Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg
[fc-user:589050]

Über mich

08. 06. 2015
10 Jahre bin ich nun in der fc
und immer noch mit Freude dabei.
Ich habe viel gelernt über die Fotografie und über das Reisen
durch das Anschauen der Bilder und durch eure Anmerkungen.

So eine Mitgliedschaft in der fc weckt natürlich auch Begehrlichkeiten,
was die Fotoausrüstung betrifft.
Aber da habe ich im Laufe der Jahre jedesmal mit Wonne zugeschlagen.

Ich habe auch persönlich hier Freunde gefunden.
Wir tauschen uns aus über unser gemeinsames Hobby,
verreisen miteinander, um unserer Leidenschaft zu frönen.

Danke an alle meine fc Freunde.
__________________________________________

Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit
und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten -
es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form,
sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden,
und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ...

Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält,
mit der Zeit, die zwischen den Fingern,
zwischen den Augenblicken zerrinnt,
mit der Zeit der Dinge und Menschen,
des Lichts und der Gefühle.
Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.

Jeanloup Sieff

Ich bin über die Malerei zum Fotografieren gekommen
und bewege mich mit Maleraugen durchs Leben,
die Kamera stets griffbereit für Entdeckungen.


26. 03. 07
Hurra, die American Star hat mir zu meinem 1. Sternchen verholfen.
Die Fontäne
Die Fontäne
Reisemarie


12. 12. 12
Und pünktlich ein Jahr später darf ich mich über ein weiteres Sternchen freuen.
Space
Space
Reisemarie

12.11.11
Nach langer Zeit erstrahlt mir ein neues Sternchen.
Lichtinsel
Lichtinsel
Reisemarie

Und noch eins am 20. 12. 11
Danke aeschlih für deinen Vorschlag.
Alle Venedigreisende wollen Nebel
Alle Venedigreisende wollen Nebel
Reisemarie

Kommentare 225

  • Safran 41 7. Juni 2023, 11:03

    Moin Marie. Ich bin wieder da. Grüße von Safran41
  • Sichtweite 11. Juni 2022, 15:22

    Hallo Marie,
    schön beschreibst du dein Hobby, schon fast Emotional. Gerne würde ich mal einige Malereien von dir sehen, kann mir vorstellen dass du romantische Bilder malst ?!
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Sichtweite 11. Juni 2022, 15:22

    Hallo Marie,
    schön beschreibst du dein Hobby, schon fast Emotional. Gerne würde ich mal einige Malereien von dir sehen, kann mir vorstellen dass du romantische Bilder malst ?!
    Liebe Grüße
    Jochen
  • E V A 16. August 2021, 14:25

    Hallo Reisemarie, ich wollte mal einen Gruß hinterlassen. Ich bin jetzt nach sehr langer Zeit zurück in der fc und ich habe in meinem Newsfeed sofort deine Aufnahmen entdeckt. Wirklich schön deine Fotos! LG Eva
  • fpch 5. September 2019, 14:29

    Danke für deinen netten Kommentar.
    LG Frank
  • Sichtweite 7. April 2019, 19:48

    Hallo Marie,
    selbst der kurze Querschnitt durch deine Gallerie zeigt mir dass du mit beiden Beinen hinter deiner Kamera stehst, du hast ein gutes Gefühl für ausgefallene Motive und deren Gestaltung. Freue mich auf deine zukünftigen Aufnahmen, denn so lerne ich die große weite Welt noch besser kennen.
    Lieben Gruß
    Jochen
  • Lars Ihring 20. März 2019, 9:29

    Hallo Reisemarie,
    wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir Dich und Deine Bilder in unsere Zusammenstellung von 100 besonderen fotocommunity-Fotografinnen aufgenommen haben:
    https://featured.fotocommunity.de/vorgestellt-100-fotocommunity-fotografinnen/
    Liebe Grüße!
    Lars
  • Lana 1 3. November 2016, 18:07

    Liebe Marie, vielen Dank für Deine Anmerkung. Der Sankenbachsee früh am Morgen ist einfach ein Erlebnis:))) Liebe Grüße zu Dir Brigitta
  • agiat 7. September 2016, 1:06

    manch interessante aufnahme ist bei dir zu finden.

    lg agiat
  • PiGen 5. Juni 2016, 22:17

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass das Foto dir gefällt.
  • Lana 1 15. Mai 2016, 12:20

    Liebe Marie, vielen Dank für Deine Anmerkung. Die "unruhige Umrandung" ist für mich "Romantik" :)) Ich muss immer lachen, wenn so deutlich wird, wie unterschiedlich wir auf Bildpräsentationen reagieren - weil wir ja auch so unterschiedliche Pflänzchen sind:)))))) Grüßle zu Dir Brigitta
  • heike_k 30. März 2016, 15:40

    Liebe Marie, vielen Dank für deine netten Anmerkungen, hab mich sehr gefreut! Deine Galerie ist super spannend anzuschauen, man erkennt sofort die künstlerische Ader, die du anscheinend hast. Deine Fotos sind "Bilder", wie gemalt. Sehr, sehr schön. Kommentare folgen bestimmt ;) Liebe Grüße aus Münster, Heike
  • Marion Günther 27. März 2016, 8:53

    Guten morgen Marie...vielen Dank für Deine Anmerkung zur ,,Sommerzeit,,, auch ich wünsche Dir ein frohes Osterfest ... ebenfalls von Marie :-)
  • Maria Kaldewey 4. März 2016, 10:58

    Liebe Marie,

    danke für deine tolle Anmerkung zu meinem Bild. Und rate mal, wer an dem
    Durchblick ...
    Durchblick ...
    Maria Kaldewey
    Schuld ist. Du :-). Deine Collagen mit den jeweils zwei arrangierten Bildern haben mich inspiriert.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Maria.
  • derbaldinger 3. März 2016, 21:30

    Hallo Marie, vielen lieben Dank für den Besuch auf meiner Seite und die dagelassene Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut
    LG Dieter
    "Nur nicht verschlafen"
    "Nur nicht verschlafen"
    derbaldinger
  • 971 796
  • 66.956 51.961
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Canon EF 24-105mm f/4L IS
Canon EF70-200mm F4L USM
Canon EF 50mm 1:1,8 II
Tamron SP AF 90 /f2.8 Makro
Canon EF-S10-18mm
f/4.5-5.6 IS STM

Samsung EX1
Canon Powershot SX50 HS