Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Krieter


Complete Mitglied, Großraum Hannover

* Milky Way, Mars und Satelliten *

gab es in dieser Sommernacht zu sehen. Die Nächte sind kurz und erst sehr spät dunkel genug um dieses Himmelsschauspiel einzufangen. Dieses Jahr ist es mir noch nicht geglückt die richtigen Verhältnisse für solch ein Bild alle beieinander zu haben, aber ich bleibe am Ball. Dieses Panorama aus 18 Einzelbilder aufgeteilt in drei Reihen ist noch aus dem letztem Jahr. Aber die Sterne in der Milchstraße sind ja schon so viele Milliarden Jahre alt, da kommt es doch auf ein Jahr mehr bestimmt nicht an oder ?!
Links unten über dem Maisfeld ging gerade der Mars auf und zwei Satelliten huschten mit über den Sternenhimmel. Irgendwie gefielen sie mir und da habe ich sie mit im Bild belassen.
Die Einstellung für die Bilder war ISO6400; Blende 1,8; 13-15Sek. Belichtung mit 18mm Brennweite

Kommentare 51