Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Veronika, der Lenz ist da

Hurra, der erste Schnee in unser Breiten im Jahr 2019 …

Nachdem der Winter 2019 meist so aus aussah

… und Wirklichkeit
… und Wirklichkeit
Blue Bear Revival

ist dieses Bild der Blick vom meinem Schreibtisch aus,
heute Morgen, 13. April 2019, halb neun in Norddeutschland.

Braucht doch jetzt kein Mensch mehr …


Das Lied zum Bild …
http://tinyurl.com/y53coozr

Wer findet den Fehler ?

Veronika, der Spargel ist heutzutage Ende März längst ausgewachsen …
Dank Folientunnel und Ackerbodenheizung :-(


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Buchholz / Nordheide, April 2019

Kommentare 20

  • Reinhard D. L. 26. September 2021, 17:11

    ist doch aber ein schönes fotomotiv - solange der schnee nicht bleibt und ich räumen muß...
    gruß
    Reinhard
  • Günter de Graph 27. Mai 2019, 11:12

    Das ist wunderschöner zarter Schneefall pur, mag ich sehr,
    vergesse den Sommer.

    Dir eine schöne neue Woche....Günter
  • Eifelpixel 19. April 2019, 7:39

    Der Lenz sieht komisch aus!
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • emen49 17. April 2019, 17:25

    April April, der macht was er will.... es ist also kein Aprilscherz.... der 1. ist ja auch schon lange vorbei.... Klasse Aufnahme aus dem Fenster!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • manfred.art 17. April 2019, 16:20

    das bild,  die idee,  das lied,  deine erklärung,  ein erlebnis alles zusammen,  wunderbar gestaltet!!  was für eine idee.............  dir wünsche frohe und erholsame ostern,  bis bald,  manfred
  • 2 Münchner 15. April 2019, 18:02

    Bei uns in München gabs zum Glück keinen Schnee und letzte Wochen haben wir in Düsseldorf sogar unseren ersten Eisbecher im Freien gegessen. So schnell ändert sich das Wetter - ist ja auch April :-)) Jetzt soll es aber warm werden! LG Moni
  • Juris-66 15. April 2019, 14:35

    Im Winter meckern wir, weil uns der Schnee fehlt, im Frühling, weil er nicht mehr dahin passt.... wenn wir das Wetter doch nur immer so bekommen würden, wie wir es gerade schön finden :-))
    Ich finde Dein Bild sehr schön... sooo viele kleine Schneeflöckchen, und man kann den Lenz ja doch noch hindurch erkennen - der eine Baum hat schon eine tolle Farbe... Warte auf Ostern, da wirst Du belohnt! (Aber sicher betrachtest Du das Wetter dann nicht aus dem Fenster ;-))
    Viele Grüße
    Birgit
  • Gisela Aul 14. April 2019, 14:51

    Tja ,ein Wetter,dass keiner mehr will...aber scheint nicht von langer Dauer zu sein..
    lg. Gisela
  • Lubeca 14. April 2019, 0:44

    Als ich heute nach dem Aufstehen flüchtig aus dem Fenster blickte, gab ich mich ja noch der Illusion hin, der Apfelbaum in Nachbars Garten habe sich quasi über Nacht in ein weißes Blütenmeer verwandelt, weil die Alternative zu schrecklich war (es schneite auch gerade nicht), aber dann ließ sich die Realtät doch nicht länger verleugnen. UNFASSBAR - WIR HABEN DOCH DRAUSSEN SCHON EIS GEGESSEN !!!
    GVLG    Sabine
  • Diruwi 13. April 2019, 23:39

    April, wie er im Buche steht ...! :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Fotobock 13. April 2019, 20:26

    Aprilscherz? Das ist ja was, jetzt, wo bei uns - hoffentlich- endlich kein Schnee mehr kommt. Ist der jetzt bei euch :-) lg Barbara
  • Eva Winter 13. April 2019, 19:18

    Schrecklich, aber real. So war es auch bei uns, aber zwischendurch auch wieder Sonne und blauen Himmel, aber die Temperaturen waren mehr winterlich als frühlingshaft. Deine Aufnahme zeigt diese Situatiopn mehr als deutlich
    LG eva
  • Jochen aus Bremen 13. April 2019, 18:32

    Geile Zusammenstellung mit der Musik, Gerd. Da kommt doch trotzdem gute Laune auf. So sahe es heute hier auch aus.
    Aber das Foto hat doch was...
    LG Jochen
  • Ernst August Pfaue 13. April 2019, 17:50

    Aber der Spargel wächst schon, unter Folie. Klasse Doku!

    Gruß / Ernst August
  • ralf mann 13. April 2019, 17:48

    Ich werd nich' mehr, Gerd, das kann doch nicht wahr sein!
    Aber trotzdem ein super Bild, welches sicher in die norddeutsche Wettergeschichte
    eingeht. Gratulation! Gruß Ralf