REN SEN


Premium (Pro), aus einer anderen Stadt

W i E

D U
E S
S A G S T

*lensbaby*


https://www.youtube.com/watch?v=STCR2tw3ecY




-------

W U N S C H
W U N S C H
REN SEN

Kommentare 13

  • Kueslowski 8. September 2020, 18:37

    es wirkt. die beiden Sichten sind gemeinsam ein Eindruck.Ferne und Nähe.
  • dotroom 10. Juni 2020, 0:20

    Jetzt überlege ich gerade, wie ich es sage. Um ehrlich zu sein finde ich zu diesen Fotos in Kombination, keinen richtigen Zugang. Jedes Bild für sich gesehen ist wunderbar, aber ich bringe sie nicht zusammen. Das wird natürlich so beabsichtigt sein und soll die Verwirrung verstärken, im Sinne von Kunst. Aber mich persönlich spricht es nicht an.
    Dennoch ist die Art und Weise ganz eigen und beachtenswert. Ich bleibe jedesmal dran hängen und bin ratlos : ) Das ist frustrierend und emotional.
    Insgesamt also Kunst. Ich muss sie ja nicht verstehen ; )

    So sage ich das.
    • REN SEN 10. Juni 2020, 7:37

      Die beiden Fotos beeinflussen sich. Sie sollen sich beeinflussen und Wirkungen verstärken oder verändern. Ich mache mir meine Gedanken zu jeden dieser Kombinationen, allerdings schwingen immer wieder private Ereignisse / Erlebnisse mit die dir verborgen bleiben. 
      Vielleicht funktionieren diese Diptychons grundsätzlich nicht bei dir, mag sein. Ich bin dem ganzen Thema seit einiger Zeit ziemlich aufgeschlossen und finde sie sehr bereichernd in Bezug Bildwirkung. 

      Aber ich danke dir für deine Sichtweise! 

      Gruss
    • DereL 10. Juni 2020, 9:16

      Eine gute Frage von dotroom, die aber an dem scheinbaren Problem Kunst vs. Fotografie vorbeigeht (Kunst versteht man nicht, Fotografie schon). Dabei ist es richtig, dass man zu vielen Fotos, gerade auch in der fc, einen schnellen Zugang durch deren Motivorientiertheit und/oder deren vordergründigen Emotionalität findet.
      Die Frage von dotroom verstehe ich daher so, wie es einen Zugang zu Fotos geben kann, die vom Betrachter nicht gleich erschlossen werden können. Euer offener, respektvoller Dialog ist nach meiner Meinung ein guter erster Schritt von beiden Seiten. Davon profitieren auch Dritte.
      So lässt sich sicherlich gegenseitiges Verständnis schaffen. Letztendlich wird man möglicherweise an einen Punkt kommen, an dem man eingestehen muss, dass das Foto es (noch) nicht schafft, den Betrachter zu erreichen oder dass der Betrachter einfach (noch) keinen Zugang findet, so dass eine Lösung (im Moment) offen bleibt, was Fotografie und Kunst u. a. aber auch so spannend macht.
      Mehr offene Diskussion, Anfragen und Anregungen wie hier, statt Lob und Kurzkommentar, täte der Kommunikation und damit der Horizonterweiterung des Einzelnen in der fc sicherlich gut.
    • REN SEN 10. Juni 2020, 10:00

      Dem kann ich nur zustimmen. 

      Stichwort: Horizonterweiterung ... 
      diese Möglichkeit wird leider in der FC sehr unterschätzt. Hat aber im Grunde auch mit dem aktuellen Zeitgeist zutun. Schnell und mit wenig Reibung vorwärts bewegen.
  • Yuri ARTWORK 9. Juni 2020, 23:10

    Grandiose Kunst ++

    LG Yuri
  • DereL 9. Juni 2020, 13:21

    Von dem Weg ausgehend, bildet sich im Vordergrund ein Strudel, der wieder zurückführt. Für mich macht es den Eindruck, als kommt trotz Konzentration nicht viel an, anders als bei "Wunsch". Nachdenkenswert.
    VG
    DereL
  • Rafael S. 9. Juni 2020, 13:15

    Hat mich sofort gepackt.
  • Kreata 9. Juni 2020, 11:33

    Tolle Idee
  • seanachie 9. Juni 2020, 10:52

    aus
    sicht
    slos
  • fotoGrafica 9. Juni 2020, 10:42

    innen-wege
    gruss wolfgang
  • Sellerer Wolfgang 9. Juni 2020, 10:38

    Eine Arbeit, die einen Gesichtsausdruck als Gedanken zeigt - Super !
  • altro punto di vista 9. Juni 2020, 10:33

    Der Ton macht die Musik
    Die Perspektive das Bild

    So

    ....wird es dann je nach dem empfunden.

    Tolle Collage mit super Aussage!
    ( Musik dazu Super!)
    Jörg