Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Voller hängenden Geigen

Immer wenn ich in Solothurn bin, bewundere ich das wahrscheinlich schmälste Haus in der Barokstadt. Dort an der Schmiedengasse 23 hat Kuno Schaub seine Geigenmacherei.
https://crescendo.de/woher-kommt-eigentlichder-himmel-voller-geigen-1000023930/
https://www.youtube.com/watch?v=m1k_yexUE6s
https://www.youtube.com/watch?v=isqcxmXJxYw
https://www.youtube.com/watch?v=wFm_6FU51ng
https://www.youtube.com/watch?v=qs155SxSQ2w

Kommentare 15

  • RicoB 25. Dezember 2019, 12:25

    Kuno Schaub handelt auch mit historischen Instrumenten. So kam ich gestern Abend unter dem häuslichen Christbaum in den Genuss einer grossartig gespielten und wunderbar warm klingenden italienischen Meistergeige, die kürzlich den Weg in unsere Familie gefunden hat.
  • Heidi Schneider 20. Dezember 2019, 19:26

    Interessant!
    Ich bin im wohl schmalsten Haus in Luzern aufgewachsen.
    Hertensteinstrasse.
    Nur ein Zimmer breit, jetzt etwa 600 Jahre alt.
    Links würde ich schneiden, oben auch, aber die Geigen sind schwierig zu erhaschen.
    lgh
  • Heike J 8. Dezember 2019, 9:23

    der Blick in das Fenster gefällt mir
  • Robert Nöltner 6. Dezember 2019, 8:54

    Da hängt der Himmel voller Geigen
    LG Robby
  • Andreas Kögler 5. Dezember 2019, 17:13

    das ist keine Hölle ....,
    das muß der Himmel sein ;-)
    gruß andreas
  • Roland Zumbühl 5. Dezember 2019, 16:48

    Ein Geigerzähler zählt keine Geigen ;-)
  • norbert lampe 5. Dezember 2019, 16:16

    Die strenge Reihung wird durch die Spiegelung elegant aufgelockert. Stark.
    LG
  • jopArt 5. Dezember 2019, 16:16

    also hängt nicht nur der himmel voller geigen,
    im guten fachgeschäft ist die auswahl auch groß! ;-)

    lg hans
  • Kulturbeutel 5. Dezember 2019, 15:56

    Die muss irgendwer vom Himmel abgehängt haben.
    LG Manfred
  • Marina Luise 5. Dezember 2019, 15:55

    Schön, mal in solch eine Werkstatt sehen zu dürfen! :)
  • Bruni Mayer 5. Dezember 2019, 15:07

    eine klasse bildidee und sehr schön mit den reflexen.
    lg bruni
  • RicoB 5. Dezember 2019, 14:30

    Eine schöne Erinnerung an Kuno Schaub, der nicht nur ein grossartiger Instrumentenbauer, sondern auch ein begnadeter Restaurator von historischen Flugzeugen ist. So erinnere ich mich an  einen wunderschönen in Geigenbauer-Qualität restaurierten Doppeldecker.
    Zwar werden in unserer Familie mehrere Instrumente von Kuno gespielt. Doch, wenn ich die Wahl hätte, nähme ich den Nieuport. :-)
  • Maria J. 5. Dezember 2019, 14:28

    Eigentlich sollte doch der Himmel voller Geigen hängen ...
    aber bei Herrn Kuno Schaub findet man den Himmel auf Erden .. ;-)
    Das wäre was für Bodo .. ;-)
    LG Maria
    Die Musik reicht für die nächsten 2 Tag – vielen Dank für die vielen Geigen ... ;-)
  • Reisemarie 5. Dezember 2019, 13:34

    Wie toll du das Sprichwort verbildlicht hast ist schon beeindruckend
    meint marie
  • Arthur Baumgartner 5. Dezember 2019, 13:25

    Auch ich kann als Soleurois diesen hängenden und stehenden Geigen kaum widerstehen. Die Aufnahme ist dir in der Kombination mit den Notenständern und der Spiegelung, bestens gelungen.
    VG Arthur

Informationen

Sektionen
Ordner Szenen
Views 5.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 2000

Gelobt von