Über mich

Ein Dankeschön an Macro-Sabs68 für das Profil-Foto mit Ludwig den Reisebären.


Heutzutage ist die Entfremdung von der Natur größer denn jemals. Der moderne Mensch hat nicht mehr Zeit sich in ruhiges beschauliches Naturgenießen zu versenken, und doch ist allen zu wünschen und wäre für viele eine Rettung, wenn sie die tiefe Freude, das nicht wiederzugebende Glück des in der Natur Suchenden nachempfinden, die Befriedigung kennen lernten, die denen zu eigen ist, die sich mit der Natur befassen.

KARL TRAUGOTT SCHÜTZE (1931)

Blick in die schöne Natur und beruhige dein Gemüt !

Ludwig van Beethoven


Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen.

Marquis de Vauvenargues


Wunder gibt es, um uns zu lehren, überall das Wunderbare zu erkennen.

Augustinus

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder.

Carl von Linée

Die Fotografie ist im laufe der Jahre so eine Art bebildertes Tagebuch für mich geworden, man kann so fast jeden Tag nachvollziehen.
Immer wieder kann man auch erkennen wie Wunderbar das Drumherum um uns sein kann.


Wir brauchen die Natur,Sie uns nicht.
Diesen Satz sollte sich jeder Einprägen, sehr viele Menschen haben den Blick für unsere Umwelt total verloren und ich möchte Sie mit meinen Bildern wieder daran Erinnern was für uns alle wichtig ist.
Man kann nur das schützen was man auch kennt.








COPYRIGHT:
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 855

  • COGU 7. Mai 2026, 20:21

    Hallo Mario,
    habe gerade beim Stöbern auf Deiner Seite viele ganz wunderbare Bilder gefunden. Sehr schönes Portfolio... Ich folge Dir mal. 
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Coco
  • Astrid Wiezorek 23. Februar 2026, 11:04

    Lieber Mario, alles Gute zum Geburtstag wünscht dir Astrid & Anhang.
    Mario hat Geburtstag
    Mario hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • TommiSchenk 10. Februar 2026, 22:35

    Guten Abend,
    bevor ich mich bei Dir für die Lobe und die lobenden Worte zu meinen Fotos bedanke, wollte ich mir vorher mal Deine Fotos ansehen. Ich habe es nicht geschafft, Du hast ja eine beeindruckende Menge von hervorragenden Fotos geschaffen. Zu den Makros fehlt mir irgendwie der innere Bezug, aber Deine Landschaftsaufnahmen, aber vor allem Deine Vogelbilder finde ich hervorragend. Und es sind ja einige seltene Arten dabei.
    In der Hoffnung, noch viele Deiner Bilder betrachten zu können
    Thomas aus Berlin
  • GABRIELE FEBBO 2. Februar 2026, 8:20

    Grazie mille Mario
    ciao
    Gabriele
  • Jojo. 30. Dezember 2025, 16:12


    Bisous
    Jojo
  • GABRIELE FEBBO 26. Dezember 2025, 18:56

    Grazie mille Mario
    tantissimi auguri
    ciao
    Gabriele
  • Astrid Hg 25. Dezember 2025, 9:26

    Lieber Marco,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und
    einen guten Übergang ins Neue Jahr. Lieben Dank für die vielen schönen
    Anmerkungen zu Ludwig und Luise.
    Liebe Grüße zum Fest
    Astrid
  • GABRIELE FEBBO 29. September 2025, 12:51

    Grazie mille Mario
    ciao
    Gabriele
  • Astrid Hg 9. September 2025, 11:03

    Hallo Mario,
    durch deine Anmerkung zu Ludwig und Luise im Bergischen, wollte ich eigentlich nur mal schauen, was die Beiden so alles bei dir erlebt haben, bin aber dann erst einmal bei deinen tollenAufnahmen der Schmetterlinge "hängen gegblieben", die sind echt mega. Eine beeindruckende Sammlung und für mich sehr lehrreich. Vielen Dank.
    Und nachher kommt dann noch Teil Zwei zu Ludwig und Luise ;-))
    Herzliche Grüße aus dem Bergischen
    Astrid
  • GABRIELE FEBBO 5. April 2025, 11:21

    Grazie Mario
    ciao
    Gabriele
    www.fc-foto.it/49096754
  • bernhardrekus 14. März 2025, 9:12

    Du machst tolle Fotos ... ein Besuch hier auf Deiner Galerie ist  immer wieder pure Freude.
  • GABRIELE FEBBO 2. März 2025, 16:17

    Grazie Mario
    ciao
    Gabriele
  • Astrid Wiezorek 23. Februar 2025, 8:33

    Alles, alles Liebe zum Burzeltag, wünscht dir Astrid & Anhang.
    Mario hat Geburtstag
    Mario hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • GABRIELE FEBBO 28. Dezember 2024, 10:55

    Grazie Mario
    ciao
    Gabriele
  • Favoriten

    3.128 / 1.561
  • Kommentare

    44.568 / 25.556
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

Unterwegs bin ich mit einer SONY ALPHA ILCA-77M2

Objektive: Sigma DC 18-200mm,1:3,

Tamron SP 150-600mm, F/5-6,3 Di USD für SONY

Tamron SP Di 90 mm F/2.8 Macro

Tokina SD 11-16 mm, F2,8 (IF) DXII