altro punto di vista


Premium (Complete), aus : Leidenschaft
[fc-user:2425352]

Über mich

.... lernfähig und wissbegierig...
Das Leben ist schön...

Im jugendlichen Alter vor vielen Jahren mit Papas Vitorette DR mit Schnittbild Entfernungsmesser ;-) wow mit der Fotografie begonnen....

...dann SLR Praktika gekauft vom Konfirmationsgeld das ein oder andere M42 Objektiv dazu und mit der Entwicklung und Vergrößerungen der eigenen „ Werke“ begonnen...

....Substitution dann nach dem Abitur durch eine Canon F1....

...qualitativ hochwertige Objektive gekauft.....

Qualität der Ergebnisse stieg proportional....

Tauchen als Hobby entdeckt...

Vom Unterwassfotovirus auf Mauritius infiziert....

Ausrüstung erweitert um Nikonos 4, dann 5 und Subtronic Blitzanlage...

....Dias en Masse ....

Aber die Qualität noch verbesserungsfähig..

Herwarth Voigtmann auf den Malediven getroffen....

Von SLR UW begeistert...

Pentax LX zugelegt

Pentax 100er Makro und Fisheye und Hugyfot Alugehäuse dazu....

Nun wurde es spannend.....

Ergebnisse nun sehenswert....

Irgendwann so vor 30 Jahren wurde es beruflich schwieriger die Zeit aufzuwenden und die Fotografie verschwand schleichend aus meinem Leben ...

...ohne mich ganz loszulassen.

Digitaltechnik kam und begeisterte mich, allerdings nur noch als „ Knipsen“, denn das hatte anfänglich dann nichts mit fotografieren zu tun....

Automatikmodus ....hat nicht viel mit Fotografie zu tun.

Immer noch ein gutes Auge für schöne , ausgefallene Bilder,
Daher hier gelandet wieder( nach 12 Jahren) um zu schauen, was geht....

Bin überrascht wie viele gute Kreative sich hier tummeln.....

Macht Freude.....

Vielleicht mal wieder die Kameras entstauben....

Euch immer ein gutes Auge, und gutes Licht.

Kommentare 33

  • Roberto Parducci 19. September 2021, 13:08

    Vielen dank fur dein lob  hallo ciao
  • T. Schiffers 7. August 2021, 20:41

    Bella Macchina aufgedeckt
    Bella Macchina aufgedeckt
    T. Schiffers


    merci für kommentar und fav...!;-.) tino
  • Wim Schuppe 3. August 2021, 16:56

    Hey Jörg, mich sprechen nicht nur Deine Dackelbilder an...
    Ich dränge auf "Verfolgung".....!.....:o)
    Lieben Gruß, Wim
  • SvenNoLimit 15. Juni 2021, 10:34

    Wow....so viele interessante und starke Bilder in Deiner Gallerie. Da folge ich mal unauffällig. Liebe Grüße, Sven
  • reinhard hueter 14. Juni 2021, 11:29

    Deine fotografische Entwicklung eines alten Herren kann ih nachvollziehen, weil sie der meinen gleicht. -:)
    Ich habe mal folgenden Spruch gehoert :
    "Das Gute an der digitalen Fotografie ist, dass jetzt Jeder fotografieren kann. Und das Schlechte daran ist, dass es jetzt auch jeder tut !"
    Herzlchen Gruß von Reinhard
  • wachtraum 6. April 2021, 19:57

    Danke für den Voting Vorschlag. Bin vor Schreck fast ab dem Stuhl gekippt...
    Nun schauen wir mal!
    lg Wachtraum
  • SandrA 22. Februar 2021, 8:41

    Lieber Jörg, es freut mich ganz besonders, dass du dich mit den Bildern wirklich auseinandersetzt. Das sieht man an deinen Bemerkungen und der Beschreibung der Bilder und deiner Schilderung, was du dabei empfindest.
    Auch das verdient ein Lob, denn viel zu viele Menschen nehmen sich einfach nicht mehr die Zeit, sich tatsächlich mit etwas zu befassen.
    Vielen Dank!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    LG
    Sandra
  • Carlo.Pollaci 31. Dezember 2020, 19:55

    Many wishes for the new year, which may bring joy, serenity and happiness to you and your loved ones.
    Happy New Year 2021!
    Don't go away
    Don't go away
    Carlo.Pollaci
  • aubion 26. Dezember 2020, 13:35

    Vielen Dank für Deinen Besuch! Freut mich, dass Dir mein Bild aus Miyajima gefällt!
    Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und Alles Gute für 2021!
    Grüße, Stefan
  • verocain 24. Dezember 2020, 12:59

    Hallo Jörg , ich wünsche dir ein paar schöne Feiertage und eine geruhsame Zeit und bedanke mich für dein Interesse an meinen Bildern in der Vergangenheit.
    LG V.
  • Claudia Britt 18. Dezember 2020, 16:30

    Lieber Jörg, danke dir vielmals. Deine Bilder bieten viele unkonventionelle Überraschungen. Das gefällt mir gut und wirkt sehr nahe am Leben. Liebe Grüsse, Claudia
  • verocain 8. Dezember 2020, 12:04

    Wenn man hier so mit Bedacht durchblickt, findet man eine Menge interessanter Sichtweisen!
  • Ulf Pschichholz 30. November 2020, 19:32

    Hey :-) Vielen Dank für deine guten Wünsche oben und vielen Dank, dass du dich so lobend wohlwollend auf meiner Seite umgesehen hast, hat mich ebenso gefreut wie auf deiner Seite zu stöbern.
    Liebe Grüße
    Ulf
  • Bruder J. 21. Oktober 2020, 23:55

    Dolle Fotos !
  • Rafael S. 24. September 2020, 11:18

    Danke für Deine lobenden Anmerkungen und für das intensive Hinschauen und -hören.
  • 135 445
  • 3.850 4.605
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert