Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Vollmond Nacht *

Es war so gegen 22 Uhr als der Mond langsam aufging, eine große Chance in dieser Nacht Sterne oder gar die Milchstraße aufzunehmen gab es nicht. Um 23 Uhr zogen die ersten kleineren Wolken über mir weg aber ich wollte noch weiter abwarten bis auch die ersten Sterne am Nachthimmel zu sehen waren. Dann kam dieses Wolkenmeer aus der Ferne und schob sich irgendwann über den schon sehr hell leuchtenden Mond. Mittlerweile war es schon 24 Uhr und ich wusste das meine Chance auf die Milchstraße heute vertan war, aber diese Lichtstimmung konnte ich nicht einfach so an mir vorbeiziehen lassen und stellte das Stativ mit der Kamera auf. Schlussendlich war es ein wunderbares nächtliches Himmelsschauspiel was sich mir da bot und ich war froh das ich hier draußen war in dieser Nacht ;-)

Kommentare 100

  • klaus engler 15. April 2021, 10:15

    Ein Fotovorhaben, dass sich auf jeden Fall gelohnt hat. Die Lichthelligkeit ist für eine "Nachtaufnahme" bemerkenswert.
    VG Klaus
  • Kerstin Püttmann 23. April 2020, 21:44

    Die Wolkendecke ist wirklich ungewöhnlich und sehenswert! Kaum zu glauben dass du das in der Nacht gemacht hast! Kerstin
  • Franz-Joachim Mentel 24. Januar 2020, 17:22

    Hallo Andreas,
    das es sich um eine Nachtaufnahme handelt, hätte ich jetzt nichtgedacht.
    Wunderbar finde ich die Wolkenformation. Einfach perfekt gemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • TeresaM 29. November 2019, 22:37

    Éblouissante vision et très belle photo.
  • habla_hansi 29. September 2019, 15:49

    Sehr schönes Bild. Die Stimmung hast du perfekt eingefangen.
    VG Johann
  • Günter de Graph 7. September 2019, 8:47

    Wirken tut es wie ein frischer Morgen.
    Jedenfalls ein herrlicher Anblick.

    Dir ein schönes Wochenende vom Günter
  • Bruni13 6. September 2019, 17:46

    ich liebe diese wolken auf deinem hervorragenden foto.
    liebe grüße
    bruni
  • Sharkingo 30. August 2019, 8:48

    Hallo, die Wolken hast du bestens eingefangen, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Dark-Emerald 22. August 2019, 13:02

    Dieser Himmel mit seinen Schäfchenwolken ist einfach gigantisch! Und dazwischen erkennt man sogar noch ein paar Sterne! Eine fantastische Aufnahme, die du hier präsentierst!
    VG
    Brita
  • Rm Fotografie 16. August 2019, 10:49

    wow....das ist so was von klasse
    hast du auch bestens umgesetzt, andres

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Doreen A. 15. August 2019, 23:50

    Dieser Wolkenhimmel beleuchtet vom Mond sieht fantastisch aus. Es ist schon irre, wie hell es draußen bei Vollmond ist. Solche Momente erlebt wohl am intensivsten nur der Fotograf. Die Kamera zaubert da Aufnahmen in den Kasten, worüber man immer wieder staunen muss.
    Klasse Aufnahme!
    LGr Doreen
  • Herbert de Groot 15. August 2019, 19:27

    Super tolle aufnahme diese weite und diese Wolken eine Wucht gefällt mir sehr. 
    LG Herbert
  • Mario Siotto 11. August 2019, 12:28

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Amitiés
    Mario
  • Latigid Wolfgang 10. August 2019, 0:20

    Herrlich wie Du auch ohne Sterne und Milchstraße eine fantastische Wolkenstimmung perfekt im Bild festgehalten hast Andreas!!

    Gruß  Wolfgang
  • Monika Arnold 9. August 2019, 18:54

    Ein traumhaft schönes Bild lieber Andreas.
    Ganz liebe Grüße Monika

Informationen

Sektionen
Ordner Nachtaufnahmen
Views 111.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tokina AT-X 116 PRO DX 11-16mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 15
Brennweite 11.0 mm
ISO 2000