ! Que cette nouvelle année vous apporte la réussite, la santé et la prospérité que vous méritez. Que les difficultés de cette année nouvelle vous soient toutes épargnées, que le bonheur soit au rendez-vous dans vos cœurs et dans ceux de vos proches.
  • MinnaS. aus W. 1. Dezember 2021, 11:31

    lieber Mario, hier eines meiner (wie ich finde) schönsten Bilder ...

    der Moment zum Innehalten
    der Moment zum Innehalten
    MinnaS. aus W.
    , das leider kaum Beachtung gefunden hat.
    Ich fühle mich sehr geehrt, dass du nun mein Follower bist^^ & nehme das als Kompliment für meine Galerie :)))))).

    Bis später, ich wünsche dir einstweilen einen wunderbaren Tag :).
  • Clemens Kuytz 17. November 2021, 12:17

    Bin beeindruckt von deinen fantastischen Falter-Aufnahmen,Chapeau
    lg clem
  • GABRIELE FEBBO 13. November 2021, 20:08

    Grazie mille Mario
    ciao
    Gabriele
    Libelloides coccajus MASCHIO (Denis & Schiffermüller,1775)
    Libelloides coccajus MASCHIO (Denis & Schiffermüller,1775)
    GABRIELE FEBBO
  • Anne Biedermann 13. November 2021, 19:35

    Hallo Mario,
    Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und Gruß.
    Die blauen Augen der Katze haben mich in den Bann geschlagen. Aber leider ist es nicht mein Kätzchen...
    LG Anne
  • Anne Biedermann 19. September 2021, 10:20

    Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, Das die Ameise den Schmetterling annagt,- aber Wer weiß..
    Danke für Deine freundliche Auskunft
    Gruß Anne
  • Jutta Lebkücher 15. September 2021, 10:19

    Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Fotomontagen!!!
    :-)
    LG Jutta L.
  • Peter H. Roos 24. April 2021, 17:41

    War jetzt längere Zeit nicht aktiv bei der Fotocommunity. Jetzt entdecke ich deine wundervolle Fotogalerie. Mein Interesse gilt vornehmlich den Insekten und in dieser Beziehung präsentierst du vortreffliche Fotos, die zudem nicht allzu oft gezeigte Arten darstellen. Es macht Freude die Galerie zu 'durchschreiten!
    Schöne Grüße, Peter
  • suju-foto Susanne Jutzeler 3. April 2021, 21:54

    Eine herrliche Vielfalt von Insekten hast Du in Deinem Porfolio. Gratuliere! 
    Vielen Dank für Deinen Besuch. Frohe Ostern wünsche Ich Dir. Susanne
  • 1.919 1.128
  • 35.609 21.574
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Unterwegs bin ich mit einer SONY ALPHA 580

und SONY ALPHA ILCA-77M2

Objektive: Sigma DC 18-200mm,1:3,

Tamron SP 150-600mm, F/5-6,3 Di USD für SONY

Tamron SP Di 90 mm F/2.8 Macro

Tokina SD 11-16 mm, F2,8 (IF) DXII