magic-colors


Premium (World), Dortmund

Venedig

Am 3.Tag unseres Urlaubs am Gardasee, haben wir den Zug genommen und sind nach Venedig gefahren.
Hier ein typisches Foto mit Kanal, Brücke und Gondeln.
Genau gegenüber des Hard-Rock-Cafes :))
HDR

Dienstag ist Spiegeltag.
Bilder verlinken erwünscht!

Kommentare 120

  • Biggi Oehler 17. Juni 2022, 9:34

    Tolle Aufnahme von dieser sehenswerten Ecke. Sehr schön gezeigt und ich schwelge in Erinnerungen.
    VG. Biggi
  • Trautel R. 13. Juni 2022, 22:08

    eine ganz wundervolle aufnahme von venedig in den farben und in dem licht.
    lg trautel
  • waldfeecss 13. Juni 2022, 18:47

    Fantastische Weitwinkelaufnahme! Du hast du perfekten Standpunkt gewählt!
    LG von Constanze
  • Old Graph 10. Juni 2022, 17:40

    Spannend und klasse hast du diese Gondelanlegestelle fotografiert.
    Von dort bin ich auch mit meiner Frau zu einer blauen Stunde Fahrt
    aufgebrochen. Leider fehlte der interessante Gondelgegenverkehr
    für wirklich interessante Videoaufnahmen.

    LG Günter
  • sonnenlicht 10. Juni 2022, 17:40

    top!
  • Jörg Maschke 10. Juni 2022, 16:57

    Schönes Licht, schöne Farben!
    LG, Joerg
  • Trugbild 9. Juni 2022, 22:11

    Ein zauberhaftes Spiegelfoto. Ein tolles Motiv in klasse Farben.
    LG Adeltraut
  • ALLWO 9. Juni 2022, 17:22

    Hallo liebe aNette ..
    Glückwunsch zu einem sehenswert starken Venedig Motiv ..
    aber erst mit deiner guten Fotografie ist diese packende Bildwirkung
    entstanden - Gruß vom Wolfgang
  • Willi W. 9. Juni 2022, 10:33

    Herrlich und farbenfroh dein wunderbarer Beitrag zum Thema Spiegeltag.
    Liebe Grüße Willi
  • Urbi 1962 9. Juni 2022, 7:45

    Toll gesehen und gut gemacht dieses HDR. Feine Farben, Spiegelungen und Kontraste. Gruß Urbi
  • Gregor Thelen 8. Juni 2022, 18:32

    Ich bin beeindruckt wieviele Bilder Du von Deiner Gardaseereise mitgebracht hast!
    In Venedig warst Du auch noch, Annette.
    Grüße Gregor
  • Veit Schagow 8. Juni 2022, 17:34

    Gaaanz tolle Szenerie. Venedig fotografieren, bevor es versinkt. ;-)
    VG
    Veit
  • Willbär 8. Juni 2022, 17:26

    So, wie man sich Venedig vorstellt: Tolle Szene, starker Sonnenschein, der für die leuchtenden Farben sorgt und schöne Spiegelungen. LG Willbär
    Meine Spiegelungen:
    BLAUER HIMMEL
    BLAUER HIMMEL
    Willbär
  • Urs E. 8. Juni 2022, 12:45

    Ein Besuch in der Märchenstadt rentiert sich immer. Wenn ich dort bin, denke ich oft: Das ist gar nicht die Wirklichkeit, das träume ich nur
    Das gleiche Gefühle habe ich auch, wenn ich deine wunderbare Aufnahme sehe. Die Spiegelung des speziellen Hauses mit seinen verschiedenfarbigen Rollladen ist fantastisch. Gondeln sind immer sehr dekorativ und sie haben etwas romantisches an sich.
    Eine Frage, die ich mir stelle: Weshalb hat es hier so viele Touristen? Ist hier eine Haltstellen für die Gondeln?
    Als ich das Bild das erste Mal sah, merkte ich das Verlangen, diese zauberhaft Stadt auch wieder mal zu besuchen. - Ein Traum von einer Stadt!
    LG Urs
  • enner aus de palz 8. Juni 2022, 11:12

    Da hattest du Kaiserwetter, klasse ist die Aufnahme, tolle Farben und eine exzellent Quali zeichnen deine Aufnahme aus, die Spiegelung setzt dem ganzen die Krone auf.
    +++TOP+++
    LG Rainer