Maria J.


Premium (World), Berlin

Vegan ist sie nicht ...

… aber dennoch ein Muss für alle die da glauben,
dass man für ein gutes Foto nur eine teure Kamera braucht.
Hier im Fotoladen „Silberblick“ können Sie mit der
Scharfe-Augen-Suppe
den Grundstein für eine vielversprechende Fotograf*innenlaufbahn legen
– für nur 5 Euro ..!!
________________________________________

Mein Beitrag zur 170. DigiArt-Challenge
– WITZIGE WERBUNG –
_______________________________________

Alle Fotos sind von mir.
Die Augen-Suppe wurde von Matthias Lehmann,
dem Bürgermeister von Groß-Mützenau zusammengekocht.
_________

Und wer zum Thema Augen noch mehr erfahren möchte,
sollte unbedingt auch die Anmerkung von Misme lesen ...!

Kommentare 27

  • Garrulus glandarius 19. Juli 2021, 18:47

    Und wenn hinterher die Augen schärfer sind als die Fotos? Egal - Versuch macht kluch... ;-)
  • Coffy 18. Juli 2021, 15:00

    Also wenn es die Brille erspart würde ich in den sauren Apfel beißen und auch einen Teller davon essen, aber man sieht ja immer wie ekelig das im Dschungelcamp ist , das man die Linse nicht mitessen kann...........:)
  • Anke Egelseer 18. Juli 2021, 11:38

    da glaub ich gerne dran:)
    tolle idee und perfekt die ausführung
    LG Anke
  • Caroluspiel 18. Juli 2021, 10:13

    Klasse Satire mit Hintersinn.
    ciao Philipp.
  • Ly Costals 17. Juli 2021, 16:03

    Genau - die Kamera kann nicht sehen, nur wir... deshalb Augen klar! LG Ly
  • Daniel 19 17. Juli 2021, 14:06

    Schau her sprach die Suppe, dann aber wurde es schwarz.
    Solche Herausforderungen liegen Dir natürlich sehr.
  • Misme 17. Juli 2021, 13:58

    Viele Augen sehen mehr, und nichts und gar niemanden darf man aus den Augen lassen. So oder ähnlich lautete der Auftrag Heras an Argus, der Io, die Geliebte des Zeus, bewachen sollte, von wegen heimlicher Rendezvous und so.
    Argus mit seinen hundert Augen, von denen ein Teil schlief, während der andere wachte, war Zeus ein Dorn im Auge, weshalb er Hermes befahl, Argus in den Schlaf zu versetzen, komplett, ohne dass auch nur ein einziges Auge noch wachen konnte.
    Ein selbst Schutzgötter überfordernder Auftrag, so dass Hermes sich entschloss, Argus zu töten.
    Hera wiederum ließ es dabei nicht bewenden und überführte die hundert Augen des Argus in das Federkleid des Pfaus.
    Weiter mit dem bösen Blick.
    Menschen mit blauen oder grünen Augen seien fähig, Flüche zu übertragen. Da man bevorzugt Gleiches mit Gleichem vergolten hat, sollte ein Talisman als Schmuckstück in Form eines blauen Auges Fluch abweisend wirken: im Portemonnaie, als Anhänger oder als gemaltes Auge auf einem Schiffskörper .
    Im Mittelalter kam „Holzauge sei wachsam“ hinzu, eine Holzkugel, die Schießscharten freigeben oder verschließen konnte.
    Ein Auge zuzudrücken bedeutet tolerant und großzügig zu sein, wenn man über Fehlverhalten hinwegsieht. Das Auge des Gesetzes ließ seine Nachsichtigkeit bei einem milden Urteil durch einen einäugigen Gerichtsboten auf einem einäugigen Pferd überbringen.

    Das schöne Augen machen und etwas wie seinen Augapfel hüten sind auch heute noch anzutreffende Verhaltensweisen.

    Womit wir bei der scharfen Augen Suppe angelangt wären.
    Hier darf man sich einen Pfannkuchen nicht als Suppe vormachen lassen. Das hieße ja, sich Sand in die Augen zu streuen!:))

    Fotografenglück liegt also nicht nur in einer ultrateuren Kamera begründet, sondern auch in dem allzeit gut gereinigten Sensor. Von nichts kommt nichts, und ein Motiv manchmal erst, wenn es einem wie Schuppen von den Augen fällt.

    Ein scharfes Angebot unter Ausschöpfung aller legalen Möglichkeiten ist entstanden, dem man nicht widerstehen kann!
    Bitte eine doppelte Portion für mich und Waltherikles!
    LG Misme
    • Maria J. 17. Juli 2021, 14:35

      Liebe Misme,
      da hast du ja tief in den Geschichten-und Sagenschatz des Auges hineingegriffen … und wir sind wieder um Einiges klüger geworden.
      Viel Interessantes ist hier zu erfahren!
      Ich wußte z. B. nicht, wie der Pfau zu seinen wundervollen „Augen" gekommen ist – und hoffe dass die einäugigen Gerichtsboten auf den einäugigen Pferden ihr Ziel auch immer gefunden haben …!
      Ein blaues Auge wehrt Flüche ab – kann aber auch einer sein,
      wenn man z. B. als Braunäugiger damit herumlaufen muss … ;-)
      Und natürlich hast du mit deinem Adlerauge auch gesehen,
      dass diese Suppe hier nicht die allerbeste Fließeigenschaft besitzt …!
      Ich hoffe, du drückst ein Auge zu …
      und sage ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Anmerkung.
      Guten Appetit euch beiden … ;-)
      LG Maria
    • Misme 17. Juli 2021, 16:29

      Danke, den wünschen wir Dir auch!
    • Dietmar Stegmann 17. Juli 2021, 17:43

      Misme
      Ich habe Deine interessante Zusammenstellung mit Vergnügen und großem Interesse gelesen.
      VG Dietmar
    • Misme 17. Juli 2021, 17:51

      Danke, das freut mich!
  • karlitto 17. Juli 2021, 11:12

    Die gibt es als Wartezeitmenu während der Sensorreinigung ;-) 
    Da muss man halt ein Auge zudrücken. Klasse Idee mit Schmunzeleffekt!
  • Karl G. Vock 17. Juli 2021, 10:57

    Je teurer die Kamera desto beser das Bild.
    Diesem Irrglauben sind schon viele erlegen. .
    Sehr schön arrangiert.

    LG
    Karl
  • Dorothee 9 17. Juli 2021, 10:27

    nein danke, ich bringe mir lieber alles selbst bei :-)
  • Heide G. 17. Juli 2021, 10:17

    leckaaa -
  • Davina02 17. Juli 2021, 9:16

    Da ist etwas wahres dran, ohne Augen kein Foto, und den Blick für ein Motiv braucht man sowieso. Da nehme ich doch gerne einen Teller, zumal meine Augen auch nicht mehr die besten sind!
    LG Angela
  • Norbert Kappenstein 17. Juli 2021, 8:44

    Eine fantasievolle und sehr gut gelungene Fotoarbeit, klasse.
    LG Norbert
  • Fotofroggy 17. Juli 2021, 8:23

    Bevor ich von dem Süppchen eine Kostprobe nehme, überlege ich erst ob meine Augen vorerst noch ausreichen.
    Sind nicht doll, aber eine Weile gehts es wohl noch.
    Deine Fantasie ist grenzenlos.
    Klasse gemacht natürlich.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Barbara